• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[dringend Hilfe!] Local Area Connection auf Linux IGD?

Sinured

Mitglied
Hy :hy:
In meinen Netzwerkverbindungen ist plötzlich ein neuer Internetgateway aufgetaucht, den ich nicht trennen kann und mit dem ich mit aktiviertem ZoneAlarm nicht verbinden kann. Mein Problem ist jetzt: woher kommt der? Was macht der? Der war vorher nicht da, kann ich den irgendwie wieder löschen?

Ich bitte um schnelle Antworten, da ZA wie gesagt nicht aktiv ist.

€dit: Ich habe mich jetzt ein bisschen durch Google gelesen und habe herausgefunden, dass der Gateway etwas mit MSN zu tun hat, aber so ganz verstehe ich es noch immer nicht.

€dit²: Der Gateway scheint jetzt weg zu sein, jedoch komme ich mit ZoneAlarm noch immer nicht ins Internet...

Danke im Vorraus,

Mfg Matt

Hmm, ok, dann weiß ich wenigstens warum es nicht mehr geht, aber jetzt ist mein PC immer noch ungeschützt, welches Programm würdet ihr mir denn empfehlen?

€dit: Body ist \o/ Mod \o/ ? Gott, wie lange war ich denn jetzt nicht mehr hier? :eek: Seit wann denn schon? O.o

Mfg Matt

Hast Du es schon probiert, die ZA mal zu deinstallieren und neu zu installieren ?

Gruss Silencer23

diablo2004 schrieb:
Hmm, ok, dann weiß ich wenigstens warum es nicht mehr geht, aber jetzt ist mein PC immer noch ungeschützt, welches Programm würdet ihr mir denn empfehlen?

na kleiner <:

Sitzt du hinter nem Router oder gehst du direkt ins Netz?
Generell sag ichs mal so, wenn so n doller Cracker meint, zu versuchen, irgendwo einzudringen, dann nimmt er sich lohnendere Ziele :p
Ne PFW verhindert nur das Raustelefonieren
Und da haste noch zwei Links zum Thema PFW http://ulm.ccc.de/PersonalFirewalls und http://www.fefe.de/pffaq/

Zurück
Oben