• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dringend Lebensretter für Leukämie Patienten gesucht

DarkSeraph

Diablo-Veteran
Vorab möchte ich schoneinmal darum bitten, dass dieser Beitrag fixiert wird. Es ist wirklich wichtig, dass viele Leute das hier lesen.

Hallo liebe Community,

ich wende mich mit einer wichtigen Bitte an euch.

Meine Freundin ist an Leukämie (Blutkrebs) erkrankt und benötigt dringend eine / n Knochenmarkspender /in um überleben zu können.

Leukämie ist eine schreckliche Krankheit, die bei dem Erkrankten funktionsunfähige weiße Blutkörperchen erzeugt, welche sich im gesamten Organismus ausbreiten. Unbehandelt verläuft diese Krankheit in der Regel tödlich. Die einzige Chance der meisten Erkrankten besteht darin, gesundes Knochenmark von ihrem „genetischen Zwilling“ transplantiert zu bekommen. Leider werden nur in einem Drittel aller Fälle geeignete Spender innerhalb der Familie gefunden. Meine Freundin hatte dieses Glück nicht.

Daher wende ich mich an euch und möchte euch alle dazu aufrufen, sich als möglicher Spender bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) registrieren zu lassen, denn auch ihr könnt ganz einfach Leben retten. Die Registrierung kann auf der Homepage dieser Organisation bequem online erfolgen (weiterhin kann auch jeder Haus- / Betriebsarzt eine Registrierung vornehmen.)

Ihr werdet dann auf postalischem Wege ein „Spenderset“ erhalten. In diesem enthalten sind ein Anmeldeformular und ein Spendemedium. Dieses besteht aus einem simplen Wattestäbchen, auf welches ihr eine Speichelprobe gebt. Das ganze wird dann zur DKMS zurück gesandt und dort analysiert. Wenn ihr als möglicher Knochenmarkspender für einen erkrankten Menschen in Betracht kommt, wird man euch kontaktieren und darüber informieren.

Falls dieser Fall eintritt, wird euch gesundes Knochenmark entnommen und dem Erkrankten transplantiert. Dies erfolgt in der Regel ohne operative Maßnahmen beim Spender. Meist wird ein Mittel verabreicht, welches die Stammzellenproduktion im Blut anregt. Anschließend wird Blut entnommen, entsprechend gefiltert und dem Erkrankten transplantiert.

Dies ist nur ein minimaler Eingriff, der aber über die Kraft verfügt Menschenleben zu retten. Auch die Registrierung bedeutet kaum einen Aufwand.

Daher bitte ich noch einmal jeden Menschen, der dies hier liest um Mithilfe bei dem Versuch das Leben meiner Freundin und anderer Leukämiepatienten zu retten.

Ich bitte weiterhin darum diese Nachricht zu kopieren und auf allen Medien, die ihr nutzt an alle Menschen die ihr kennt weiterzuleiten. Sprecht auch mit euren Bekannten, Freundin, Familie und Arbeitskollegen darüber. Ihr könnt die Nachricht natürlich auch ausdrucken und an euren Arbeitsplätzen, Schulen, Universitäten, Sportvereinen etc. ans schwarze Brett hängen. Ich möchte so viele Menschen wie nur irgendwie möglich erreichen und bitte noch einmal um eure Mithilfe

Denn es ist so einfach ein Lebensretter zu werden.

Für Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Am besten erreichen könnt ihr mich bei meiner eigens dafür eingerichteten Email Adresse:

Sebastian.Zipper@gmx.net

Auch die Homepage der DKMS ( http://www.dkms.de/choose.html ) ist eine gute Plattform um sich weiter darüber zu informieren. Dort werden unter anderem Fakten zum Spenden aufgezeigt, Vorurteile ausgeräumt, Erfahrungsberichte veröffentlicht, Registrierungsaktionen in eurer Nähe in einem Kalender bekannt gegeben und natürlich kann man sich dort online als Spender registrieren lassen.

In der Hoffnung viele Menschen zu erreichen und zu einer Registrierung zu bewegen und mit freundlichen Grüßen

Sebastian Zipper
alias DarkSeraphXYZ

Zurück
Oben