• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drop Regelung

Wallow

Well-known member
Registriert
21 Dezember 2003
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
0
Dies soll ein Diskussionsthread zur Drop Regelung sein/werden.

Ich mache mal folgenden Vorschlag, welcher aber nicht wirklich neu ist.

1.)
Jeder hat in einer Runde völliges Item-Recht. Das bezieht sich auf ALLE Items außer: Pfeile/Bolzen/Tränke/Elexiere. Bei jedem anderen Item (z.B. Pfgems) muss gefragt werden ob man es haben darf bzw der Recht-Inhaber gibt den Gegenstand von Anfang an frei.

2.)
Zudem bezieht sich das Item-Recht auf alle Gebiete die im Zuge des "Rushes" durchlaufen werden.

3.)
Sofern jemand in den Throne portet erhält er 2 maliges Item-Recht.

4.)
Zu Beginn wird eine Liste aufgestellt. Nach dieser Lister wird dann das Item Recht immer weitergegeben. (Reihenfolge wird nicht mehr verändert).

5.)
Sollte eine SOJ Meldung kommen, so gehört der Anni dem derzeitigen Item-Recht-Inhaber.

6.)
Sollten während des Games neue Mitspieler joinen, kommen sie an das Ende der Liste.

7.)
Bei einem Gamebreak muss solidarisch entschieden werden, ob der derzeitige Item-Recht-Inhaber nochmal dran kommt.


So hab das alles in Punkte eingeteilt, damit man sich leichter tut wenn man auf was bestimmtes eingehen möchte. Das alles sind nur Vorschläge meinerseits und haben noch keine Gültigkeit

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte sich bewährt und fand ich gut. Die neue Regelung... jeder der was braucht bekommts ist irgendwie naja... nicht wirklich tauglich.
 
OP InD2HC.de

Hallo erstmal :hy:

Soweit stimme ich zu....

wie wir im bnet gesagt haben und wie ich im anderen thread vorgeschlagen habe hab ich mal bissl was zu sammen geschrieben(kopiert) womit eigentlich die "regeln" abgedeckt sind und der start post bissl editiert is, immerhin is ja nich mehr der ladder anfang o_O

vorweg: ich bin kein grosser schreiber und in solchen sachen nich wirklich gut....
hab einiges aussem kakao thread kopiert und biss abgeändert....lange rede kurzer sinn....sagt was ihr denkt o_O



Herzlich Willkommen zur HC-Gruppen Therapie. :hy:

Seit dem Ladder Reset hat sich aus unserem ersten Thread schon eine ganz
schön grosse muntere und heitere Gruppe entwickelt.
Wir haben ein eigenes Forum :eek:
eingerichtet wo der ganze nonsense und spam hin kann :hammer:.

Der Thread hier ist für jene Leute die schon dabei sind :hy:oder für alle die uns noch nicht kennen :motz:
und gerne in einer gemütlichen Gesellschaft das Spiel geniessen wollen so
wie es sein sollte.


Hier ist jeder gerne gesehen der sich mit folgenden sachen identifizieren kann:

- legit Gameplay
- Hilfsbereitschaft
- Partyplayfähig, kein Einzelkämpfer
- Tradeebene, die PlanetDiablo Tradeforen


Wer damit also keine Probleme hat, darf hier gerne
seinen Acc und Char posten mit dem er im Bnet unterwegs ist. :p

Wir sind Quasi von Act 1 Norm - Baalruns Hell dabei und normalerweise findet sich immer
wer zum zocken.

Zu finden sind wir entweder im

Channel: "Op Ind2Hc.de" :top:

oder

unserem Forum :eek:

Wir haben im Prinzip keine festen Regeln nur ein paar Richtlinien :mod: die Hauptsächlich an Hellruns gerichtet sind und an die man sich halten sollte.
Für das normale Durchspielen bedarf es im normalfall nur die oben aufgeführten skills und dann sollte das klappen :)


Droprecht:

Jeder hat in einer Runde völliges Item-Recht. Das bezieht sich auf ALLE Items außer die, die man per Telekinese aufheben kann. Zudem: Pfeile/Bolzen/Tränke/Elexiere.
Falls man gerne ein item anschauen möchte und nicht Drop-Berechtigt ist,
darf man den gerade Drop-Berechtigten fragen, ob das gewünschte item
"ffa" (=free for all) sei. Falls ja, so kann es von den anderen Mitspieler
aufgenommen/ identifiziert werden. Im Sinne des Partyplay sollen die übrigen
Mitspieler das "ffa" gegebene item dem Fragenden überlassen und es sich nicht selbst schnappen.
Zauber, Juwele und "wertvolle" items werden i. d. R. nie "ffa" gegeben,
ein Fragen danach erübrigt sich daher. Des weiteren ist es auf die Dauer
nervend wenn bei jedem item "ffa" gefragt wird - es sind Baal- und keine MF-Runs.

Diese Regelung bezieht sich auf den gesamten run, d.h.: von Gräfin bis Baal, das dabei ehrlichkeit von allen im vordergrund steht ist selbst verständlich.
In jedem Spiel hat ein anderer das Droprecht, dies wird nach einer festen Reihenfolge (z.B. Alphabet) festgelegt und vom Dropansager in jedem Spiel angekündigt.

Droprecht mit BP:

Das funktioniert gleich wie ohne BP:lol:, mit dem Unterschied, dass die BP vom Droprecht ausgeschlossen ist :p
(die bekommen ja schliesslich die ganze Exp von Baal).


Baalparty (BP):

Sollten sich Chars mit einem Level von 95+:eek: in der Party befinden,
so haben diese Anspruch auf eine sogenannte Baalparty (BP) und somit Anspruch auf
den Lasthit (LH) bei Baal. D.h.: Alle 95+:eek: Chars dürfen
nach der letzten Welle eine eigene Party bilden und Baal killen, es wird
entweder eine 2er oder eine 4er Baalparty gebildet.
Falls zuwenig 95+:eek: Chars anwesend sind wird ein kleinerer Char hinzugezogen.
Falls zuviele 95+ :eek:Chars anwesend sind so wechseln sich die mit dem kleineren lvl
entweder ab oder sie fallen aus der Baalparty heraus.

Für alle anderen gilt: Helft mit bei Baal, so dass die Baalparty nicht
zu lange für den Baalkill braucht. Wenn aber Baal nur noch wenig life hat,
zieht euch zurück. Passt dann auf Merc, Minions, Fallen, Meteore usw. auf!
Sollte der Lasthit nicht von jemandem aus der Baalparty erfolgen, so kassieren alle aus der Baalparty einmal Drop:keks:.

Teleport:
Sollte ein Porter vorhanden sein (:eek:) bekommt er einen Zusatzdrop (=Porter-Drop) für seinen Einsatz, das heisst er hat zweimal Drop pro Droprunde.
Der Drop von Baal wird dem Porter unidentifiziert ins nächste game mitgebracht und in town abgelegt.


Das World-Event

Tritt der Fall einer SoJ-Meldung oder eines World-Eventes ein, hat der gerade Dropberechtigte das Recht auf den Vernichtikus, den der Clone dropt.
Ihm ist es erlaubt, die Runs zu unterbrechen und zu warten, alle Anderen verlassen das Game und baalen weiter.


Solltet ihr ein WNA oder ähnliche Probs bekommen dann klinkt euch einfach kurz übers open B.Net ein und gebt bescheid so das euer slot nicht verloren geht.



Partyplay, Fairness und guter Umgang miteinander ist das A und O in unserer Runde, wer dazu nicht imstande ist, braucht hier nicht mitzumachen.

Channelbot:

Wird gerade dran gearbeitet :hy:

Hier ist eine aktuelle ACC Liste, sollte euer ACC hier fehlen bitte eine PM an mich.


InDia Acc / B.net Acc

- McMc / McMc
- Darkrayden / Darkrayden
- Dark_wallow / dark_wallowx
- Lago / Lagosreturn
- FerdinandQ / whyagain
- Lol?kp / querida-i
- Patokay / Patokay
- Zatano / Belfry
- Master-Phoenix / Xalthur
- hc-dope / hc-dope
- Freak-HC /freak-hcc
- Storm22 / Nightforce
- nehalem / nehalem
- lolap / lolap
- MAxderHase / Karnickelbau
- oac-lotw / CommN[HaCo]
- Shredst0r / Shredst0r
- NukeYaAll / NukeYaAll





sagt mir bitte bescheid welche acc fehlen oder falsch sind, hab mehr oder weniger nur die gruppen liste aussem anderen thread abgeändert

danke und nu
/discuss
 
Zuletzt bearbeitet:
hab 2 Kritikpunkte :D

1.) Wieso bekommt die BP kein Droprecht bei Baal? Schon klar dass die das EXP bekommen bei Baal, aber das is ja eig auch das einzige was ihnen noch EXP bringt. Finde nicht dass die BP vom Item-Recht bei Baal ausgeschlossen werden sollte

2.) Ich finde der Char der teleportiert sollte 2maliges Recht bekommen. Das Teleportieren zum Throne ist einfach das gefährlichste und das sollte/könnte belohnt werden.


Natürlich sprech ich hier nur für mich :D
 
Sollte ein Porter vorhanden sein (:eek:) bekommt er einen Zusatzdrop (=Porter-Drop) für seinen Einsatz, das heisst er hat zweimal Drop pro Droprunde.
Der Drop von Baal wird dem Porter unidentifiziert ins nächste game mitgebracht und in town abgelegt.
:D


mit der baalparty das hab ich jetzt mal so aussem kako übernommen, kann man natürlich ändern :cool:
 
Also das mit PorterZusatzDrop finde ich ehrlich gesagt unfair. Kann der BoBarb ja auch noch ZusatzBoDrop bekommen, ohne ihn portet die Sorc ja nicht. Und der Char mit dem meisten DMG in der Party dann auch bitte ZusatzDMGDrop, ohne ihn würds ja viel viel länger dauern. Und im moment ist es einfach so, dass nur die Sorc porten kann.


Ich würde mich einfach für das Viva-System stark machen: Losen. Wenn jemand ein Item braucht, sagt er es an, wenn es ein anderer ebenfalls braucht, wird sich entweder so geeinigt oder eben gelost.
Kann man auch in den Bot integrieren, oder eben via Gold losen.
Kurz das Goldlosen erklären:
Unbeteiligter Y geht Akt1 und droppt dort zwischen 1-100 gold. Darauf schreibt " jetzt ", und die 2 Teilnehmer X und Z sagen SOFORT ihre geratene Zahl, z.b 33 und 64. Daraufhin sagt Y wieviel Gold liegt, z.b 63. Das Item geht an Z.
 
also grundsätzlich bin ich eher für die regelung mit der drop ansage, zumindest mal wenn wir baalen. da dort die runs eigentlich relativ schnell gehen und im normalfall auch jeder seine drop runde bekommt.


wenn wir normal runs machen bin ich auch für die los regelung da dort die spiele nicht so oft gewechselt werden.

und wieso funzt meine sig nicht?

/@ah jetzt :)
 
Zum Thema dropansage ist zwar schoen aber kann auch schnell sehr unausgeglichen und unfair werden..

Ich finde wenn was dropt sollte jeder das anrecht auf ne Harle, nen Soj oder aenliches haben. Die Verteilung koennte man so machen wie oac-lotw schon sagte oder ein script in den bot einbringen der das fuer einen uebernimmt.
Oder schon von vorne herein loesen wer ein primaees anrecht auf den drop hat.

zB.: 8 Spieler in nem Baalrun, sagen wir 4 Soso's, 2 Pala's, 1 Barb und 1 Dudu
es Dropt ne Harle.
3 der 4 Soso's haben bereits eine, die 2 palas koennten eine vertragen, Barb und Dudu tragen jeweils Arreat und Jalal, koennen also nicht direkt was mit anfangen.
So haetten die 1ne soso und die 2 pala's "direkten" Need was sie zu der auslosung der items berechtigt.

Dies soll vor allem vermeiden das spieler sich items anhaeufen und diese vertaden, waerend andere spieler die die items dringender gebrauchen koennten sie nicht bekommen.

PS: Darkayden / Darkrayden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich geb, auch wenn ich neu bin, mal meinen Senf dazu. Ich denke generell sollten beide Regeln gut funktionieren solange die Hilfsbereitschaft da ist.Auf kurz oder lang wird aber doch bei jedem das Interesse an weiteren eigenen Charakterbuilds vorhanden sein. Damit vervielfacht sich die Anzahl der Items (und insbesondere Runen) die jeder "benötigt".

Beim Losverfahren sehe ich die Gefahr, habe allerdings bisher keine Erfahrungen damit gesammelt, das dadurch die Anzahl der Losteilnehmer desöftern bei 8 liegen wird. Den Anspruch auf den Loot von Char abhängig zu machen mit welchem man grade im Spiel ist halte ich nicht für aus oben angeführten Gründe für ungeeignet, beispiel Porterchar oder BoBarb (Wäre schon schön die auf Dauer zu haben und nicht Walken zu müssen).

Ihr merkt schon wo meine Präferenz liegt, vielleicht wäre es nützlich beim Kakaomodel noch den Zwang einzuführen das gemeinsam gefundene Items immer zu erst innerhalb der Geimschaft angeboten werden müssen bevor sie vertradet werden. Überhöhte Preisangebote (außer aus unkenntnis :) )wird es da sicherlich nicht geben.
Was den Doppeldrop für den Porter angeht: Ich kann beide Seiten gut verstehen. Grade derzeit ist das Porten noch recht kniffelig und ich würde jedem anderem den Vortritt lassen :( . Wenn der Doppeldrop da einen Anreiz bietet, wieso nicht? Auf der anderen Seite stimmt es natürlich, jeder Char macht was er kann. Aber auch hier würde ich den Porter eher belohnen, allein wenn ich dran denke wie mein Schädel nach 2 Studen dauer Telen, bruzzeln, Telen bruzzeln brummt.

Ich hoffe nur das mir jetzt keine Gier unterstellt wird :)

Soweit das waren meine Ideen.

Cheers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit PorterZusatzDrop finde ich ehrlich gesagt unfair. Kann der BoBarb ja auch noch ZusatzBoDrop bekommen, ohne ihn portet die Sorc ja nicht. Und der Char mit dem meisten DMG in der Party dann auch bitte ZusatzDMGDrop, ohne ihn würds ja viel viel länger dauern. Und im moment ist es einfach so, dass nur die Sorc porten kann.

Und der BO Barb stirbt während dem bo? und der DMG Dealer stirbt eher weil er mehr dmg macht? Wenn eine sorc portet, dann nimmt sie ein hohes risiko auf sich. Das tut ein BO Barb/dmg Dealer wohl kaum. Und darum gehts eigentlich. Nicht weil sie etwas tut. Sondern weil sie sich in viel größere gefahr bringt als alle anderen.
 
Nagut, lass ich mal so stehen. Allerdings ist die Diskussion eh hinfaellig, wenn wir uns für das Los-System entscheiden, da es dann auch keine "eigenen" Drops mehr gibt.
 
Also in jeder anderen Gemeinschaft würd ich mich ganz klar für die Droprunde aussprechen. Aber ich denke hier ist zumindest die Mehrheit so loyal dass ich die Los Methode bevorzugen würde, stimme da Andy zu.
Zu dem Beispiel allerdings noch eine Anmerkung, wenn der Dudu jetzt Jalas trägt, warum darf er kein need auf die Harle setzten wenn er nacher Harle tragen würde?
 
Naja Harle < Jalals meiner Meinung nach. Und selbst wenn es nicht danach ginge, hätte in Char OHNE Jalalas immer noch größeres Need uaf Halre als jmd ohne, wa? :)
 
ohne = ohne :D
Nein verstehe was du meinst, gibt halt trotzdem knifflige Situationen wo die Beurteilung Ansichtssache ist - nur wessen Ansich zählt?
Ich will das System hier ned schlecht reden, bin ja selbst dafür - deshalt: *schnauzetief*
 
Ich denke das System könnte Probleme bringen. Aber könnens ja mal probieren.
 
ich denke es is auch nen bisschen situations bedingt, und mit wievielen leuten wir spielen die wir wirklich kennen.....

wenn wir nen game haben wo wir die hälfte nich kennen und nur am baalen sind sollten wir die regelung mit drop ansage machen, wenn wir mit leuten sind zb, andy chris axel me chris etc is eh klor das es bekommt wer es braucht....

aber in generell würd ich schon lieber das drop ansage system bevorzugen.....

also stimmen wir doch einfach ab...o_O

[x]Dropansage
[ ]Sharing system

und dann können wir immer noch situations bedingt agiieren ..:D


/€ wir haben grad ca 30 brs mit drop ansage gemacht und das lief eigentlich ganz super, jedem wurde eine game nummer zugesagt (also 1-8 in unserem fall1-6) und dann wurde nach dem 6ten (8) game wieder bei 1 angefangen, so hatte jeder sein game und das lief eigentlich supi und ohne probs. und wenn doch was fällt was man nich gebrauchen kann und jemand anderer schon oder andersrum dann kann man immer noch fragen...... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennis, du zockst eindeutig viel zu lange! xD

Ich muss sagen ich war gestern Abend doch positiv überrascht wie es mit dem Losverfahren läuft, sofern denn alle zufrieden sind!
Es ist wichtig, genauso wie es wichtig ist das ich nicht immer "Hier" brülle (Danke Patrick! Manchmal kommt die Gier einfach über mich), das keiner aus falscher Bescheidenheit heraus keinen Bedarf anmeldet und sich dadurch eine Unzufriendenheit einstellt.

Noch was zu den Dropzuordnungen, ich finde jeder sollte die Möglichkeit haben Bedarf anzumelden, auch der Druide mit dem Jalas. Letztlich hat jeder das recht seinen Char/s auszurüsten wie er will. Es muss sich halt nur die Waage halten. Und das habe ich gestern Abend begriffen.

cheers Alex
 
also stimmen wir doch einfach ab...o_O

[x]Dropansage
[ ]Sharing system

und dann können wir immer noch situations bedingt agiieren ..:D


mal machen o_O, ich denk ich kann mich mit beiden systemen anfreunden...von dem her ...VOTE ;)

zu lange von der uhrzeit: ja, zuviel: nein :)
hab aba gestern gemerkt das meine freundin damit auch nich wirklich zufrieden is^^
ma sehen was man da machen kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das ganze gestern abend katastophal, von der dropansage bis hin zum baalrun selbst.
Da muss noch viel passieren das ein guter Baalrun bzw dropverteilung/ansage zustande kommt. Aber wir haben ja viel zeit ;)
 
Zurück
Oben