• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drop & Schwierigkeisgrad

Butantex

Member
Registriert
15 März 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Moin :hy:

habe mal ein paar Fragen zum drop in den jeweiligen Schwierigkeitsgrade. Wie verhält es sich mit dem Drop von legendarys/Set items in Normal und Meister? Und wie ist der Drop in T1+ ?
Ich weiß, dass es in einem höheren Schwierigkeitsgrad mehr xp und gold gibt, aber inwiefern hat der Schwierigkeitsgrad auswirkung auf den Drop für legendarys und set items?
Auf welchem Grad sollte ich möglichst spielen um die Enbosse der Akte gut zu besiegen und einen guten Drop zu bekommen (Ich weiß, je höher desto besser, Qual kann ich zurzeit noch nicht spielen, da ich noch zu wenig Schaden machen)

Wie verhält sich dasselbe bei den Kopfgeldern? Wie ist der Unteschied dort mit den Drops?
 
Ich bin mit dem Thema auch noch nicht druch aber auf jeden Fall gibt es einige Legendary/Set Items die nur ab Torment (1) fallen können, von daher wird das Ziel wohl sein mindestens T1 in brauchbarem speed farmen zu können.
 
Genaue Zahlen hab ich noch keine gesehen wieviel genau eine höhere Torment-Stufe bringt (rein auf Leg/Set Drops bezogen)
 
Das steht eigentlich eindeutig auf der Blizzard Homepage. MF hängt von dem Schwierigkeitsgrad ab und bestimmt die Dropqualität von Monstern, NUR von Monstern. Unter "Dropqualität" fällt auch das Droppen von Legs.

Ich zitiere mal die wichtigsten beiden Stellen:

Der Magiefundbonus beeinflusst die Qualität der Gegenstände, die ihr durch das Töten von Gegnern erhaltet (aber nicht aus Schatztruhen, Vasen, Waffenständern oder anderen Umgebungsobjekten)

Hat ein Monster zum Beispiel eine Chance von 4 %, einen seltenen Gegenstand mit 6 Affixen zu hinterlassen, und euer Magiefundbonus beträgt +50 %, besteht nun eine Chance von 6 %, dass dieser Gegenstand hinterlassen wird.

Die Gegenstandsqualität wird in der folgenden Reihenfolge abgefragt:
Legendär
Selten mit 6 Affixen
Selten mit 5 Affixen
Selten mit 4 Affixen
Selten mit 2 Affixen
Selten mit 1 Affix
Magischer Gegenstand
Ein Beispiel anhand des obengenannten Systems: Wenn euer „Würfelwurf“ auf eine höhere Gegenstandsqualität fehlschlägt, geht der Gegenstandsgenerator zur nächsthöheren Gegenstandsqualität in der Liste über (in diesem Fall würde er überprüfen, ob ihr einen seltenen Gegenstand mit 6 Affixen erhaltet, dann einen mit 5 Affixen, und so weiter). Euer Magiefundbonus wird auf jeden Wurf angewendet. Wenn dasselbe Monster eine Chance von 10 % hat, einen seltenen Gegenstand mit 5 Affixen zu hinterlassen und euer Magiefundbonus 50 % beträgt, liegt Eure Chance, einen seltenen Gegenstand mit 5 Affixen zu erhalten, bei 15 %.
 
Hat ein Monster zum Beispiel eine Chance von 4 %, einen seltenen Gegenstand mit 6 Affixen zu hinterlassen, und euer Magiefundbonus beträgt +50 %, besteht nun eine Chance von 6 %, dass dieser Gegenstand hinterlassen wird.

Gibts da denn fixe Zahlen?
 
öhhh der drop steigt einfach mit der schwierigkeit an nach der liste aus heronimus sig...also je höher die stufe desto höher die warscheinlichkeit das was leg/setmässiges fällt
ab torment können hald torment only legs (mostly die charsets) droppen.

das zitierte is doch noch stand D3 classic, ob das jetz noch relevant is? dachte mf greift bei weitem nicht mehr so wie früher. sonst würd sich ja auch stellenweise ein topas im helm lohnen, wovon allerorts abgeraten wird.
 
Die meisten Spieler farmen in T1 Items. Denn hier kann man halt alles finden. Und auf diesem level bekommt man eine recht gute Killspeed hin. T2 und höher lohnt sich effektiv nur, wenn man keine Killspeed Einbußen hat. Aber der Punkt kommt natürlich irgendwann
 
oder man zockt höher als T1 um die Herausforderung zu suchen, nicht der Items wegen ;)
 
Der Link in meiner Signatur sollte noch aktuell sein. Allerdings wurde ja die Leg-Dropchance in Rifts verdoppelt, so dass eben die Werte dieser Zeile verdoppelt werden müssten. Die Proportionalitäten bleiben trotzdem natürlich weiterhin erhalten.

Außerdem habe ich gelesen, dass nur 1/10 des mf-Werts auf Legs angewendet wird.
 
Torment 1-6 15% per slider tick
Rift + zusätzliche 100% multiplikativ mit oben

Outside Rift Inside Rifts

Torment 1 1.15 2.30
Torment 2 1.32 2.64
Torment 3 1.52 3.04
Torment 4 1.75 3.50
Torment 5 2.01 4.02
Torment 6 2.31 4.62
 
Das steht eigentlich eindeutig auf der Blizzard Homepage. MF hängt von dem Schwierigkeitsgrad ab und bestimmt die Dropqualität von Monstern, NUR von Monstern. Unter "Dropqualität" fällt auch das Droppen von Legs.

Hi,

ich bin auch gerade dabei mich durch die ganze Dropchancegeschichte zu wurschteln.
Mir ist es aber noch nicht ganz klar, denn auf der offiziellen Blizzardseite habe ich NICHTS gefunden, das darauf hindeutet, dass MF mit dem Schwierigkeitsgrad steigt.
Des weiteren... angenommen, dass MF mit Schwierigkeitsgrad steigt, beeinflusst das nur die Droprate, korrekt?
Die stats der gedroppten items haengen dann vom charlvl ab. Ist das richtig?

Zu den Horadrimcaches habe ich Infos gefunden:
Der loot im Horadrimcache haengt NICHT vom difficulty-level ab. Wenn man auf normal farmt hat man genauso grosse Chancen auf den heissbegehrten Ring wie auf T6.
Das item level und der act der caches wird gerollt, wenn man den cache bekommt. Die item stats rollen, wenn man den cache aufmacht.
Beispiele:
=> Wenn man einen cache mit einem lvl 70 char farmt, dann haben alle items drin lvl 70 auch wenn man den cache mit einem lvl 60 char oeffnet.
=> Wenn man einen cache mit einem DH farmt, aber mit einem Wiz oeffnet, stehen die chacnen hoch, dass int gerollt wird.

Danke im Vorab,

leicht verwirrte Gruesse,

Nordermann
 
Und noch zwei Fragen:
Welche legs koennen bzw. koennen nicht von Kadala droppen?

Zweite Frage:
War nicht irgendwann mal die Rede davon, dass MF ganz abgeschafft werden soll...? (Ich dachte damals zum Start von RoS, aber es gibt ja noch MF....)

Danke!!!
 
Danke Dir. Werde nochmal nach den Cache Infos suchen.
Waere froh, wenn es solche Sachen mal auf der diablo seite gaebe und man nicht immer stundenlang die bnet foren durchforsten muesste.
 
bluepost#1
Posted by Tsarnis
Playing in Torment difficulty does not provide a bonus to the Magic Find stat. It does however confer a bonus to legendary drop chance, but this bonus is not visible anywhere on the character details pane.

bluepost#2
Posted by Lylirra
(...)
So, the 25% bonus to Legendary drops in Nephalem Rifts is multiplicative and will actually stack with the scaling Legendary drop rate bonus in Torment 1-6. inzwischen gebufft auf 100%, ansonsten identisch. wurde geschrieben, nachdem sie torment drop rate angehoben haben, also rest sollte noch stimmen


This means if you're playing through a Rift in Normal-Master, you'll have a 25% bonus to Legendary drops. If you're playing through a Rift in Torment 1, you'll have a 43% bonus to Legendary drops (1.15 * 1.25 = 1.43). If you're playing through a Rift in Torment 2, you'll have a 65% bonus to Legendary drops (1.32* 1.25 = 1.65). And so on.
(...)
das ist btw die quelle für ladiels zahlen. normal bis master: identische droprate für legendaries.

bluepost
Posted by Lylirra
Posted by SquelchMePlz
Yup, looks like 15% multiplicative buff per T level.

I hope Lylirra doesn't get in trouble for leaking this :)


Correct. :)

And, nah, no trouble. I had the appropriate blessings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich jeder rare Gegner ab Qual 1 alles droppen? Zum beispiel Zoltun Kull aus Akt 2. Den kann man immer schnell erreichen. Ich frage mich, ob er alle sets und legendarys droppen kann.
 
Ja, die können alle das gleiche droppen.
diese Bossruns bringen aber nicht viel, da die Bosse wie Kulle die selben Dropchancen haben wie normale Random Rare Monster
 
Zurück
Oben