• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dropchance für bestimmte Sockelanzahl finden

Argon

Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich spiele aktuell (selffound) eine Sorc hoch und wollte mir vor Ablauf der Ladder noch ein Spirit in einem Schwert (und ggf. in nem Monarchen, nur für alle Fälle) bauen.
Jetzt gibt es ja mehrere Schwerter die 4 Sockel haben können und gute Dex/Str Voraussetzungen haben und ich kann mir die Dropchance für diese Items auch mit dem Dropcalc ausrechnen, aber wie finde ich heraus wo die entsprechenden Items mit einer bestimmten Anzahl Sockel (also hier 4) am besten droppen?


edit// Ach du meine Güte, konnte eben meinen eigenen Thread nicht finden... das sollte natürlich ins Diablo 2 Forum. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das günstigste Schwert für die Soso ist das Kristallschwert mit 43 str req. Die Einzelnen Dropchancen kenne ich zwar nicht aber alle weissen Kristallschwerter (und auch Langschwerter) die im Cowlevel norm droppen, bekommen bei Larzuk garantiert 4 Sockel. Sie können hier auch bereits mit 4 Sockeln droppen.

Ich habe gerade mal geschaut und das müssten die gebiete sein die weisse rohlinge mit der Sockel-option 4 droppen:

Normal:
- Travincal
normale Ratsmitglieder
- Kerker des Hasses lvl 3
normale Ratsmitglieder und Untote Stygische Puppen
- Alle Kisten aus dem 4. Akt
- Kuhlvl
- Nihlataks Tempel
- Hallen der Qual
- Hallen der Schmerzen
- Hallen von Vaught
- Abaddon
- Grube von Acheron
- Kristalldurchgang
- Gletscherweg
- Flockenhöhle
- Gefrorene Tundra
- Inferno-Grube
- Der Weg der Urahnen


- Thron der Zerstörung
Stygische Wut
Welle 1

Steht auch alles hier: http://planetdiablo.eu/forum/threads/1485431-Sockel-Guide?s=

Diesem Guide zufolge sollte weisse Monarche mit Sockeloption 4 sowie graue mit 4 Sockel ab Akt2 Alptraum droppen können. Dezidierte Dropchancen nach Monstern etc kann ich da nicht liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. :)

Ja, wo ich weisse Items finde, die bei Larzuk die gewollte Sockelzahl bekommen, weiss ich, aber den Quest will ich dafür nicht verwenden. Will es direkt mit 4 Sockeln finden und dabei hatte ich den Gedanken, ob es sich z.b. in Gebieten, wo >4 Sockel nicht in dem Item auftauchen, mehr lohnt. Oder aber ein 4 Sockeldrop ist wahrscheinlicher in Gebieten, wo es auch 6 haben könnte (und dafür sind vlt. 6 viel seltener)? Da hab ich keine Ahnung.


edit// Ach du meine Güte, konnte eben meinen eigenen Thread nicht finden... das sollte natürlich ins Diablo 2 Forum. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben