• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dropfix heute nacht

Bentic2

Well-known member
Registriert
15 September 2002
Beiträge
1.954
Punkte Reaktionen
0
Ich sehe noch keinen Thread dazu. Heute Nacht wird ein Hotfix aufgespielt der die Dropratenin a3/4 anheben soll.

In general we tend to not provide release dates or specific timeframes for patches due to the complexity of the updates, and the possibility that we’ll discover an issue that keeps us from releasing it on time. We discovered a few such issues late into the testing of 1.0.3b, which means it won’t hit this week as previously mentioned.

However, we know that a number of changes in 1.0.3b have been highly anticipated, and so we spent the better part of today pulling specific changes that did not run into testing issues out of 1.0.3b, and turning them into hotfixes. These include the Inferno drop increases among a couple others, and will be applied with off-peak rolling restarts tomorrow morning. We’ll also be updating the June hotfix blog with specific changes (including new drop rates) tomorrow morning after we manage to wrangle up a cup of coffee.


The drop rates for high-end items (items level 61-63) have been increased for Acts III and IV of Hell difficulty and Acts I – IV of Inferno difficulty:

The new approximate drop rates are as follows:

Hell – Act III and Act IV

iLvl 61: 9% to 13.9%
iLvl 62: 1.9% to 3.45%
iLvl 63: 0% (no change)


Inferno – Act I

iLvl 61: 17.7% to 23.9%
iLvl 62: 7.9% to 12.6%
iLvl 63: 2.0% to 4.8%


Inferno – Act II

iLvl 61: 18.6% to 23.3%
iLvl 62: 12.4% to 18.6%
iLvl 63: 4.1% to 9.3%


Inferno – Act III and Act IV

iLvl 61: 24.1% to 27.1%
iLvl 62: 16.1% to 21.7%
iLvl 63: 8.0% to 16.3%









Bosses

Bosses are now guaranteed to drop at least 1 Rare item for players with 4 stacks of Nephalem Valor and at least 2 Rare items for players with 5 stacks of Nephalem Valor


Bug Fixes

Fixed a bug with several items that would allow those items to block pathing when dropped on the ground
Fixed a crash that could sometimes occur when a player was interacting with environment objects (e.g. opening chests or clicking on a lectern)
Fixed several additional game and service crashes
quelle: http://us.battle.net/d3/en/blog/6214196/Diablo_III_Hotfixes_-_June_Updated_612-6_13_2012#blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht eigentlich, dass dies nur a3/4 inf betrifft. Fände ich sehr schade, denn die drops in a2 sind auch mehr als nur bescheiden und ich sehe nicht, wie man damit je nach a3/4 kommen sollte, ohne im AH zu shoppen. Vermutlich ist es in a1 ähnlich, was man so hört, allerdings mache ich hauptsächlich runs in a2.
 
Weil sie in einem Vorgängerpost die Dropraten speziell in a3/4 ansprechen.
Es ist ja auch gewollt, dat man das ah benutzt. Es ist ein Spiel wo einer der Zentralen Punkte das Traden ist.
Auf diablofans.com ist heute zb ein Monkvideo der mit 200k Gold im Ah shoppen geht und damit a2 cleart veröffentlicht worden. Also viel shoppen muss man wirklich nicht.
Wer natürlich zu der kleinen Fraktion gehört die Selffound spielen wollen müssen eben viel mehr farmen und progressen dementsprechend langsamer.
Gibt aber sowohl in a1 als auch a2 effektive stellen zum Farmen um sich für den nächsten Akt zu equippen.
 
Top, danke für die Info. "Among a couple others" behinhaltet hoffentlich auch die Wolken.
 
Solltest das blau wirklich ändern *augen aua*. Um es wirklich normal zu lesen habe ich es mit der Maus markiert sonst schmerzt es ^^

PS: Trotz Änderung immer noch nicht wirklich Schmerzfrei ;)
 
Weil sie in einem Vorgängerpost die Dropraten speziell in a3/4 ansprechen.

Ich habe hier den anderen Thread gefunden, wo a3/a4 angesprochen wurden, aber den originalen nicht.

Wie auch immer. A3 ist für mich zäh und einige Gruppen noch immer nicht machbar (während normale mobs und Bosse kinderk***e sind), weshalb ich da bisher weniger farme.

Wenn ich es doch tue, habe ich dort ein ähnliches Verhältnis Schrott zu 62/63 wie in a2 bezogen auf die Zeit, die ich investiere. Bezogen auf einzelne Drops scheint mir die Chance auf 62/63 dort höher (wie es ja auch sein soll). Daher kann ich nicht nachvollziehen, weshalb nur in a3/a4 die dropraten verbessert werden sollen.

Mag ja sein, dass Blizzard es geil findet, das Spiel auf handel auszulegen. Wer a4 easy farmt, braucht die items nimmer, die in a1/a2 feststecken müssen sie kaufen. Da ich nicht dran mitverdiene, überzeugt mich das Konzept entsprechend weniger. Zudem wäre es uninteressant nur für den Handel zu spielen, da mein RL-Stundensatz dann doch deutlich höher ausfällt.
 
Wo steht eigentlich, dass dies nur a3/4 inf betrifft. Fände ich sehr schade, denn die drops in a2 sind auch mehr als nur bescheiden und ich sehe nicht, wie man damit je nach a3/4 kommen sollte, ohne im AH zu shoppen. Vermutlich ist es in a1 ähnlich, was man so hört, allerdings mache ich hauptsächlich runs in a2.

ist halt so.
aber act2 war schon immer bescheiden zum farmen. dort sollte man sich möglichst auch garnicht aufhalten

atm ist act1 farmen > all
nach der anpassung wirds dann endlich wieder act3>act1>act2
 
Farbe etwas angepasst.

Die berühmten Blueposts verwenden "DeepSkyBlue" als Farbe und "Arial" als Schriftart. Hatte extra ein Beispiel in meinem Post. Der Edit-Button hätte es an den Tag gebracht.

Edit: Hier war natürlich der Zitat-Button gemeint, nicht der Edit-Button.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry wegen der Farbe :x

@szinity Ich meine natürlich nicht das Echtgeld ah oO

even people who are top geared are now farming act 1 because it has better drops than a3 / 4

note that I'm not saying act 1 is better because it's faster or easier than a3 / 4, because with my gear I kill elites in a3/4 just as fast as act 1

there is something seriously bugged about the loot in a3/4 since 1.0.3

every iLvl 63 item I've gotten after killing over 300 elites have been worse than lvl 57 items
Und die blaue Antwort
I unfortunately don't have any specifics to share just yet, but we agree they are low and are looking at adjusting them. We should have more details early next week.
 
danke für die Info :hy:

Wäre toll wenn jemand noch die Dropraten hier posten könnte, sobald die veröffentlicht worden sind.
 
We’ll also be updating the June hotfix blog with specific changes (including new drop rates) tomorrow morning after we manage to wrangle up a cup of coffee.
Sie haben es nun 8:10, also sollte die Tasse Kaffee hoffentlich bald getrunken sein und wir wissen mehr über die Veränderungen. Wenn sie danach allerdings noch aufs klo gehen kanns je nach Verdauung noch ein wenig dauern.
 
The drop rates for high-end items (items level 61-63) have been increased for Acts III and IV of Hell difficulty and Acts I – IV of Inferno difficulty:

The new approximate drop rates are as follows:

Hell – Act III and Act IV

iLvl 61: 9% to 13.9%
iLvl 62: 1.9% to 3.45%
iLvl 63: 0% (no change)


Inferno – Act I

iLvl 61: 17.7% to 23.9%
iLvl 62: 7.9% to 12.6%
iLvl 63: 2.0% to 4.8%


Inferno – Act II

iLvl 61: 18.6% to 23.3%
iLvl 62: 12.4% to 18.6%
iLvl 63: 4.1% to 9.3%


Inferno – Act III and Act IV

iLvl 61: 24.1% to 27.1%
iLvl 62: 16.1% to 21.7%
iLvl 63: 8.0% to 16.3%









Bosses

Bosses are now guaranteed to drop at least 1 Rare item for players with 4 stacks of Nephalem Valor and at least 2 Rare items for players with 5 stacks of Nephalem Valor


Bug Fixes

Fixed a bug with several items that would allow those items to block pathing when dropped on the ground
Fixed a crash that could sometimes occur when a player was interacting with environment objects (e.g. opening chests or clicking on a lectern)
Fixed several additional game and service crashes
Quelle: http://us.battle.net/d3/en/blog/6214196/Diablo_III_Hotfixes_-_June_Updated_612-6_13_2012#blog
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benetic2 Bitte Quelle angeben! Danke.
 
So wie es aussieht, ist der Hotfix bereits live ...? Kann das jemand bestätigen?
 
und wo steht da bitte das nur inf III und IV angepasst werden? im gegenteil wird ein schuh draus, sogar hell wird teilweise angepasst und gesamt inf. und, immernoch der meinung das alles zum wohle des RMAH gemacht wird?
bei einigen hier habe ich den eindruck kann blizz machen was es will, es ist immer alles falsch und wird so lange verdreht das was schlechtes bei rauskommt.

*kofschüttel*
 
Zurück
Oben