- Punkte Reaktionen
- 748
Beute / Loot erhält man von besiegten Gegnern, aus Truhen/Urnen/..., Leichen oder von umgedrehten Steinen. Die Gegner lassen nach dem Ableben den Loot fallen, Truhen und Leichen halten es nach dem Anklicken ebenso. Und unter Steinen verstecktes Zeug fällt einem auch vor die Füße. Im Gamerchargon wird aber gerne der englische Begriff "drop" für das Fallenlassen benutzt. Da stolpere ich aber über unterschiedlichste Varianten, wie "drop" genutzt wird und wollte mal hier vorsichtig nachfragen, wie es denn "richtig" geht.
Schreibt man "Der Boss hat ein Schwert gedropped." oder eher "Der Boss hat ein Schwert gedroppt." und ist "Der Boss gedroppte ein Schwert." gramatikalisch genauso korrekt?
Was mir immer wieder auffällt: manche schreiben z.B. "ich dropp seit Tagen nur noch Müll!" Da denke ich mir dann nur, dass ich auch nur Müll droppen würde, das gute Zeug behalte ich doch. Wo ist also das Problem? Ich weiss, sie meinen die Gegner droppen nur noch Müll. Aber dann sollte das auch so geschrieben werden. Oder bin ich da zu streng?
Wie haltet ihr es mit der Terminologie?
Schreibt man "Der Boss hat ein Schwert gedropped." oder eher "Der Boss hat ein Schwert gedroppt." und ist "Der Boss gedroppte ein Schwert." gramatikalisch genauso korrekt?
Was mir immer wieder auffällt: manche schreiben z.B. "ich dropp seit Tagen nur noch Müll!" Da denke ich mir dann nur, dass ich auch nur Müll droppen würde, das gute Zeug behalte ich doch. Wo ist also das Problem? Ich weiss, sie meinen die Gegner droppen nur noch Müll. Aber dann sollte das auch so geschrieben werden. Oder bin ich da zu streng?
Wie haltet ihr es mit der Terminologie?