• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Droppverhalten, wirklich nur Zufall...?

Das kommt ab und an vor.
Das nennt man auch "Server-Schluckauf".
Der Server generiert einen Drop (in deinem Fall das Legendary mit den Stats). Beim Droppen des Gegenstands "merkt" der Server aber nicht, dass er es schon ausgegeben hat. Deshalb kann es vorkommen, dass er den gleichen Gegenstand kurze Zeit danach nochmal ausgibt.
 
hast du dir die beiden Zauberstäbe mal genau angeschaut?

Die items sind aber nur zu 99% gleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, sie sind identisch. und jetzt? wurde doch alles schon gesagt.

achso du meinst den skillbonus. ich schätze mal der wird separat vom rest gerollt.
 
nope sind nicht identisch...... der eine erhöht die critchance von energiewirbel, der andere erhöht den schaden von magisches geschoss....

€: Evincar war schneller XD
 
Vielleicht nächstes darauf hinweisen TE... Hat nicht jeder bock jeden stat zu vergleichen.
 
Wenn die Items gleichzeitig auf die Sekunde gedroppt wären würde ich ja auch auf nen bug oder so tippen. Aber es lagen 5 min dazwischen!
 
Wenn es kein Zufall ist, was interprtierst du dann hinein?
Ist dir am Freitag dem 13. schon einmal eine schwarze Katze über den Weg gelaufen?
Nein? Mir auch nicht;, es wird aber sicherlich schon jemandem passiert sein ... Zufall oder Methode?
Du zeigts zwar einen netten Zufall auf, deine Überschrift vermag ich jedoch nicht ganz zu deuten.
So etwas wird wohl vorkommen, da ist kein Aufreger dahinter.
Trozdem danke für die ungewöhnlichen Bilder.

Salem

Salem
 
Wenn dir 2mal hintereinander die exakt gleiche Katze übern Weg läuft, dann kannst du davon ausgehen das Blizzard was geändert hat.
 
Ich möchte nur herausfinden ob es ein bereits bekannter bug ist oder ob blizzard eventuell doch mit system droppen lässt ;)

Einen Zufall kann man hier mit 10000%iger Sicherheit ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein modifizierter bereits bekannter bug.
 
Ist insiderwissen, hab ich in den offiziellen bnetforen von so m experten gelesen.
 
Ich möchte nur herausfinden ob es ein bereits bekannter bug ist oder ob blizzard eventuell doch mit system droppen lässt ;)

Einen Zufall kann man hier mit 10000%iger Sicherheit ausschließen.

Das tut sooooo weh.
Erstens: Bei Sicherheit kann man maximal 100% haben, mehr als aboslut sicher geht nicht.
Zweitens: Zufall ist zufällig. Es kann ALLLES passieren. Du könntest sogar 5 Ik Belts von 5 Trashmobs direkt nacheinander gedroppt kriegen. Es ist unwahrscheinlich, ja, aber es ist möglich.

Ich habe mal in einem Run 3 Tormentors gefunden. Dann wieder wochenlang keinen und dann in einem Run nochmal einen einzelnen. Wer steckt dahinter? Die Illuminaten?
 
Das tut sooooo weh.
Erstens: Bei Sicherheit kann man maximal 100% haben, mehr als aboslut sicher geht nicht.
Zweitens: Zufall ist zufällig. Es kann ALLLES passieren. Du könntest sogar 5 Ik Belts von 5 Trashmobs direkt nacheinander gedroppt kriegen. Es ist unwahrscheinlich, ja, aber es ist möglich.

Ich habe mal in einem Run 3 Tormentors gefunden. Dann wieder wochenlang keinen und dann in einem Run nochmal einen einzelnen. Wer steckt dahinter? Die Illuminaten?

Das einzige was hier weh tut ist dein geistiger Horizont.
 
@Sokrates: Das sind sicherlich die zuverlässigsten Quellen, da glaubt man das sofort. ;)

@Crystall29: Sorry, aber Meloney hat fachlich absolut recht: Natürlich ist es unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Es ist eben zufällig, da ist dieses Ereignis genauso "möglich" wie noch viele andere...
Nur weil es ein bemerkenswerter Drop war, ist es noch lange kein Grund von mit 10000% prozentiger Sicherheit reden zu können. Diese kann übrigens wirklich nur maximal 100% betragen, und in deinem Fall dürfte sie wohl bei "100 - 10^-x" Prozent liegen, und für x darfst du dir eine größere Zahl einsetzen... :)

PS: Und als einer der wenigen Berufs-Mathematiker verstehe ich was von Statistik, also reicht mein "geistiger Horizont" für das bissl Statistik aus ;)
 
Zurück
Oben