• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Droppverhalten, wirklich nur Zufall...?

Was in dem post steht ist sicher richtig, erklärt aber nur bedingt warum zum bsp bei mir seit release nicht ein einziges legendary oder set bei elite gegnern gefallen ist sondern alles aus kisten, trashmobs oder bossen. Ein solches verhalten über einen so langen zeitraum halte ich schon für extremen zufall wenn man bedenkt das elite mobs schonmal rare garantieren.
 
Liegt vielleicht daran, dass Trashmobs im Insgesamten einfach effektiver sind, um sowas zu finden.
Das schließt Zufall nicht aus.

@Unten: Ja, genau das meinte ich mit effektiver.
 
Du killst trotzdem deutlich mehr Trashmobs und öffnest mehr Kisten als du Elites tötest, und die dauern auch noch länger. Warum sollte es eine Mechanik geben, die Elites weniger droppen lässt? Es ist Zufall und bleibt Zufall.

Simon
 
Was in dem post steht ist sicher richtig, erklärt aber nur bedingt warum zum bsp bei mir seit release nicht ein einziges legendary oder set bei elite gegnern gefallen ist sondern alles aus kisten, trashmobs oder bossen. Ein solches verhalten über einen so langen zeitraum halte ich schon für extremen zufall wenn man bedenkt das elite mobs schonmal rare garantieren.

Das Indiz ist doch offensichtlich, die Elite haben keine höhere Chance auf Legs. Das ist imo auch ein Fehldesign in D3, denn in D2 war das einfach gut gelöst.

Sicher, die Dropraten in D2 waren übertrieben, aber bei mir ist es auch so, dass mir Elite noch kein Leg gelassen haben. So dass es sich teils sogar eher lohnt an Elite vorbei zu laufen und nur Trash zu killen :irre:
 
Das Dropverhalten kann nur extremer Zufall sein.

Hab schon fast 400 Std. im Spiel verbracht und hatte in 90% der Zeit bisher vllt ca 2 Uniques gefunden. Seit 3 Tagen nun finde ich in jedem Rum mindestens 2 Uniques.

In der Summe hab ich nun in 3 Tagen ca 10 Uniques und 3 Set's gefunden.
 
Ich habe kürzlich ein paar Keyruns gemacht,vor allem den blöden Plan suche ich noch.
aber wenn was güldenes zu Boden fällt ist es selten ein Schlüssel.
Seit .05 hab ich die meisten Legendaries von Rare/Uniquemobs erhalten.
Teilweise haben deren Kollegen noch gelebt.
 
Habe schon von allen möglichen Monstern (normal, gelb, Champs) Legendaries/Sets erhalten. Je eines auch schon aus Kisten. Die meisten dropten natürlich von Trashmobs, da die zahlenmäßig am weit häufigsten auftreten und aufwandsmäßig am wenigsten Zeit brauchen.

Hab z.B. von den Key-Wächtern bereits 2 und von Maghda/Leoric im roten Portal-Dungeon für die Organbeschaffung für den Höllenfeuerring (sorry, mir ist der Name dafür jetzt entfallen) ein Legendary erhalten. Mir wär das Organ lieber gewesen als wieder mal ein Himmelsspalter, aber ich kann´s nicht ändern.

Für mich ist die gefühlte Drop-Aufteilung absolut nachvollziehbar: bei mir sind´s ca. 75-80% von Trashmobs, den Rest machen alle höherwertigen Mosnter aus (aus dem Bauchgefühl heraus, wieviele es bei mir waren)
 
Ah okay, wenn sich meine erfahrungen mit anderen decken ist das ja in ordnung. War dann wohl nur falsch angenommen das elite mehr uniques droppen müssten, da sie ja schon beim rollen auf "rare" anfangen und es dadurch einfacher sein sollte ins unique zu rollen. Aber villeicht ist das "garantierte rare" bei elites mit nv5 auch wircklich "garantiert" und kann garkein unique werden.

Edith: Hab wohl vergessen das das rollen genau andersdrum funktioniert ^^, dann machts natürlich sinn. Also hat jedes mosnter etwa die gleiche chance ein leg zu produzieren, nur das es bei elite, wenns keins wird, ein rare wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie beim Einarmigen Banditen. Manchmal ist der heiß, dann hat man nen echten Lauf! Man kann den Automaten austricksen, da ist ein Prinzip hinter - und nur man selbst versteht es. Es gibt alles einen Sinn. Im Leben. Und auch sonst.



... :rolleyes:
 
Aussage von Culexus kann ich bestätigen. Mir sind einmal von nem Elitemob als Drop 3-4 blaue und 1 Stormshield geschenkt worden, obwohl ich vollen NV Buff hatte.
 
Die Aussagen widersprechen sich nicht, Meloney.
Das "garantierte Rare" ist mehr ein "garantiert mindestens Rare oder höher". In euer beider Fälle droppte "... oder höher".
 
Hat hier noch jemand ständig "Doppeldrops"?
Mir passierts alle paar Tage, dass mir innerhalb von 1 min 2 Legs bzw Leg/Set vor die Füße fallen ...
 
Ich melde mich gerne für die artgerechte Entsorgung der Dopplungen ;)
Im Ernst: Hatte bisher in meiner kompletten Spielzeit keinen einzigen Dopplungsbug.
 
mir fällt so schon nix vor die füße und du kriegst es immer gleich doppelt, will ich auch ^^
 
Ups, versteht mich nicht falsch.
Ich meine nicht den "Dupebug", sondern, dass mir 2 verschiedene Sachen innerhalb kürzester Zeit dropen.
 
Das passiert mir auch relativ häufig Helkarli ^^

5 runs rein gar nichts und dann innerhalb weniger Minuten 2-3 Legendaries oder Sets auf einmal ...
 
ich hab dich schon verstanden ^^. Ich bin seit tagen mit einsatz von ca 30h mittlerweile mit 475% mf in a2 norm am suchen nach leorics signet und es fällt so selten (ca alle 3 runs, und ich grase fast den halben akt ab) überhaupt ein leg, geschweigeden ein ring.

Ein run dauert bei mir ca 15-20 min mit tempest rush build und schneller gehts ja kaum noch. Ich überleg mir echt ob ich diablo 3 nicht wider für ein paar monate weglege bis man für seinen zeitaufwand auch mal belohnt wird.

wenn ich mir überleg was ich mit 475% mf bei meppel in 30h gedroppt bekommen hätte :irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Art des "Doppeldrops" ist mir auch schon aufgefallen. Drei Tage lage nix und dann zwei innerhalb einer Minute oder auch drei innerhalb von fünf Minuten. Da wundert man sich dann schon...
 
Zurück
Oben