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Droprate bei den Kühen

  • Ersteller Ersteller goti1963
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goti1963

Guest
habe nix mit der suchfunktion drüber gefunden.

ich habe mal gelesen, dass baal bessere items droppt, wenn mehr spieler im game sind. kann es sein das es bei den kühen genau so ist?

habe jetzt etliche runs gemacht und bald 2 x das kuh set zusammen :D

mir kommt es so vor das mehr charms und items gedroppt werden, wenn mehr spieler dabei sind, als wenn ich alleine rumrenne.

laufe mit einer level 79 java mit 300 mf durch die landschaft.
 
Wenn du Lust hast, kannst du einen etwas längeren Thread über die technischen Details des Dropvorganges lesen: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1472683

Falls nicht:

Bei jedem Monster ist es so, dass der NoDrop-Wert von der Spieleranzahl abhängt. (Allerdings kann es sein, dass ein Spielererhöhung um 1 keine Veränderung bringt, weil LoD mal wieder irgendwo abgerundet hat.)

Tatsächlich bewirken mehr Spieler nicht, dass bessere Items droppen, sondern, dass mehr Items droppen.


Aus obigem Thread:

5.f. DIE SPIELERANZAHL
5.f. Der Modifikator für Spieler/Party wird berechnet:
5.f.i. Mod=(AnzahlChars+PartyChars)/2
5.f.ii. AnzahlChars ist einfach die Anzahl an Chars im Game
5.f.iii. PartyChars ist die Anzahl in Chars, die in derselben Party sind wie der Char, der das Monster tötet und nicht mehr als 2 Bildschirmseiten von diesem entfernt sind.
5.f.iv. Mod wird stets auf eine ganze Zahl abgerundet.
5.f.v. In unserem Beispiel gilt:
5.f.v.1. Mod=(2+1)/2=1,5
5.f.v.2. Mod wird also auf 1 abgerundet
5.f.v.3. Somit sehen wir sofort, dass es für Item Drops unerheblich ist, ob 1 oder 2 Chars im Game sind, sofern sie nicht in derselben Party und in der Nähe sind.

5.g. DIE SPIELERANZAHL UND NO-DROP
5.g. Aufgrund dieses Modifikators wird nun die NoDrop Chance modifiziert:
5.g.i. NoDropNeu=ProbSumme/(1/((NoDrop/(NoDrop+ProbSumme))^Mod)-1)
5.g.ii. Für unser Beispiel dann:
5.g.ii.1. NoDropNeu=65/(1/((15/(15+65))^1)-1), also:
5.g.ii.2. NoDropNeu=65/(1/(15/80)-1), also
5.g.ii.3. NoDropNeu=65/((80-15)/15), also
5.g.ii.4. NoDropNeu=65*15/65, also
5.g.ii.5. NoDropNeu=15
5.g.iii. Somit erkennen wir, dass die NoDrop Zahl bei einem Modifikator von 1 gleich bleibt. Ein höherer Modifikator verringert den NoDrop Wert teilweise erheblich. Das ist der Grund, warum mehr Items droppen, wenn sich die Char-Anzahl erhöht.
(ProbSumme ist eine Zahl, die von Monster zu Monster unterschiedlich ist. ProbSumme ist in diesem Beispiel 65. Ebenso NoDrop, der hier den Wert 15 hat.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier rein. Ist ne Menge Text aber vlt willst du dich ja durchbeißen^^

Oder kurz:
Je mehr Spieler im Spiel, desto niedriger ist die Chance das nichts dropt.
Monster können unterschiedlich Dinge mit einer unterschiedlichen Wahrscheinlichkeit droppen. Dh du findest bei Geistern zB. eher ne Rune und Gems als bei manchen Dämonen.

€: zu langsam^^

MfG

Trollwar
 
falls du kein bock hast durchzulesen mache ichs ganz kurz

kühe mit 8 spielern droppen net besser (das kommt nu auf dein mf an und dein persönliches glück) sonder die warscheinlichkeit das mehr zeugs drop ist höher (aber nicht 8mal so hoch ) schliesst aber crap mitein

und nein baal mit mehr personen dropped nicht besser sonder nur chance auf mehr drop (auch mehr crap)
 
Genauer gesagt ... die Wahrscheinlichkeit, dass nichts dropt ist geringer. Macht mechanistisch einen Unterschied :p

Thema is aber ja schon geklärt :)
 
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