• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Droprate - bereits geändert?

mush0r

Member
Registriert
14 August 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Droprate bereits angepasst wurde. Nahezu jede Championgruppe droppt mind. 2 gelbe. Dies, oder so ähnliche sollte ja erst ab 1.0.3 kommen, jemand noch andere Erfahrung dieses WE gemacht?
 
Du meinst also, schon gestern war es so? Ich hatte eher wechselnde Phasen. Gab's auch, dass plötzlich mehrere Elitepacks rares droppen, aber dann wiederum längere Zeit nur magics.

Die Veränderung würde man wohl vorallem dort erkennen, wenn der Aktboss nur noch 1 Rare droppen würde, oder 2. Bei mir waren's gestern glaubs wirklich immer nur 2, aber soviele runs habe ich nicht gemacht auf Inferno.
 
Wäre doch auf jeden fall problemlos möglich, dass im "Stillen" zu ändern. Eventuell wollen sie ja live testen ;)
 
also können ilvl 63 sachen jetzt auch in a1 droppen?
 
ne hatte immer mindestens 2 rare beim siegebreaker ... manchmal 3 manchmal 4

also 1 rare only drop hatte ich bisher noch nicht bei ~ 10 runs
 
Hatte ich auch noch nicht, aber gestern viele Magics bei Champion/Rares (aber auch nicht 5xBuff)...
 
Mir kommt die Droprate heute auch einwenig "verändert" (im positiven) vor. Champ Pack gekillt .. 1 Rare, 1 Leg. ... Fast jede Champ Grp hat ein Rare gedroppt ... Bin gleich beim Warden + Butcher. Werde dann berichten ... Stay tuned ...
 
Wie schauts aus ?

Könnte ich schön act1 farmen

Oben steht doch dass manche Champs immer noch nur blau droppen, ergo ist die vorgegebene Änderung für 1.03 noch nicht in Kraft und du kannst davon ausgehen dass ilvl 63 bisher noch auf Akt III + IV beschränkt ist.
 
absoluter quatsch, so ne "gefühlte" Statistik hier =)

wenn du jetzt 20stunden farmst und 30runs machst dann wäre das vllt. leicht representativ, ansonsten haste momentan einfach nur mehr luck
 
Also ich hatte heute definitiv das Gefühl, dass mehr droppt. Ich hatte noch nie bei einem Warden + Butcher Run soviele Rares. Insgesamt 35 Rares + 1 Legendary. Butcher hat 3 Rares gedroppt -> Also gehe ich davon aus, dass Blizzard die Droprate, die für 1.03 Patch vorgesehen ist, noch nicht implementiert hat.
 
Also ich hatte heute definitiv das Gefühl, dass mehr droppt. Ich hatte noch nie bei einem Warden + Butcher Run soviele Rares. Insgesamt 35 Rares + 1 Legendary. Butcher hat 3 Rares gedroppt -> Also gehe ich davon aus, dass Blizzard die Droprate, die für 1.03 Patch vorgesehen ist, noch nicht implementiert hat.

Schreib mal lieber was zum Item-Level *g*
 
"bossgegner" droppen bei mir 5x nepha buff auch immer 3 rares und das schon seit min. ner woche ;)
 
also ich wollt gester noch ned posten... aber da sah es schon verdächtig bei mir aus...
aber gerade (vor 1min) ist ein lvl 52 item bei mir auf level 53 gedroppt, hatte ich seid release nicht.. und war bis dato doch auch nicht möglich oder ?
 
also chempion mobs droppen trotz buff nicht sicher gelb...
 
Heute mittag mehrere championgruppen trotz vierfachem buff exakt null gelbe in akt2...
 
Lootesoterik ist doch was feines. Resultat nach sicher 7-8 Warden/Butcherruns heute:

In 4 runs durchgehend gelb bei fast jeder Championgruppe, teilweise sehr fette Sachen dabei.

Der Rest: teilweise kein einziges rare bis zum Warden.

Finde das jetzt nicht so großartig anders im Vergleich zu vorher, in manchen runs hatte ich halt einfach mehr Glück.

PS: Bei Vollmond siehts besser aus, ganz bestimmt!
 
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Droprate bereits angepasst wurde. Nahezu jede Championgruppe droppt mind. 2 gelbe. Dies, oder so ähnliche sollte ja erst ab 1.0.3 kommen, jemand noch andere Erfahrung dieses WE gemacht?

nein.

Trotz 5er Buff teilweise keine gelben bei Champions und immer mindestens 2 gelbe beim Butcher.

Widerspräche dem Changelog
 
heute mittag hat echt wer an der dropzahl gedreht
bei butcherruns hat mit jeder rare mob was gelbes gedropt, butcher 1 mal sogar 5 gelbe und 1 set @_o
in a2 bei kull sogar meine zwei ersten guten waffen, bogen mit 1050 dps und rare speer mit knapp 900

ab 20 uhr hab ich dann aber sogut wie nix mehr gefunden, weder a1 noch a2
 
Zurück
Oben