SSplatter
Member
Habe dies gerade im offiziellen Forum gelesen:
Truth about Drop Rate (WORTH READING) - Forums - Diablo III
Meinungen?
Truth about Drop Rate (WORTH READING) - Forums - Diablo III
Meinungen?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Man muss im Wort "Frau" nur 4 Buchstaben ändern und man erhält "Bier"
Denke das ist auch nicht unerheblich für die dropraten![]()
Ebenfalls finde ich verdächtig , dass meine Freundin mittlerweile meckert sich solle nicht so viel Zeit mit D3 verbringen. Muss man aber ja wenn man bei den Dropraten farmt !
Ich denke das hat Blizzard geschickt gemacht.
Sie wollen mich über meine Freundin ins RMAH locken.
1x für 250€ einkaufen und schon muss man nicht mehr farmen und die Freundin gibt Ruhe.
Ganz schön hinterhältig von Blizzard !
Und vom Kuchen bekommen sie natürlich einen ganz dicken Teil in die eigene Hosentasche gewirtschaftet !
Die Idee ist naheliegend und plausibel.
Dass die Dropraten von der Existenz eines AHs abhängen ist ja bestätigt. .
Die offizielle Aussage ist "Bei der Calculation der Dropwahrscheinlichkeiten wurde die Exsistenz des Auktionshaues berücksichtig".
Die offizielle Aussage ist "Bei der Calculation der Dropwahrscheinlichkeiten wurde die Exsistenz des Auktionshaues berücksichtig".
Es wird wohl jedem einleuchten, dass die Chance ein Item mit bestimmten Eigenschaften zu finden, wenn man alleine spielt, deutlich geringer ist, als wenn man ebenfalls schaut, was Millionen anderer Spieler gefunden haben. Ist als wolle man vergleichen 100Items generiert zu haben mit dem Zugang zu 100Millionen Items.
Womit bestätigt?
Hiermit?
The auction house has absolutely no effect on drop rates. There are conspiracy theories and misunderstandings, but I do want to re-iterate: there is NO interaction whatsoever. Bashiok mentioned earlier that we took the AH into account, so let me expand a little bit on that.
Quelle
nein so ein system wäre zu kompliziert für blizzard, die können doch nicht mal einen chat integrieren
Es ist doch völlig logisch dass man die dropraten entsprechend anpassen muss wenn man schnellen und einfachen zugriff auf das AH hat. Damit meine ich aber die dropraten werden a priori angepasst und nicht dynamisch.
Die frage ist doch ob blizzard die dropraten dynamisch, je nach angebot anpasst oder von vorne herein festgelegt und das auktionshaus als faktor für besseres aufgearen in betracht gezogen hat.
Der TE interpretiert die aussage der blizzard leute so, dass die dropraten dynamisch vom angebot im AH abhängen, das muss aber nicht der fall sein.
Ich glaube ja dass die dropraten von vorneherein festgelegt wurden, allerdings muss ich mich dann schon arg wundern wenn ich am ersten tag von patch 1.04 bis paragonlvl 10 7 legendarys finde und dann jetzt bei paragonlvl 23 (was ungefähr der vierfachen menge an xp entspricht) trotz höherem MF nur 4 weitere.
Natürlich gibts bei legendarys starke schwankungen weil deren droprate sehr gering ist, aber das ist schon ein unterschied der mir jetzt zu denken gibt.