• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Droprate für legendäre Craftmats wird verdreifacht!

Heronimus

Active member
Registriert
7 März 2004
Beiträge
548
Punkte Reaktionen
0
Beim Lesen im offiziellen Forum bin ich über die Ankündigung gestolpert, dass die Dropraten legendärer Craft-Materialien drastisch erhöht werden: Droprate für Legendäre Mats wird (whsl) verdreifacht - Foren - Diablo III

Im Startpost hatte diese Behauptung zunächst Gerüchtcharakter, anschließend wurde sie jedoch vom Blizz-Moderator bestätigt ("Das ist richtig, wir planen die Dropchance legendärer Handwerksmaterialien in einem Patch an die von Atem des Todes anzugleichen."):hy:
 
NAISE

darauf hab ich gewartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gott sei Dank. Jetzt vllt Chitara noch etwas öfter spawnen lassen, und ich bin glücklich :D
 
An die von Atem des Todes finde ich jetzt auch wieder ein bißchen übertrieben. Davon hab ich ca. 300 Stck mittlerweile.
Aber ein Buff der droprate ist auf jeden Fall sinnvoll.
 
Irgendwie geht das doch etwas zu schnell.

Bin mittlerweile schon so weit Q1 farmbar zu bekommen.

Als Classic Selffounder habe ich etwa 10 mal mehr Zeit gebraucht um MP2 farmbar zu bekommen.

Allerdings war dann die Luft raus. Nur weiterspielen um MPx+1 genauso flüssig durchzufliegen?
 
Macht, wie ich finde, auch Sinn. Teilweise sucht man schon lange genug um den passenden Raremob zu finden =) Dann kein Material zu bekommen, ist dann noch ernüchternder!

Zu dem muss man ja auch erst die Materialien zusammen haben :3

Grtz Chrille
 
Hmmm... ich fand die bisherigen ~10-20% (je nach farmbarer Torment-Stufe) eigentlich ziemlich in Ordnung, wieso muss die Chance verdreifacht werden?? :confused:
 
Die sollen mal lieber die droprate von plänen erhöhen, nützt ja nix unmengen von mats zu haben wenn keine pläne droppen.
 
Man muss auch bedenken, dass das finden des Materials nicht das eigentliche Problem für den Spieler darstellt. Meist sind es die Edelsteine, die man dafür braucht =)

Grtz Chrille
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen mal lieber die droprate von plänen erhöhen, nützt ja nix unmengen von mats zu haben wenn keine pläne droppen.

Sehe das genauso.
Habe auch inzwischen ca. 20-25 verschiedene Craft Mats gefunden. Dem gegenüber stehen allerdings erst 7 Pläne :irre:
 
[x] saublöde Idee

Ich finde im Schnitt genausoviel legendäre Materialien, wie legendäre Gegenstände selbst. Wenn man den passenden Plan gefunden hat, bedeutet: 1 Leg-Mat = 1 Leg. Das zu verdreifachen finde ich übertrieben.

Manchmal versteh ich Blizzard echt nicht. Nutzlose Skills bekommen einen 20% Damage Buff und sind danach immernoch nutzlos und was imba ist, wird verdreifacht. Nun gut.
 
Habe Leute in der FL, die bereits alle Set-Pläne und fast sämtliche Leg-Pläne besitzen.
Dass man bereits nach zwei Wochen alle Pläne besitzen kann, klingt nicht nach einer zu geringen Droprate.
Finde es gut, dass die einigermaßen selten und etwas Besonderes sind :)
 
Tjoa, vielleicht habe ich einfach Pech bei den Plänen aber Glück bei den Mats... :)
 
Mir fehlen auch nur noch einige Leg-Pläne, die Sets habe ich alle. Ich habe aber irgendwie auch nur sehr wenig Bedarf sowas zu craften. Bei den Legs kommt meist nur Mist raus und die Boni der Sets sind auch nicht besonders...
 
Ein Plan bisher und 2 Mats, habe aber auch erst Freitag Abend angefangen.
 
Hmmm... ich fand die bisherigen ~10-20% (je nach farmbarer Torment-Stufe) eigentlich ziemlich in Ordnung, wieso muss die Chance verdreifacht werden?? :confused:

ich bin wohl einer von dennen :P unds ums mal so zu sagen macht euch keine gedanken gibt nur 2-3 gute craft sets und kein einziges gutes leg von daher who cares das die mats nunh fallen... aber für die 2-3 guten sets ist es ok^^
 
Zurück
Oben