• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Droprate (High)runes

Der Faktor ist für die unterschiedlichen Runen-TCs (Zod hat eine, Jah und Cham haben eine, Sur und Ber haben eine, ...) unterschiedlich. Und zwar so sehr unterschiedlich, dass die jeweils häufigere Rune der selteneren TC (z.B. Jah) etwas häufiger ist als die seltenere Rune der häufigeren TC (z.B. Ber).

Der Faktor 16 gilt für die Zod, für die Um beispielsweise ist er nur noch ca. 4.
 
mfb, gibt's so Tabellen auch gestaffelt fuer Monster die eben nicht aus der höchsten Runen-TC droppen können? Denn die Chancen dort sind ja nur für ein Monster was alle Runen droppen kann, wenn ich das richtig verstehe?
 
Um mich auch nochmal einzubringen.. Meine beste Rune vor dem Patch war Gul bei ner rq nach ungefähr 2 Jahren des Spielens. Nichma ne Um oder sowas wurde selber gefunden.
Und jetzt bin ich, ne Woche nach dem Patch, Besitzer einer Ber, was mich schon sehr wundert, weil ich nicht dachte, dass man die Änderung so drastisch merkt.
 
mfb, gibt's so Tabellen auch gestaffelt fuer Monster die eben nicht aus der höchsten Runen-TC droppen können? Denn die Chancen dort sind ja nur für ein Monster was alle Runen droppen kann, wenn ich das richtig verstehe?
Sofern die Monster trotzdem noch aus Hölle sind (also z.B. eine Um droppen können), sieht das einfach so aus, dass die höheren Runen nicht möglich sind, die Chancen für die kleineren Runen erhöhen sich nur minimal.
Wenn eine 1/5000 Chance auf die Zod wegfällt, droppen Orts eben 1/5000 häufiger, statt 11,530% sind es dann 11,532% (nur vom Prinzip).

Bei Monstern, die einen nennenswerten Teil der Runen nicht droppen können (z.B. nur bis Ral) bleiben die relativen Chancen gleich, aber die absoluten Chancen erhöhen sich.
Da die Werte aber eh alle nur relativ sind (zu einem Runendrop), macht das eh nicht viel.

Weitere Tabellen hätten also meiner Meinung nach keinen nennenswerten Nutzen.
 
habe mit meinem neuen Veno in NL im Blutmoor (Hell) als erste Rune ne PUL gefunden
später aufm Weg zu Anja (Hell) innerhalb vom wenigen Minuten GUL und VEX
 
Damit hier nicht durch eine Reihe freudiger Erfolgsmeldungen der falsche Eindruck entsteht:
Nach einer Woche Ladder war meine höchste Rune eine Sol. RQ mal abgesehen.
Wenn die Chance auf ne Cham 1:1000 ist, dann muss man erstmal 1000 Runen finden, um wahrscheinlich/vielleicht eine Cham dabei zu haben.
Viel Glück ist es immernoch.
 
Ich komm mir irgendwie derbe verarscht vor...

Meine höchste gefundene Rune in der neuen Ladder ist ne LUM
und damit schließ ich RQ's von 2 Chars auf Alp/hell und ETLICHE
MF-Runs bei PES etc. ein.

Und hier laufen alle mit mind. 1-2 Highrunes rum...

Muss man sich nur ma den "Schicke Pics"-Thread angucken...

und zu den Highrunes die selffound sind kommen noch die behinderten ***-nutzer... und die
gedupten runen...^^

Klar das da ne Harle bei mind. 2 Ist liegt... -.-

Aber bin grad dabei meinen dritten Char hochzuspielen vllt. gibts da bei den RQS mal was... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
solche Aufzählpost brauchen wir nicht :p Wenn das jeder macht, haben wir x Seiten wo nix anderes mehr steht, ausser welche runen man gefunden hat.

wenn nix mehr is --> absacken lassen.
 
Und hier laufen alle mit mind. 1-2 Highrunes rum...
Nö - HR-Finder posten das nur häufiger als die, die noch keine gefunden haben. Daher kommt leicht der Eindruck auf, dass die fallen würden wie Els, was sie aber nicht tun.
Ich vermute mal, dass die große Mehrheit der BNet-Spieler noch keine HR gefunden hat. Einige hatten eben Glück, manche sogar mehrfach - und diese schreiben dann eben, wie toll die HRs droppen.
 
lso ich denke die droppen extrem häufig... ich habe ca 100 mf runs gemacht und dabei an runen 1 vex 1 jah und 2 ists gefunden.
 
Die meisten hier können aber auch nichts mit Wahrscheinlichkeitsrechnung/Statistik anfangen. :D
Hier schreiben ja manche jetzt nach einem HR-Fund, dass die Rate spürbar erhöht wurde. Das ist ziemlicher Quatsch, nach genau einem Treffer. Das hieße im Umkehrschluss ja, dass die Wahrscheinlichkeit bei 0 lag, weil sie nie eine gefunden haben. :D
Trotzdem fällt auch mir auf, dass sich im Schicke-Pics die HR Bilder häufen. Ist mir bisher nie so aufgefallen. Vlt habe ich jetzt ja auch mal Glück. :)
 
Nö - HR-Finder posten das nur häufiger als die, die noch keine gefunden haben. Daher kommt leicht der Eindruck auf, dass die fallen würden wie Els, was sie aber nicht tun.
Ich vermute mal, dass die große Mehrheit der BNet-Spieler noch keine HR gefunden hat. Einige hatten eben Glück, manche sogar mehrfach - und diese schreiben dann eben, wie toll die HRs droppen.

genau das! wenn man mich jetzt fragen würde, ich habe z.B. noch keine hr auf 1.13 gefunden und so geht es sehr sehr vielen anderen leuten auch... HRs zu finden ist glück und viele hatten das glück noch nicht, nur die die es hatten posten jetzt haufenweise im schicke pics oder sonstwo..
 
naja ich weiss nicht, aber ich spiele ja wirklich jetzt seit anfang an d2 und habe von damals bis 1.13 vielleicht 3-4 hr gefunden und jetzt von 1.13 bis heute gleich 2 und dann noch 2 ists.

also klar das n ist relativ klein, aber irgendwie finde ich merkt man das schon
 
dass die chancen erhöht wurden wissen wir.... aber sie wurden halt nicht so erhöht, dass hrs nun öfter droppen als els und auch nicht sooft, dass jeder spieler im b.net nach einer woche ladder zocken schon 2 davon hat.... also so leicht wollte es blizzard auch nicht machen...
 
zählt dochma die %-wahrscheinlichkeiten der HRs zusammen.. alle runen ab IST haben nen anteil von 1% in .13, während sie in 1.12 zusammen einen anteil von 0.15% erreichen...

also sollten sie auch etwa ~6x mehr fallen als vorher+ 1 von 100 ist ja nichtmal mehr soo unwahrscheinlich


das man das ingame merkt ist klar..
 
Zurück
Oben