• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Droprate Legendärer Craft Mats

Absynthe

Active member
Punkte Reaktionen
0
Aloha !

Also ich habe vor ein paar tagen den Setplan "Geheilligte Wehr" gefunden. Dieser Braucht das Craft Mat "Engelssplitter".
Ich habe Izual sicher 20 oder 30 mal gekillt und nix, aber wirklich nix gefunden. Mach ich was falsch ? oO Ich farm den halt im Abenteuermodus immerwieder ab auf T1.

Ebenso hab dann mit Glück den Splitter bei den Lila mob im turm da bekommen (auf normal) aber davor war bei mir das gleiche ca. 50 Runs, außerdem suchen einige von meinen Freunden die Craft mats ausn Ponylevel, dort auch kein erfolg nach sehr vielen runs auch wieder auf normal

Die Mats droppen momentan zu selten. Das Problem ist bekannt und wird sicherlich in zwei bis achtundvierzig Wochen gefixt ;)

Zumal wenn man bedenkt was noch für ein Mist rauskommen kann beim craften...

Hab auch ca. 20-30 Versuche für die Skelons Würfel gebraucht. Nachm Craften hätt ich in die Tastatur beißen können.

Die Mats droppen momentan zu selten. Das Problem ist bekannt und wird sicherlich in zwei bis achtundvierzig Wochen gefixt ;)

Gilt afaik nur für das Reaper's Fear von Malthael, alle anderen droppen wie sie sollen oder hast du eine gegenteilige Quelle?

Nu, ich habe derzeit 5 Tagebücher des Abenteurers und genau ein anderes zweites (Werkzeug des Kartografen), das mit 15 Paraleveln seit Release oder umgerechnet rund 3 Milliarden XP,
wobei ich meist Akt 1-3 farme und zu 15% Akt 4 und 5.

Die Verteilung hätte schon etwas besser sein können - andererseits habe ich auch noch nicht alle Pläne, derzeit nur zwei oder drei. Also noch ein paar Mal zu Malthael, damit das Wickeltuch endlich mal gecraftet werden kann.

Das kann tatsächlich eine neverending Story werden :D

ich sehs mal so: wenn das jeweilige mat irgendwo droppt, ohne gezielt dauerzufarmen, dann soll man sich freuen und darf mal craften.
kann man gleichsetzen mit nem leg item drop, nur dass man danach weiß, was ungefähr bei rauskommt.

Nu, ich habe derzeit 5 Tagebücher des Abenteurers und genau ein anderes zweites (Werkzeug des Kartografen), das mit 15 Paraleveln seit Release oder umgerechnet rund 3 Milliarden XP,
wobei ich meist Akt 1-3 farme und zu 15% Akt 4 und 5.

Die Adventurer's Journal (und Grisworld's Scribblings) droppten ja auch schon vor RoS, kommen gern und häufig aus Truhen bzw. zerstörbaren Gegenständen geflogen und dürften daher bei allen am häufigsten in der Truhe liegen.

Alle anderen Leg-Mats kommen ja nur von bestimmten Lila-Gegnern und sind deswegen - wenn man nicht gezielt danach farmt - eher selten und zufällig zu bekommen.

Aus meiner Erfahrung: Ich mache Bounties in allen 5 Akten und dabei sieht man nunmal viele unterschiedliche lila Bosse. Mittlerweile habe ich eine halbe Truhenseite voller Leg-Mats.
Direkt nach Release habe ich mal wieder Mother-Runs in A1 gemacht, dabei auch vielleicht 10 mal diese Ratte im Dunklen Keller getötet und zwei mal Shimmering Quill - Game Guide - Diablo III gefunden; man kann die also durchaus farmen.

Ich schließ mal noch ne Frage hinterher, weils ungefähr herpasst.

Ich spiel nur HC und hab mal mein Hirtenstab dabei leider verloren :(

Für mein Set muss ich den Ponylvl farmen.

Ich habe auch schon vor ROS immer mal wieder wenn ich in der Nähe war nach den Mats für den Hirtenstab geguggt um den neu zu bauen.

Allerdings finde ich keine mehr...

Weder Chitara (oder wie der heißt) hat sein Mat fallen lassen, und auch in der Instanz in AKT 2 hab 5 mal abgesucht und das Mat nicht gefunden. (wenn ich mich recht erinnere hatten die 2 doch 100% dropchance wenn man drin ist oder?)

Einfach nur Pech oder doch seltsam?

Das Farmen kannst du dir momentan wohl sparen.
Zumindest Chitara ist laut Bluepost definitiv verbugt, sodass sie den Stein wohl gar nicht mehr droppen kann; wird wohl erst mit einem der nächsten Patches behoben...
Kann gut sein, dass es mit dem Regenbogenwasser genauso ist :(

Der Pilz ist mir in RoS schon mehrfach gedroppt.

Das Farmen kannst du dir momentan wohl sparen.
Zumindest Chitara ist laut Bluepost definitiv verbugt, sodass sie den Stein wohl gar nicht mehr droppen kann; wird wohl erst mit einem der nächsten Patches behoben...
Kann gut sein, dass es mit dem Regenbogenwasser genauso ist :(

Der Pilz ist mir in RoS schon mehrfach gedroppt.

Regenbogenwasser droppt definitiv noch - sonntag erst wieder gedroppt!

Gruß Taifun

Hab gestern 6 Runden Ponylevel gespielt und dabei ein Tagebuch und eine Quelle gefunden. Das war mal schön, denn vorher hab ich versucht von Magda diesen dämlichen Schmetterling zu bekommen und hab nach mehr als 30 Versuchen immer noch keinen...

Ich hab das Regenbogenwasser auch letzte Woche 2 mal gefunden beim farmen der Oase in Akt 2 (Da gibt es diese Höhle manchmal)

so bin gerade am Menschlichen Knorpel farmen. dropp rate ist ziemlich genau 10% bisher

Imho gibts da große Unterschiede. Glowing ore von slator hatte bei mir unter 10%, Maghdas soul dagegen über 50%.

Über 50% bei welcher sample size? :D

Ich habe gestern diese Schlange in der Dahlgur Oase (Ssthrass) ca. 15 mal gerunnt und dabei zwei Mats bekommen.
Laut dem Thread schlechthin zu diesem Thema ist die Chance bei allen mats (außerdem dem bugged Malthael :motz:) bei 10%.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben