• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Droprate S14

Montse

Neues Mitglied
Hi Zusammen,

hat sich diese Season etwas allgemeines bei der Droprate verändert oder ist das nur mein Gefühl?
Ich hatte diese WE etwas mehr Zeit in die neue Ladder zu starten,
meine Sorc erstmal auf lvl 80 gebracht und standart Andaries und Mephi runs gemacht.
Bin jetzt ca bei 40 Anadriel und knapp 100 Mephi runs und hab bis dato genau nichts brauchbares gefunden.
Weder Uniques noch Runen, aktuelle ausbeute 1x Mal (Hellforge Quest), 1x Goldträger, 1x Sandsturtreck, 1x Tal Gürtel.

Kommt mir ein wenig mau vor? Sowenig Drops hatte ich bisher noch nie zu einem Ladderstart.
Nen Sunder hab ich auch noch keinen zu Gesicht bekommen.
Wie sind eure erfahrungen?

Greez Montse

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, RNG bleibt RNG :)

Ich setze diese Ladder aus, aber in der letzten Ladder kamen bei mir auch erst nach ca 3 Wochen gute Drops.
Bis dahin waren keyruns, low rune trades und Pgems angesagt :)

Bei 40 + 100 Runs auf ein bestimmtes Monster, bei Droprate von 1:1xxx auf ein bestimmtes Item...

Bei angenommen 200MF wäre Selbst eine Droprate für einen Manald bei 1:300

Da stellen 40 Andy- und 100 Meph -Runs keine repräsentative Größenordnung dar

1780310860748.png

1780310878997.png

Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen,

hat sich diese Season etwas allgemeines bei der Droprate verändert

Nein, wie bereits gesagt wurde ist es eben der Zufallsfaktor, in der letzten Ladder (13) habe ich mich mit meinem Paladin-Main wahnsinnig schwer getan und kam so gar nicht voran (er wurde am Ende dennoch 94 mit sehr gutem Equipment für Überdiablo), in dieser Ladder klappte es wie ich es aus den Ladderzeiten vor dem Release von D4 bereits kannte und komme gut klar, allerdings bin ich auch relativ langsam unterwegs (weil ich neben dem Main noch 3 andere Charakter spiele/nachziehe) und bin mit dem Paladin-Main gerade einmal Level 59 in Akt 3 Alptraum, aber zwei Nagelringe und ein Manald hatte ich bislang beim normalen Durchspielen der 4 Charakter als Drops.

Weder Uniques noch Runen, aktuelle ausbeute 1x Mal (Hellforge Quest), 1x Goldträger, 1x Sandsturtreck, 1x Tal Gürtel.
Für Runen gibt es auch weitaus bessere Spots als Meph und Andy.
Als nicht gut ausgerüstet Sorc wird Travi jetzt nicht soooo lecker schmecken. Dann eher Cowz oder Geister-Farming in Verbindung mit Hate-Keyfarming, notfalls LK-Runs (online bei Players 1 meeeeh, versuch zumindest P3 mit mehreren Instanzen oder halbvolle spiele zum farmen zu nutzen)
Nen Sunder hab ich auch noch keinen zu Gesicht bekommen.
Wie sind eure erfahrungen?

Greez Montse
Sunder? Was ist das? :keks:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ZAG
Weiss jemand wie die Uber-Ahnen Statuen im Drop funktionieren? Wenn die im regulären Drop drin sind, hat das ja im Endeffekt schon ein Einfluss auf alles andere, wodurch man weniger normale drops findet. Wenn maxroll recht hat, ist das bei andy ein 1:6.86 drop auf P1 und für die anderen jeweils so 1:10 bis 1:13.

Bei 1:10 zB hat man auf 100 Runs ca 10 Drops die Statuen rollen und die haben keine Chance mehr zB eine Harle zu sein. Wenn wir so 3 drops pro kill annehmen sind das zwar nur 10 aus 300, aber so ein wenig Einfluss sollte das ja schon haben (so um die 3%).

Im Endeffekt hat man entweder Glück oder Pech, bis man solange gespielt hat, dass man das Glück erzwingt. Ich hatte diese Ladder zB eine Ber bevor ich lvl 70 war. Habe aber auchschon 90 erreicht ohne brauchbare drops.

Wenn maxroll recht hat, ist das bei andy ein 1:6.86 drop auf P1 und für die anderen jeweils so 1:10 bis 1:13.
Bei /p3 steigt die Chance leicht, und wenn das betreffende Area TZ ist sogar um fast 50%.

Ausnahme Andariel und die Talic's Statue:
d2r_hell_3155.jpg d2r_hell_3156.jpg

d2r_hell_3157.jpg d2r_hell_3158.jpg

d2r_hell_3159.jpg d2r_hell_3160.jpg

d2r_hell_3161.jpg d2r_hell_3162.jpg

d2r_hell_3163.jpg d2r_hell_3164.jpg

Ich kapere mal den Thread für eine Ankündigung:
Ich habe den Dropchance Calc um RotW ergänzt und auch versucht die Terrorzonen mit einzupflegen.
Das ganze ist als Beta anzusehen, da ich da absolut nicht der Spezialist bin.
Wichtig: Die pre RotW Formeln habe ich nicht angefasst, das sollte alles so funktionieren, wie immer.

Link: https://planetdiablo.eu/d2dbnext/calcs/dropcalc/

Frage: Hat schon jemand von Andariel (nicht terrorisiert) eine Statue bekommen?
Laut treasureclassex fehlt Andariel nämlich die entsprechende Tressureclass, im Questdrop ist sie drin.

Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass der Andy Drop auf nTZ besser ist (1:6,86) gegenüber TZ (1:10,2).
Da kann was bei Maxroll nicht passen.

Zuletzt bearbeitet:
So sagte man am Anfang von D2R jedenfalls.
Ob das behoben wurde?
Jedenfalls hatte ich letzte Ladder mehrfach Andy no Drop.
Das sollte es beim Questdrop wohl eher nicht geben, oder?

Frage: Hat schon jemand von Andariel (nicht terrorisiert) eine Statue bekommen?
Gerade eben im fünften Run:
d2r_hell_3176.jpg

So sagte man am Anfang von D2R jedenfalls.
Ob das behoben wurde?
Es wurde etwas geändert, ich finde es nur nicht mehr.
Aufgrund von Beschwerden, dass die Andariel Drops zu gut waren ( vorm RotW Patch), hat Blizz wohl die Schraube etwas zugedreht.
Rein vom Gefühl kann ich es bestätigen.

Edit:
Ein paar Minuten später.
d2r_hell_3177.jpg d2r_hell_3179.jpg d2r_hell_3180.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In den Patchnotes stand ja, dass Statuen jetzt von unterrorized Bosses droppen können.
Scheint ja auch der Fall zu sein, wie man sieht :)

Zurück
Oben