• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drops beim Partyplay?!

Doccut

New member
Punkte Reaktionen
2
Dieses Thema wurde warscheinlich schon einge Male diskutiert. Habe leider auf die Schnelle keinen Thread gefunden...

Ich habe mitlerweile schon mitbekommen, dass es keinen gemeinsamen Loot mehr gibt... Stimmt doch, oder ;)?

Meine Frage ist:

Wie läuft das mit den Drops beim Partyplay ab?
Wir nehmen an, es fällt ein Unique... Dropt dieses dann in einem Spiel mit vier Spielern für jeden Char? (Ich nehme an jeder Char kann dieses Item dann nur einmal sehen, richtig)?

Wie ihr seht bin ich etwas unwissend was dieses Thema betrifft... Könnte mich mal jemand aufklären :angel:? Danke :hy:

Jeder Spieler kriegt seinen eigenen Drop. Das heißt, es dropt nicht ein unique, sondern es dropt ein unique für einen Spieler. Die anderen können dann trotzdem völligen Crap kriegen. Ist besonders lustig, wenn sich der Mitspieler freut, dass er zwei rares vom SK gekriegt hab, während ich gleichzeitig im Questdrop nicht mal eines hatte... *grml*

Ich nehme an, ja. Indiz: Weil für die Party auch ein gemeinsamer MF-Wert gilt ( alle addiert und durch die Anzahl der Mitglieder geteilt). Das könnte als Vorbereitung für die Ermittlung der Dropquantität und -Qualität für die Party dienen.
Damit ist nur eine Berechnung für alle erforderlich.

Aber das ist nur ein Indiz, kein Fakt.
Ob Blizzard tatsächlich so sparsam denkt, weiß ich allerdings nicht. Da laufen ja noch viel mehr Berechnungen ab.

Vielleicht hat mal jemand mit einer Gruppe dieses Verhalten studiert.

Edit @ sarc: Damit wäre das wohl geklärt ^^

Wär halt auch richtig richtig übel, wenns anders wär. Dann wären bei seltenen Drops gleich sofort 4 von dem Item im Spiel. Man würde sich quasi sofort aufteilen und jeder einzeln nen Bereich clearen und seine Mitspieler nur eben drauf hinweisen, wenn irgendwo was interessantes dropt. Und der letzte Rest an Interaktion, wenn man am Ende Drops vergleicht und vielleicht direkt n bissl tradet würd auch noch wegfallen.

Wär halt auch richtig richtig übel, wenns anders wär. Dann wären bei seltenen Drops gleich sofort 4 von dem Item im Spiel. Man würde sich quasi sofort aufteilen und jeder einzeln nen Bereich clearen und seine Mitspieler nur eben drauf hinweisen, wenn irgendwo was interessantes dropt. Und der letzte Rest an Interaktion, wenn man am Ende Drops vergleicht und vielleicht direkt n bissl tradet würd auch noch wegfallen.

Hast du schon recht... Wäre schon doof, wenn das seltenste Item im Spiel gleich vier mal droppen würde ;)

Hätte ich auch selbst drauf kommen können!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Ist das nicht auch so wenn man zuweit weg ist von einem, dann wird nichts gedroppt?
Kam mir zumindest mal so vor weil ein anderer eine andere Richtung cleanen gegangen ist und auf dem weg hinterher zu ihm lag nichts auf der Erde. Und es war nicht soviel Zeit vergangen, dass die automatisch weggehen! (falls es das gibt)

Ist das nicht auch so wenn man zuweit weg ist von einem, dann wird nichts gedroppt?
Kam mir zumindest mal so vor weil ein anderer eine andere Richtung cleanen gegangen ist und auf dem weg hinterher zu ihm lag nichts auf der Erde. Und es war nicht soviel Zeit vergangen, dass die automatisch weggehen! (falls es das gibt)

Items, auch Gold bleiben so lange liegen, bis das Gebiet verlassen wird (Außer durch TP).

Wie ist das wenn bei einem Spieler was droped er es aber nicht aufhebt können das nach ner bestimmten Zeit auch andere looten ?

Wie ist das wenn bei einem Spieler was droped er es aber nicht aufhebt können das nach ner bestimmten Zeit auch andere looten ?

Nicht das ich wüsste. Wenn du was aufhebst und es dann fallen lässt, dann kann es jemand anders picken.

Ja, das habe ich in der Beta schon bemerkt, und eher als störend empfunden. Es gibt einen gewissen Radius, wo die items droppen können. Wobei, teilweise ich auch das Gefühl hatte, dass dieser Radius seeeehr gross sein könnte.

Jedenfalls hat's dann eher dazu geführt, dass wenn einer bisschen von der Gruppe weg war und Leben verlierte, lief ich meist zu dem, für den Fall, dass er grad einen Boss bearbeitet und es für mich einen loot geben könnte.

Da müsste irgendwie noch etwas dazu kommen. Meine Traumvorstellung: dropscanner für items ab rare. Wenn was ausserhalb des Sichtradius dropt, zeigt's einem die Richtung an. Dann wär's vom Radius her wieder irrelevant.

Aber ganz schön blöd, wenn man nur wegen 1/4 screen, wo der andere einen Boss erlegt, den seltesten drop verpasst. Keiner kriegt's mit -.- Da ist's mir sogar noch lieber, wenn jemand anderes das Ding mitnehmen könnte.

Und theoretisch ist es kaum möglich, dass die gesamte Party immer für jeden Spieler auf den screen ist.

Ging in der Beta sogar soweit, dass ich Mitspielern es gesagt habe, wenn ich bisschen weiterweg einen Boss erlegt habe.

Dazu müsste man überhaupt erst mal erfahren, dass einem anderen Spieler etwas gedropt ist und ausserdem, dass es nach wie vor dort liegt. Das würde ein System wie in Guildwars voraussetzen: Dort können fremde Drops durch Drücken der Alt-Taste angezeigt werden; sie werden dann etwas dunkler dargestellt als die eigenen Drops. Ausserdem steht dran, wem es gehört. Wenn jemand etwas liegen lässt, sieht man es nach einer gewissen Zeit auch ohne Drücken der Alt-Taste. Dann kann es von jedem aufgehoben werden.

Gruss, Dietlaib

Dazu müsste man überhaupt erst mal erfahren, dass einem anderen Spieler etwas gedropt ist und ausserdem, dass es nach wie vor dort liegt. Das würde ein System wie in Guildwars voraussetzen: Dort können fremde Drops durch Drücken der Alt-Taste angezeigt werden; sie werden dann etwas dunkler dargestellt als die eigenen Drops. Ausserdem steht dran, wem es gehört. Wenn jemand etwas liegen lässt, sieht man es nach einer gewissen Zeit auch ohne Drücken der Alt-Taste. Dann kann es von jedem aufgehoben werden.

Gruss, Dietlaib

das klingt für mich nach einem noch besserem System als dem in Diablo3! Aber vielleicht ändern sie daran ja noch etwas.. zumindest ein Timer, dass ein Item das 1 Min nicht aufgehoben wurde für jeden sichtbar ist, fände ich sehr sinnvoll.

Andererseits würde das auch wieder multiboxing oder multibot games erleichtern.. vllt also doch nicht die beste idee

Ich meine mich erinnern zu können, dass Blizzard anfänglich auch davon gesprochen hat, loot nach einer gewissen Weile, jedem zugänglich zum machen. Das war bei den ersten Vorstellungen vor rund 4 Jahren.

Jetzt ist das ja ziemlich irrelevant, da man ja alles einsammelt und nichts liegen lässt. Es wird ja zum craften benötigt.

Edit: Ich denke, dass so ein Dropscanner auch nicht unbedingt notwendig wird. In normal kann man noch alleine kämpfen, aber in höheren Schwierigkeitsgraden, sollte man wohl immer zusammen kämpfen und dann bekommt man den drop ja mit.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Da müsste irgendwie noch etwas dazu kommen. Meine Traumvorstellung: dropscanner für items ab rare. Wenn was ausserhalb des Sichtradius dropt, zeigt's einem die Richtung an. Dann wär's vom Radius her wieder irrelevant.

Ziemlich gute Idee! Wäre nice, wenn diese Idee bei blizzard ankommen würde :)

Jetzt ist das ja ziemlich irrelevant, da man ja alles einsammelt und nichts liegen lässt. Es wird ja zum craften benötigt.

Naja nicht ganz, ne... Grau und Weiss bleibt liegen... Konnte man eigentlich in früheren Beta-Versionen damit auch Craftmaterial hersellen?

Zurück
Oben