• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drops in Classic

tOpHaN

Member
Registriert
1 August 2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Mahzeit zusammen :hy:

ich habe, dank der neuen Ladder, auch mal mit Classic angefangen und stelle mir diesbezüglich nun einige Fragen. Viele davon konnte ich mir selbst beantworten, u.a. durch das Lesen / Überfliegen der Threads aus diesem Forum bzw. den Archiven.
Eine Sache, die mir relativ wichtig ist, weiß ich jedoch nicht: Welche Items (Uniques / Sets / ggf. auch Rares?) können von welchem Monster gedropt werden? Gibt es hier Einschränkungen?

Hintergund: Ich habe mich selffound und solo, Stand jetzt, durch Alptraum geprügelt und bin auf LvL 55. Die ersten Gehversuche in Akt 1 Hölle sahen so aus, dass ich zwar "genug" Schaden austeile um vernünftig durchzukommen, aber noch viel, viel Luft nach oben sehe :) Vor allem Defensiv gibt es da noch ordentlich was zu tun.

Char: Natürlich eine Sorc, wie sollte es auch anders sein. Aber anders als hier vielleicht (?) viele denken, nicht nur für die LOD-Runenquest geboren, sondern viel mehr meinem Grundgedanken: Schnelle MF-Runs durch Teleport. Ich spiele Classic nicht ausschließlich für die Runenquest! Vielmehr bin ich die ewigen, gleichen Runs in LOD ein wenig Leid geworden über die Jahre und suche hier nach, zumindest etwas, Abwechslung.
Aktuell farme ich ein wenig Diablo auf Alptraum ab. Da der Gute allerdings bisher relativ geizig war, stellte ich mir die Frage, ob er überhaupt der richtige "Ansprechpartner" für die netteren Klamotten ist... Hauptaugenmerk liegt hier auf Grund des Chars und den Eigenschaften des Gegenstandes natürlich auf die "Geisterscherbe".

Also lange Rede, kurzer Sinn: Kann jedes Monster, jedes Unique droppen? Was sind die Voraussetzungen?

Ich bedanke mich im voraus! Auf das ihr mich nicht steinigen mögt :)

:hy:
 
kann sein, dass ich es mir zu einfach mach' - aber ich schmeiss das mal in die runde drop calc
einfach unter spiel: diablo 2 classic angeben
 
Wenn du schon Diablo auf Nm schaffst, dann empfehle ich Andy auf Hölle umzuboxen, da diese durch nen Bug immer einen Questdrop fallen lässt und zudem ne sehr hohe Chance auf einen SoJ hat.

Wenn du über mehrer Installationen verfügen solltest so empfiehlt es sich für Sets und Uniques Diablo auf Normal umzuhauen und da immer den Questdrop abzugreifen. Das heisst, das ein Char der Diablo gekillt hat öffnet das Spiel und der mit der offenen Quest killt und bekommt den Questdrop. Für taugliche Rares kann man das ganze dann auf Nm wiederholen.

Speziell mit MF rumzurennen ist nicht so effizient, da hier die Stabilität des Chars etwas abnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sein, dass ich es mir zu einfach mach' - aber ich schmeiss das mal in die runde drop calc
einfach unter spiel: diablo 2 classic angeben

Oh man, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sehr gute Idee, danke dafür :)

Wenn du schon Diablo auf Nm schaffst, dann empfehle ich Andy auf Hölle umzuboxen, da diese durch nen Bug immer einen Questdrop fallen lässt und zudem ne sehr hohe Chance auf einen SoJ hat.

Wenn du über mehrer Installationen verfügen solltest so empfiehlt es sich für Sets und Uniques Diablo auf Normal umzuhauen und da immer den Questdrop abzugreifen. Das heisst, das ein Char der Diablo gekillt hat öffnet das Spiel und der mit der offenen Quest killt und bekommt den Questdrop. Für taugliche Rares kann man das ganze dann auf Nm wiederholen.

Speziell mit MF rumzurennen ist nicht so effizient, da hier die Stabilität des Chars etwas abnimmt.

Ah, okay, das mit dem Questdrop-bug ist ja ne feine Sache :D Dann werde ich Andariel heute mal den einen oder anderen Besuch abstatten.
Das mit dem Questdrop bei Diablo auf Normal ist natürlich auch eine gute Sache. Bezogen auf meine Ausgangsfrage lässt sich also wirklich so simpel ableiten: Weil es in Classic nur "normale" Uniques und Sets gibt, kann man diese auch bereits in Normal (und entsprechend darüber hinaus) finden?

:hy:
 
Jop, das Set und Uniquezeug droppt danach überall. Leider halt auch da wo man nur Rares haben möchte, zB Diablo Hölle, und klaut dann halt nen Slot wo was sinnvolles droppen kann.
 
Für den Questdropbug muss unbedingt Warriv nach dem ersten Töten von Andariel angesprochen werden.
 
Jop, das Set und Uniquezeug droppt danach überall. Leider halt auch da wo man nur Rares haben möchte, zB Diablo Hölle, und klaut dann halt nen Slot wo was sinnvolles droppen kann.

Das stimmt natürlich. Hatte es nur auf Uniques / Sets abgesehen, weil es halt die "baknnten" Items sind. ABer natürlich wehre ich mich nicht, wenn mir bereits jetzt was nettes, rares vor die Füße fällt. Mein Plan war durch Uniques / Sets hellfähig zu werden.

Für den Questdropbug muss unbedingt Warriv nach dem ersten Töten von Andariel angesprochen werden.

Danke, das mache ich zum Glück schon aus Reflex heraus :)
 
Zurück
Oben