• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dropwahrscheinlichkeiten

Markstar

Member
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe gerade den interessanten Thread von TitanSeal durchgelesen. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte ob ich das jetzt so richtig verstanden habe:

1) Wenn ich mit 3 Keys spiele steigt das Leben der Monster um 100%, egal wo sich die Spieler aufhalten.

2) Die No-Drop Wahrscheinlichkeit steigt aber nur für die nahen Spieler, d.h. z.B. das Nihlathak bei 3 Spielern, 2 davon in Akt1, nur eine 33% (10,9% statt 8,2%) höhere Wahrscheinlichkeit hat, einen Key zu droppen. Die Runs sollten also weniger als 33% länger dauern damit es sich lohnt.

3) Bei Baal-Runs ist es eigentlich fast egal, wie viele Mulis dabei sind, da Baal sowieso fast immer was droppt und sich die Qualität der Gegenstände nicht durch die Spieleranzahl beeinflussen lässt.

4) Bei TC85-Runs bringt eine erhöhte Spielerzahl am meisten (sofern man nicht wesentlich länger braucht), wobei man immer eine ungerade Anzahl an Mulis haben sollte.
 
Markstar2 schrieb:
Hi,
habe gerade den interessanten Thread von TitanSeal durchgelesen. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte ob ich das jetzt so richtig verstanden habe:

1) Wenn ich mit 3 Keys spiele steigt das Leben der Monster um 100%, egal wo sich die Spieler aufhalten.

3 keys? Du meinst drei Spieler, oder? Denn ich glaube nicht, dass die keys, die Du im inv hast, das Leben der Monster beeinflusst. :D
 
Hi,

er meinte 3 Cd- Keys.--Er öffnet Diablo 3 mal, stellt 2 Mulies in Akt1 und spielt mit einem anderen Char im selben Game.

Ich stimme Dir sonst zu, bei 85er Gebieten bringt es auf jeden Fall am meisten.

Ob nun 8,x oder 10% Chance auf einen Key ist ja fast schon egal.

Baal dropt immer und deswegen müsste die Spieleranzahl zu vernachlässigen sein.

Mfg,
Andreas
 
Also rein von der Nodrop chance würde es sich schon lohnen, nur braucht man dementsprechend lange für Baal.
Alleine im Game hat Baal 18,75% No Drop Chance.
Mit 2 weiteren Spielern sinds nur noch 2,99%.

Was schummeln wäre, aber möglich ist:
Gehst zu Baal in die Kammer, holst 2 mulis ins game.
Er hat nur die stärke von 1pl, aber droppen tut er wie mit 3pl ;)
 
Ja, ich meine CD-Keys. :)

Wie ist das denn nu mit 1) ? Sind es 100% (Anzahl der Spieler im Spiel) oder nur 50% (1 Spieler + 2 * 0.5 Spieler) mehr Leben?

Na ja, von 8.2% auf 10.9% sind wie gesagt 33%, das macht schon was aus.

18.75% No-Drop bei Baal? Wirklich? Na ja, hab noch nicht viele Baal-Runs gemacht, kann mich aber nicht erinnern das er jemals GAR NIX gedropt hätte. :eek:

@D-Fens666: Wieso ist das schummeln? Imho ist das auch nicht mehr als die Dropchancen "künstlich" zu erhöhen indem man mit mehr Keys spielt. Kommt aber für mich wohl eh nicht in Frage da ich immer mit meiner Sorc tele und dem Hammerdin töte (er hat das MF-Equipment an und meine Blizzard-Sorc ist einfach zu schwach).
 
Es sind +100%, da gibts keine halben Spieler^^
Jeder Spieler = 50% mehr

Naja, Ich find das is schon Schummeln, bzw Bug using, so wie vieles andere auch.
Kommt halt drauf an, wo man sich die Grenze setzt^^
aber is ja schon sehr viel einfacher, einen 1pl Baal zu killen, als nen 3pl baal, und dabei auch noch mehr Items abgrasen können :p
Der Pala sollte doch aber Baal recht schnell kaputt kriegen, auch wenn er auf pl2 oder pl3 ist.

btw, wenn die sorce eh zu Baal kann, dann stell sie doch mit in die Kammer, dann haste mit 2 Spielern schon einen no Drop von 2,99% :)
 
Hmm, das mit der Kammer ist so eine Sache. Da kommen dann die komischen Tentakel und im Nu ist sie tot. ;(

Aber ja, der Hammerdin hat keine Probleme mit Baal, von sind auch 100% mehr Leben kein Problem. :ww:

Ich hab bisher immer nur mit 2 Keys gespielt (und gehofft das es auch schon was bringt :hammer: ), mal sehen ob und wie ich den 3. überhaupt nutzen werde, da ich Pit-Runs bisher SEHR deprimierend fand (noch nie was gutes gedroppt).
 
Markstar2 schrieb:
18.75% No-Drop bei Baal? Wirklich? Na ja, hab noch nicht viele Baal-Runs gemacht, kann mich aber nicht erinnern das er jemals GAR NIX gedropt hätte. :eek:
Die Nodrop-Chance zählt "pro Item". Damit er überhaupt nichts droppt, muss also sehr oft (6? 8? Weiß nicht auswendig und bin zu faul zum Nachschauen :p) hintereinander Nodrop ausgewählt werden.
Dazu wird Baal selten in 1Spieler-Spielen gekillt.

Effektiv bedeutet eine geringere Nodrop-Chance einfach, dass Baal im Schnitt mehr Items droppt.


>> Da kommen dann die komischen Tentakel und im Nu ist sie tot.
..
>> Aber ja, der Hammerdin hat keine Probleme mit Baal
Die Hammerdin? :p
 
mfb schrieb:
Die Nodrop-Chance zählt "pro Item". Damit er überhaupt nichts droppt, muss also sehr oft (6? 8? Weiß nicht auswendig und bin zu faul zum Nachschauen :p) hintereinander Nodrop ausgewählt werden.
Dazu wird Baal selten in 1Spieler-Spielen gekillt.

Effektiv bedeutet eine geringere Nodrop-Chance einfach, dass Baal im Schnitt mehr Items droppt.
Ahh, das ist ja eine EXTREM wichtige Information. D.h. das es sowas wie "Drop-Slots" gibt. Dann macht es also durchaus einen Unterschied bei den Endgegnern.


>> Da kommen dann die komischen Tentakel und im Nu ist sie tot.
Die Sorceress.
..
>> Aber ja, der Hammerdin hat keine Probleme mit Baal
Die Hammerdin? :p
Natürlich er. :D
 
passt zwar nicht ganz zum angesprochenen thema, aber ich stell meine frage einfach mal hier rein:

kann es sein, dass wenn man das HFQ einmal "abgeschlossen" hat (also sich ne troch geholt hat), die dropwahrscheinlichkeit für keys abnimmt? :confused:

ich hatte angefangen nilathak abzugrasen und hatte in <15 runs 4 dest keys ...
dann hab ich ubertrist gemacht und ne fakel geholt ...
seit dem hab ich bestimmt 30-50 runs gemacht und es ist grade mal 1 dest key gedropt :cry:

ist da was dran?
hatte ich einfach nur extrem glück?
oder hab ich jetzt einfach nur extrem pech?
 
Nein, sowas gibts nicht :p
Hattest glück/pech^^

in 15 runs 4 Keys is wirklich viel, wenn man bedenkt, dass die Chance 1:14 oder so ist ;)
Das relativiert sich ja jetzt, wo du in 50 runs nur 1 bekommen hast :)
 
Zurück
Oben