Danke für eure Antworten.
Möchtest du allerdings ein Unique aus der entsprechenden TC, dann wird die Chance wieder größer, ein großer Unterschied zwischen Itemlevel und Qualitylevel die Chance auf eine bevorzugte Quailität erhöht.
Das war das, was ich erfragen wollte, nur konnte ich es nicht so gut in einer Frage vormulieren.
Werde mir die "Abhandlung über den Drop-Vorgang" aufjedenfall durchlesen, da ich sowas spannend finde. Ich möchte trotzdem vorweg was dazu fragen.
Ich erklär mal so wie es mir im Moment zusammen gereimt habe. Da in höheren TCs neue Grunditems dazu kommen, werden alle Wahrscheinlichkeiten der "alten/geringeren" TCs gesenkt, damit Platz für die "neuen/hoheren" TCs geschaffen wird. So sinkt die Wahrscheinlichkeit auf mein bestimmten Grunditem. Da aber je größer mlvl vom qlvl is, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf ein bunten drop ( z.B. Unique ). Aber irgend wann muss die kombinierte Warscheinlichkeit ( Grunditem dropt + dropt als Unique ) so gering sein, dass es sich mehr lohnen würde es bei kleineren TCs zu farmen. Sonst hätte man ja am Ende des Spieles ne bessere Chanc auf eine Unique Lichte Rüstung als am Anfang.
Frage a) Wo ist diese Grenze ca.? wo es sich am meisten lohnt? qlvl + x. x = ?
Frage b) Kann jedes Monster Grundsätzlich jedes Item einer unteren TCs droppen, die Wahrscheinlichkeit erstmal außen vor?
In der Praxis kommt es aber darauf an, welche Wahrscheinlichkeit das höhere Monster hat, aus den einzelnen TCs zu droppen.
Frage c) So was hab ich mir schon fast gedacht, da ich bei manchen Monster oft die selben Grunditems finde. Wie kann ich dass jetzt in meine Allgemeine Aussage reinpacken. Die Allgemeine Aussage bleibt erhalten, aber in Ausnahmefällen, kann es sein dass in einer kleineren TCs aufgrund, da die Dropwahrschinlichkeit bei den Monster, was es dort gibt, so verteilt ist, dass da mein Unique Items öfter dropt als in einer höheren TC?
Frage d) Das heißt dann auch, wenn ich jagt machen will auf Uniques eines hohen TCs, dann kann ich da nichs verallgemeinen und sagen, je höher das mlvl, dsto besser die Chanc, sondern ich müsste dann noch die Dropwahrscheinlichkeiten der TCs der jeweiligen Monster kennen um zu sagen, wo es sich am meisten lohnen würde.
Jetzt fragt ihr euch bestimmt wieso nutzt der Junge nicht den Dropcalculator. Weil ich meistens Mods spiele und da das meiste eh anders ist.