• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drpmechanismus von Heilkugeln und Skillwirkung

Mii

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Hallo Strat,

ich hab bisher noch nichts dazu gefunden: Wie funktioniert der Dropmechanismus von Heilkugeln?

- Alle 25% Monsterleben dropt eine
- Random (Belial Phase 3)??
- gibt es weitere Möglichkeiten?

- wie wirkt das Pasiv des Barbaren Ein Pfund Fleisch (25% erhöhte Chance eine Kugel zu finden) darauf?
- Wirkt Hammer der Urahnen: Geburtsrecht irgendwie darauf, oder ist das wieder ein anderer Mechanismus?

Hallo

Meine Beobachtungen sind so das die Bossmonster(Champs,Rare Bosse,''lilane'' und Endgegner) an bestimmten Stellen ihres Lebensbalkens einen Globe fallen lassen.
In den Lebensbalken der Elitemonster sind so Zacken enthalten.Meist bei 50% ihres Lebens aber bei Rare-Bossen und aufwärts auch bei 25%. Diese markieren die Stellen an denen so ein Globe gedroppt wird. Spiele WD mit Grausiges Labsal, da sammel ich die fleissig ein ;-) .

Dann hab ich gelesen(weiss leider nich mehr wo und kann das auch nich zu 100% bestätigen) das normale Globes von Trashmobs dich um 20% deines Lebens und welche von Bossen(Champpack aufwärts) um 35% deines Lebens heilen. Darauf wirkt dann das Affix +Leben von Heilkugeln,sprich es wird auf die 20%/35% addiert.
Infos zum Droppen der Globes von Trash hab ich leider keine.

Das sind bisher meine Infos bzgl. Heilkugeln. Wie und welche Passivs (gerade vom Barb,bin WD) darauf wirken weiss ich leider nicht.

Bin aber auch daran interessiert diesen Mechanismus mal aufzulösen.

mfg marco666

Edit:

Bei den Aktbossen bin ich mir auch nicht sicher wie das genau funktioniert. Da hat Kazgaroth auf jeden Fall recht das das gerade bei Maghda und Belial die Globes anders droppen müssen. In Akt3 ist es aber m.M. nach so das Siegebreaker,Cydaea und Azmodan nach dem 25%-Muster Healthglobes droppen.

Zuletzt bearbeitet:
es wurde (afair) in einem patchlog erwähnt, dass bosse bei 75 50 25 globes droppen, könnte 1.04 oder 1.03 gewesen sein.

die unterschiedlichen orbs kann man am durchmesser erkennen und die dickeren orbs haben irgendeine art schwarze deko.

edit:
aktbosse haben eine andere drop-mechanik wie mir scheint.
grade belial und magda droppen nicht bei den o.g prozenten sondern eher random. SK droppt auch nciht sleber sondern über seine skelette.
butcher hat garkeine orbs sonderns 2 brunnen.

Normale Monster: Chance von X %, beim Tod eine Heilkugel zu hinterlassen (hängt vom Monstertyp ab).

Champion Monster: Chance von 60 %, bei 50 % Leben und beim Tod eine Heilkugel entstehen zu lassen.

Seltene Monster: Chance von 100 %, bei 50 % Leben und beim Tod eine Heilkugel entstehen zu lassen.

Quelle: battle.net

So weit ich das beobachtet habe hat Belial in Phase 3 eine geschaetzte Dropchance von 75% nach jeder Attacke.

Ich meine auch mal irgendwo ne Tabelle mit allen Monstertypen und den zugehoerigen Dropchancen irgendwo gesehn zu haben. Mein Tip waere nach so Tabellen, wo aller moeglicher Krams drin steht zu suchen. ;]

Wie der Barbskill drauf wirkt ist ne gute Frage. 25% addieren, oder mit 1.25 multiplizieren? - ich weisses auch nicht. ^^

bei Ghom tauchen sie wohl in den Ecken auf- wann keine Ahnung :D
aber ich war dankbar dass da beim Kiten immer wieder welche gelegen sind :hy:

Danke,

das hilft mir schon etwas weiter. Jetzt müsste man nur noch testen in welcher Art Ein Pfund Fleisch damit verrechnet wird.

Orbs? o_O
habe ich bei manchen Bossen also seit Spielbeginn übersehen, dass es da auch Orbs gibt und nicht nur die Heilbrunnen wie z.B. bei Diablo??

Belial droppt die gerne (immer an der Innenseite des begehbaren Bereichs). Bei Azmodan sind mir noch keine aufgefallen, aber der ist ohnehin so dick. Diablo droppt auch gelegentlich welche, und die Schattenklone hinterlassen beim Tod immer welche.

Also Azmodan selbst dropt Orbs höchst selten. Aber seine komischen Dämonenbeschwörungsmaschinen dropen zu 100% ne Heilkugel, wenn man sie zerstört (aber nur dann!).

Also ich bin mir recht sicher das Azmodan immer nach 25% Lifeabzug ne Heilkugel droppt. Spiele wie gesagt WD mit Grausiges Labsal und da merk ich das jedes mal in der Dps-Anzeige den Anstieg. Dämonenbeschwörer wie oben erwähnt auch immer eine wenn man sie zerstört.

Werd jetzt gleich noch mal ein paar Runs machen und genau drauf achten.

gohm spuckt immer so gelbe schleimdinger aus. die dropen afaik heilkugeln, aber wie oft/wann weiß ich auch nicht.

Zurück
Oben