• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Druiden Werwolf

QKrizQ

New member
Punkte Reaktionen
0
hey ich will für meinen Druiden Tombreaver nutzen. Der braucht aber ja bekanntlich 103 Dex.

Sollte man da ein 15% Anforderungsjuwel rein hauen. oder sollte ich mti rabenfrost und skillern versuchen auf 103 zu kommen weil wollte eigentlich str only spielen.

Thx im vorraus :)

Nix da -15%req-Jool, da müssen entweder 3xShael rein oder, schlimmsten/bestenfalls Zod+2xShael bei einem eth Tombreaver.
Entsprechend: Statten+Raven+Torch+Anni.

€: Verdammt, an ein 15ias -15%req-Jool hab ich nicht gedacht.
€2: Verdammt, mit 15@ -15% verwechselt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Aber sind 3 shael nicht verschwendung? Ich mein ich brauch doch laut liste nur auf 85% kommen und tombreaver hat ja schon 60% also eine shael und juwel mit +5% dann habe ich ja schon 85%.

Und dann halt in den 3. sockel ein nettes add. oder nicht?

Mehr dex hilft auch mehr beim Treffen, is also nicht zwangsläufig verschwendet. Zur Immunenbekämpfung is ne Glimmerscherbe sowieso empfehlenswert, die braucht auch 108 dex.

€: In der Regel wandern 2 15 Ias Juwelen mit ed rein und in den letzten freien Slot je nachdem ne Zod oder ein 40/15 ed/maxdam jool.

bitte was? nen wolf braucht 90 ias -> 2x ias/ed + ed/max / lo / ber oder lowcost 2x shael + ed
in nen eth tr kommen 2x ias/ed + zod und sonst nix ;)

für nen bären machen 3 shael sinn...

edit: mist, zu lahm :D

2x shael + ed/-req könnte man machen... kostengrünstig aber effektiv... immunenbekämpfung -> schnitters-merc... und wer sich nicht entimmunisieren lässt darf halt weiterleben ;)

2 ias juwele und ne zod würde ich dann ja in den eth machen aber das auch recht teuer und den tombreaver normal bekam ich nun für ne um und will in den halt auch nicht unbedingt so viel investieren.

aber 3 shael halt ich dann doch für ne verschwendung.

außerdem wie kommste auf 90%? ich schaute beim calc und er spuckte 85% raus.

Simon's Guide schrieb:
Es erweist sich als immer sinnvoll, so viel Geschwindigkeit wie möglich herauszukitzeln. Um eine Stangenwaffe wie den Grabräuber auf maximale Geschwindigkeit zu bringen (4 Frames pro Angriff), benötigt man 85% IAS auf dieser Waffe. Glücklicherweise sind 60% schon fest vorhanden. Das heißt, es reicht, auf bis zu drei Sockel 25% zu verteilen. Das entspräche zwei Shael-Runen, die ja jeweils 20% haben, als billigster Möglichkeit; oder einer Shael-Rune und einem Juwel mit erhöhter Angriffsgeschwindigkeit (IAS-Jool), das immer 15% IAS hat, oder zwei von diesen. Ist der Grabräuber ätherisch, wird der dritte Sockel natürlich mit einer Zod gefüllt; ist er nicht ätherisch, kann man ein reines Schadensjuwel sockeln, oder was einem so fehlt. Zwei Sockel erhalten zwei Shael/Eine Shael, ein IAS/ 2 IAS, ein Sockel wird mit etwas Anderem gefüllt, trotzdem ist der Grabräuber auf 5 fps, was überallhin reicht.
Auf den IAS-Juwelen können neben den 15% IAS noch andere Eigenschaften sein; ideal sind hier 40% erhöhter Schaden (immerhin wird dadurch der Waffenschaden um 40% erhöht, der anschließend durch Schaden auf der Ausrüstung gepusht wird!), ein perfekter ätherischer Grabräuber hat drei Sockel, zwei Mal 40/15, und einmal Zod.

Hät' ich wohl erstmal da reinschauen sollen :ugly:
Also ja, die Idee ist gar nicht so verkehrt, wobei ein cleanes 40ed-Jool auf jeden Fall eher punktet als das -15%req.

@ kriz auf 85 kommste aber nicht :p das kleinstmöglich ausreichende für 4 fpa sind halt 90 ias (60 tr + 2 ias juwele)

€: Verdammt, an ein 15ias -15%req-Jool hab ich nicht gedacht.

So ein Juwel kann es nicht geben. Sowohl 15 IAS ("of fervor") als auch - 15 % Anforderungen ("of freedom") sind Suffixe.
Auf raren Juwelen könnten zwar zwei Suffixen zusammen auftreten, aber da ist wiederum das IAS Affix nicht möglich ;-)

@ kriz auf 85 kommste aber nicht :p das kleinstmöglich ausreichende für 4 fpa sind halt 90 ias (60 tr + 2 ias juwele)

es wäre aber nciht gut falsche caps zu verbreiten, nur weil nen tr als kleinst mögliche ias einheiten 60/75/80/90 hat.

jo gut srry das wusste ich natürlich nicht mit den juwelen :D aber jo 85% ist ja trotzdem richtig oder habe ich das nun falsch verstanden?

ähm und jo mit dex was mache ich da nun? hat nicht irgendjemand noch ne idee? irgendein item was 100 zu dex bringt :D:D

naja anni und torch geben bis zu 40stats. das is ja shcon mal was...

kommt halt auf dein rest eq an, wie viel du statten musst bzw reinholen musst.

jo gut srry das wusste ich natürlich nicht mit den juwelen :D aber jo 85% ist ja trotzdem richtig oder habe ich das nun falsch verstanden?

ähm und jo mit dex was mache ich da nun? hat nicht irgendjemand noch ne idee? irgendein item was 100 zu dex bringt :D:D

Wie wäre es mit Klingenschweif als Gürtel? Vielleicht nicht erste Wahl und außerhalb von Javas und Bowies eine exotische Wahl, aber immerhin 15 zu Geschick und 10 zu Maximalschaden...

An den Rabenfrost hast du ja schon gedacht, das wären im Idealfall 20 weitere Geschickpunkte. Du könntest auf Manaleech verzichten, bei Leben absaugen auf Barbaren-Wut verlassen und zwei mal Rabenfrost tragen, wenn dir so viel daran liegt, keinen Punkt zu setzen...

jo gut klingenschweif ist ja schon mal eine option und ich dachte halt dann vll. einen rabenfrost und einen duallecher wäre nciht schlecht. draculs habe ich auch schon an.

dann wären dass anni+torch(40)+rabenfrost(20)+klingenschweif(15) =75 und den rest müsste/würde ich dann skillen? :(

Der zweite Ring kann ja auch noch Geschick haben...

Draculs sind vollkommen überflüssig... dank dem Skill Barbaren-Wut wäre nicht einmal zwingend Leech nötig, Lebensspender ist hingegen nicht nur überflüssig, sondern überflucht auch eventuelles Altern von einem Söldner mit Schnitters Tribut, wovon dein Druide sehr viel mehr profitieren würde.

Wenn du Geschick um jeden Preis möchtest, kannst du auch noch die Handschuhe aus dem Set Unsterblicher König anziehen: neben 20 Stärke geben sie auch 20 Geschickpunkte.

Der Druide startet mit 20 Geschick. + 40 Vernichtikus/ Fackel + 15 Klingenschweif + 20 Rabenfrost = 95. Fehlen also nur noch 8, das sollte doch über den zweiten Ring kein unüberwindliches Problem darstellen.

ll kannst weglassen.
du hast ja barbaren-wut, das bisschen mana kann man egt auch vergessen. 4mana pro serie is nicht viel. vllt am anfang aber mit 90 is das schon wayne.

€ langsamer und weniger ausführlich -.-

So ein Juwel kann es nicht geben. Sowohl 15 IAS ("of fervor") als auch - 15 % Anforderungen ("of freedom") sind Suffixe.
Auf raren Juwelen könnten zwar zwei Suffixen zusammen auftreten, aber da ist wiederum das IAS Affix nicht möglich ;-)

Ah, Shitt.

jo gut klingenschweif ist ja schon mal eine option und ich dachte halt dann vll. einen rabenfrost und einen duallecher wäre nciht schlecht. draculs habe ich auch schon an.

dann wären dass anni+torch(40)+rabenfrost(20)+klingenschweif(15) =75 und den rest müsste/würde ich dann skillen? :(

Druid startet mit 20 Dex, sprich müsstest schlimmstenfalls ganze 8 Punke Statten... :p
Charms, mein Freund, Charms... ^^

Aber mit dem Klingenschweif verliert man mMn zu viel (z.B. Resis durch einen Rare, oder Safety durch Dungo/String) weshalb man schon gute 20 Punkte in Dex investieren sollte, das macht doch nix aus.

€: Slowmootionnn....

Wenn du auf 5 Geschick vom Gurt verzichten kannst, wäre Credendum aus dem Set Der Schüler auch noch einen Gedanken wert. 10 Stärke und 15 auf alle Widerstände befinden sich auf diesem, wobei letztere bei einem Grabräuber vielleicht nicht mehr so zwingend notwendig sind...

Diese Stat-Schubserei ist ziemlich bedeutungslos. Ob du nun Dex statest und Str von Items holst oder umgekehrt ist ziemlich latte. Ich würde immer die Attribute an die Items anpassen und nicht umgekehrt, das nimmt sonst einfach zuviele Freiheitsgrade.

Diese Stat-Schubserei ist ziemlich bedeutungslos. Ob du nun Dex statest und Str von Items holst oder umgekehrt ist ziemlich latte. Ich würde immer die Attribute an die Items anpassen und nicht umgekehrt, das nimmt sonst einfach zuviele Freiheitsgrade.

Einfach nochmal QFT. Es ist zwar schon iwo lohnenswert zu schauen, ob man nicht doch vllt. irgendwo ein paar Statpunkte einsparen kann, aber verbiegen solltest du dich (oder vielmehr deinen Wolf) letztendlich wirklich nicht. Und Dex ist ja jetzt nicht gerade ein abartig sinnfreies Attribut auf nem physischen Char.
Zumal wir ja alle nun im Luxus des Respec-Tokens schwelgen... kannst also ganz ruhigen Gewissens an die Sache rangehen und bei Bedarf wieder Punkte aus DEX rausnehmen, wenn du GC mit Dex drauf in dein Inventar klatschst oder n schönen Rare Ring oder Gurt findest (wenn ich hier schon wieder Verdungos lese... :rolleyes:). ^^

Zurück
Oben