• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Druidenneuling: welcher Gestaltwandler?

MR_Atkins

Guest
Hi, da ich sonst nur Barbs spiele wollt ich mal fragen, welche Druidenvariante für mich am besten wäre. Klar ist schonmal, dass ich einen Werbären spielen möchte, nun stellt sich aber die Frage: Holzhammer oder Feuerklauen?
Der Druide sollte auf Hell gut überleben können und Spaß machen, d.h. ich will nich vor bestimmten Mobgruppen wegrennen, deshalb dacht ich mir einen Holzhammer Druiden mit einem Blauzorn oder ähnlichem im 2. Slot... da aber bei Holzhammer keine Synergien bietet müsste ich schon mit guten Items aufwarten um erfolgreich zusein, was aber kein Prob ist, da bei der Umrüstung meiner Barbs auf einen Ütrist Barb viel gutes übrig geblieben ist (Forti etc...) ... hab aber außerdem noch einen Guide gelesen in dem von einem Holzhammer+Feuerklauen Druiden die Rede ist, der mit Holzhammer auflädt und dann mit Feuerklauen DMG austeilt... hier stelle ich nun die Frage an erfahrene Druidenspieler, die vll sogar schon die etweiligen Varianten ausprobiert haben: welcher Werbär passt am besten zu mir?^^

Ich finde ja den HH-WB mit Hurrikan am besten(wie der Charbuild heisst weiss ich jetzt nicht), denn ein reiner HH-WB spielt sich etwas lahm imo und der FC-WB hat selbstverständlich mit Fi´s Probleme und mitm Leech.

HH-WB ohne Hurrikan spielt sich lahm?
Naja selbst wenn, ich glaub kaum dass der mit Hurrikan flotter wäre^^. Vor allem da man ja dann gar keine oder kaum Punkte für Synergien hätte ... Schaden macht der dann sicher nicht.

Ein normaler HH-WB sollte mit deiner Forti ganz gut laufen, wenn das Restequip auch dementsprechend aussieht. Dieses, sowie die richtige Skillung findest ja sicher selbst in diversen Guides.
Ich denke dieser Bär passt noch am ehesten zu dir, da er den Barbs noch am ähnlichsten ist. Der FC-WB z.b. kann wegen dem Feuerschaden (fast) nicht leechen, da muss man sich erstmal drangewöhnen.

Klar sind die anderen Varianten auch cool ... musst selber entscheiden was du spielst bzw. was dir am besten gefällt. Kann dir zur Entscheidungshilfe ja noch was zu den anderen sagen^^:
FC-WB ... den spielt man ja häufig mit der 110ias-Phasenklinge ... der Speed von 4fpa ist einfach nur genial, sollte man auch mal erlebt haben.
Beim HH-FC-WB ist natürlich der große Vorteil dass du 2 Schadensquellen hast und somit kaum Gegner triffst, bei denen du 3min zum Töten brauchst oder überhaupt nicht schaffst.

Der mordsmäßige Speed ist auch genau das was mir am FC WB so gefällt, seit ich bei nem Baalrun einen Bären mit dem Speed gesehen habe wollt ich das auch mal spielen, aber die Sache, dass der fast ausschließlich Feuer Dmg macht gefällt mir halt nich, weil der dann so Leechabhängig ist.. und ich liebe es in eine Monsterhorde um mitten drin zu berserken :P
Ich will mir halt bei dem Druiden das ganze neu angefange ersparen (habe ca 5 nackte Barbs auf LVl 80-90^^) was ich mit meinem Barbs hatte...

Edit: frage am Rande, funktioniert der Link in meiner Sig?

ich kann dir nur den hier empfehlen
ich hatte letzte ladder einen mit grabräuber und bin grade dabei einen mit upped rippenbrecher zu bauen

der speed mit tombreaver is einfach genial und selbst mit nur 7frames vom rippenbrecher geht er trotzdem ab wie eine rakete

dein linkt funktioniert

Glaub ich möchts mit nem FeuerklauenWB versuchen... Lord_Sphinx trägt dein WB ein Spirit auf dem Screenshot oder is das n 4Facetten Monarch?

Mit lahm meinte ich eher langweilig, Spielweise, Skillung... Statung kann interessant sein - Str. only^^
Hurrikan ist mehr als ein netter Zusatz und bringt imo mehr Spaß.

Ich würd dir absolut zum facetten Schild raten:D

meiner hat n magischen 3sockel/fhr hohen SChild mit 3facetten drin und das sieht stylisch aus und vor allem spart man sich über 50stärke:D

wer n jmos hat kann den natürlich verwenden*G*

ich halte einen jmod für quatsch weil man in wandelform viel zu langsam blockt
-->also besser möglichst wenig block

Lies doch einfach was ich schreibe.

Ich habe jmos geschrieben.

Das ist ein jewelers monarch of simplicity.

4soxx, -30req

oh das hab ich garnicht gesehen
damit haste natürlich recht

ein Kopfjägers Ruhm mit 3 facetten ist auch nicht schlecht, da man mit der pb recht wenig leecht und man kein draculs verwendet

Kopfjägers suckt imo.

Was hat der bis auf 3soxx?

laek und bisl resis, und halt def naja wenn man die str hat kann man den gerne nehmen^^

Ich finde aber n tower shield praktischer, meins hat 17fhr was nicht nur toll ausschaut sondern auch zum cap erreichen ne tolle Sache ist:)

als könne man sich fhr net übers inv holen. laek aufm fc kann absolut net schaden.

dreist wäre sogar n phoenix ^^

mag das ding zwar net, aber auf nem fc hätte es sogar fast eine daseinsberechtigung^^ life / mana saugen dank rücknahme. - fire res. vermutlich wird aber der cast delay von den "blabla auf schlag" nervig aussehn. hat das schon mal jmd probiert ??

was fecettenshield angeht. denke bei nem dem wb kann man die strg ruhig statten um mit bissel invi hilfe auf 156 zu kommen.

ich glaub nicht, dass das mit phönix spielbar ist weil der fcbär von seiner geschwindigkeit lebt und wie du sagtest bremmst phönix den angriff zu sehr ab

Naja wär ein Spirit nich ziemlich Vorteilhaft? +2all, FHR satt und FC für guten Dingswelle Spam (dieser Stun, ka wie der hieß^^)

spirit ist auch sehr nett allerdings brauchst du dafür 156 str und das ist problem soll man jedemenge str für die sachen auf spirit ausgeben oder leiber in leben investieren

Das stimmt... aber stellt sich die Frage, was gibt es noch für sinvolle alternativen neben Spirit Monarch/Storm/Facetten Schild, die unter 156 Str brauchen.... für Facettenschild wäre da allerhöchstens n Prunkschild mit tollen Adds und 3 Facetten, das wären 60 Str ...

halfzware hat ja schon geschriebeb das man am besten einen jewelers monarch of simplicity 4soxx, -30req einsetzt

@.edit pic-up juhuuuu:D :D :D

Meiner trägt nen Facettenmonarch auf dem Bild (aber nur nen weißen mit 13%ed oder so :().
Wäre halt die auf Schaden ausgelegte Variante.
Mit Storm hast du die defensive und Spirit ist wohl so ein Zwischending, da es sowohl Schaden als auch Leben, Verteidigung etc. steigert.
Den Strwert kann man auch recht schnell durch Jalals/CoH/Thundergods/Torch/Anni usw. erreichen. Hab selbst net viel gestatet.

Das mit Phönix ist leider echt Quatsch wegen dem "blabla auf schlag" :D.

Jau, also ka...fast unstatted kann ich durch Anni+Torch kann ich schonmal Jalals tragen (+20) paar punkte hinterher und ich kann CoH tragen, die ermöglicht mir das anlegen von TG und schon sind 156 str sehr leicht erreicht, glaub ein Str Problem wird da nich auftauchen :P
Glaub ich packe mir letztendlich n Facettenschild, n Storm und n Spirit in die Stash und teste womit ich lieber spiele...

Zurück
Oben