• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dschungelstärke vs. Schlechte Medizin

marteng

New member
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eine kurze Frage: ist "Schlechte Medizin" irgendwie besser als die gute alte Dschungelstärke? Kann man die 20% Schadensreduzierung vielleicht stacken, so dass z.B. bei einem Elite-Gegner der Schaden nach drei Giftangriffen sich halbiert (= 0,8*0,8*0,8 = 0,51) ....?
 
Nein, durch erneute Giftzufügung werden nur die 3 Sekunden zurückgesetzt.

Bad Medicine reduziert aber den Schaden den Gegner. Daher hat dieses Passiv natürlich Vorteil im Gruppenspiel. Solo ist Jungle aber vorzuziehen.
Man könnte aber auch, wenn es wirklich nötig ist, beide Passive nutzen;)

mfg
 
Mein Vorredner hat völlig recht. Ich habe lange Zeit beide drin gehabt, gerade um meine Gruppenmitglieder auch am reduzierten Dmg teilhaben zu lassen. Und das lohnte sich dann natürlich doppelt für mich. Bei bad medicine gilt noch anzumerken, dass du tatsächlich alle 3 Sekunden Giftschaden anbringen musst. Das geht ganz gut gegen Einzelgegner, aber bei Gruppen muss dann schon Acid Cloud oder ähnliches ran, um den Gegner auch im Debuff zu halten.
Wenn denn mal die Minions des WD spielbar werden, ist evtl Bad Medicine wieder etwas netter, da man damit ja auch die Minions eher am Leben halten könnte. Bis dahin gilt, gerade in Solo-Spielen, Dschungelstärke > Bad Medicine
 
wie ist das mit dem heuschrecken schwarm? der schädigt ja jede sekunde (wenn man nicht grade glühende hat) in gift---kann man den vll zum zuverlässigen dmg reduce benutzen?
 
das mit heuschrecken dürfte klar sein.

Ich würde gerne die Frage ergänzen, ob (nach 1.04) die gift-hunde und der gift-gargant ebenfalls bad medicine auslösen, oder ob auch bei bad medicine der effektwert zählt (also gargant nicht und hunde mit 1/20)?
 
(ohne es getestet zu haben)
Der effektwert bezieht sich eig nur auf das Auslösen von Effekten wie: LoH, Schlag-effekte ("x% chance den Gegner einzufrieren"), oder kritische Treffer.

Die Gift-Aura des Garga kann zwar jetzt überhaupt keine Effekte mehr auslösen, allerdings teilt sie selbstverständlich weiterhin Giftschaden aus.
Logischerweise sollte dadurch dann auch bad medicine wirken.

Bei den Hunden hat sich in diesem Zusammenhang auch nichts geändert. Man muss für den Effekt alle 3s Giftschaden austeilen. Ob die Hunde jetzt 20 Mal pro sekunde, oder nur 1 Mal pro Sekunde Schaden austeilen, dürfte keinen unterschied machen ;)


Allerdings sollte man das zur Sicherheit Mal versuchen zu testen.
Auch um zu gucken, ob es den Pets überhaupt hilft:

Mal eine logische Überlegung (alles beispielhafte Werte!):
Der max Schaden, den die Hunde erleiden können liegt bei 1,5k
Ein Monster verursacht 70k Schaden (sollte für Inferno ein realistischer Wert sein)
Schadenreduktion liegt bei 90%
-> Schaden der bei den Hunden ankommt: 70k - 90% = 7k
Die Hunde erleiden das Maximum von 1,5k Schaden. Der Rest verpufft.

Die selben Werte, jetzt aber mit bad medicine:
Ein Monster verursacht 70k Schaden.
Mit bad medicine: 70k -20% = 56k
Schadenreduktion liegt bei 90%
-> Schaden der bei den Hunden ankommt: 56k - 90% = 5,6k
Die Hunde erleiden das Maximum von 1,5k Schaden. Der Rest verpufft.

Ergebnis: Die Hunde würden keinen Schlag länger überleben.

Bin mir zwar nicht sicher, ob man das wirklich so rechnen kann, aber so verstehe ich es^^
Genaue Infos zur version 1.0.4 sind ja leider immer noch sehr rar :(
 
Zuletzt bearbeitet:
habe an das noch gar nicht gedacht - interessant! Top!
hoffe jemand kann das bestätigen/widerlegen.

Außer bad medicine gibt es keine direkten party-skills mehr, oder habe ich etwas übersehen? (nur indirekter support wie slow, etc.)

[Ich werde zusammen mit ner sorc spielen - die hat überhaupt keine direkten party skills, oder? Habe eine dazu passende Frage aber auch schon ins sorc-forum gestellt - haben beide noch keine gespielt.]
 
ah fix, natürlich, *blamiertschau* die brille in der hand sucht man oft am verzweifeltsten ^^
 
*den Fred nocmal hochheb*

Aaaaaaaaaalso *tief Luft hol*

wie ist das mit Bad Medicine - wirkt das auch auf die Monsteraffixe wie z.B. Molten/Arcane Sentry usw. (sofern man Giftschaden angebracht hat BEVOR die Viecher ihre Acrane Sentry setzen) oder nur auf die "Standard-Attacken" der Monsis?
 
Zurück
Oben