• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DSDS - Don't Believe & Leona Lewis - Bleeding Love

Jaguar

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Ja hi,
hab gerade interessehalber mal gesucht und meinen Verdacht bestätigt gefunden (hab das Lied von Merzad bisher zweimal gehört und direkt beim ersten Hören die starke Ähnlichkeit bemängelt), dass die beiden Lieder ziemlich ''viel verbindet''.
Wen es auch interessiert, der sollte sich mal beide Lieder anhören:

Merzad Marashi - don't believe
Leona Lewis - bleeding love

Ist schon zu eindeutig für jemanden (Dieter Bohlen, dem das Lied zugeschrieben wird), der bestimmt nicht vorhat, nächstes Jahr unterzutauchen und von der Bildfläche zu verschwinden, oder was meint ihr?

Edit: @DUum: wenigstens +1 abholen, gut gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
ist doch nichts neues, dass die melodie von großen hits einfach für neue lieder verwendet wird.
ist nicht erst seit dsds so.
außerdem meine ich gehört zu haben, dass songs segmentweise verkauft werden, zb nur die melodie oder irgendwelchen anderen teile. da wird dann einfach mit nem synthesiser drüber gegangen, damit man das original nicht ganz so leicht erkennt.
anschließend wird kurz mit audiobearbeitung der stimme des interpreten mehr pepp usw verliehen und fertig ist der retorten-hit.

alles in allem, ist nix neues und ungewöhnliches. handelt sich lediglich um die traurige wahrheit.

Das ist mir durchaus neu, klingt aber plausibel. Sonst hätte Dieter Bohlen nämlich schon die Klage am Hintern, wenn schon Otto Normalo/ich das heraushört.

ja, das verwenden von ähnlichem material ist solange legitim, wie die entsprechenden rechteinhaber auch erwähnt werden afaik. beides entsetzlich schlechte lieder, das von bohlen natürlich noch n tick peinlicher.

spweit ich weiss, muss man die rechte irgendwie abkaufen, das "geistige eigentum" verwenden zu dürfen

ich finde das hat viel mehr aehnlichkeit mit dem vorgaengersiegertitel : i can give you anything :D kommt mir viel aehnlicher vor..

es kommt aber nun drauf an wer denn selbstmord begehen soll ;)
der seppuku ist nur für männer erlaubt.
frauen ist es nicht erlaubt, das hat meherre gründe (von wegen ehre usw) und einen ganz wichtigen.
der männliche bauch wird "hara" genannt, der weibliche aber "bara" und damit ist kein harakiri möglich.
die damen "durften" sich stattdessen mit einer nadel in die halsvene stechen.

so geschichtlicher exkurs ist beendet :D

b2t:
es gab vor jahren mehrere dieser fälle wo munter song-elemente durchgetauscht wurden und in neuen lieder mehr oder weniger unverändert aufgetaucht sind. es waren auch ein paar recht bekannte (one-hit-wonder) songs dabei. entweder ist es danach etwas aus der mode gekommen (was ich mir nur schwer vorstellen kann) oder durch die reduzierte berichterstattung wurde weniger drauf aufmerksam gemacht.

Wieder ganz vorsichtig ankündig für alle, die es interessiert (dabei sollte ja der Titel abschreckend genug sein, was er aber scheinbar nicht ist) Dieter Bohlen hat ja in der Liveshow damit getönt, dass bei aktuellen Liedern die Bandbreite im Gesang so gering sei und bei seinem ach so tollen neuen Lied eine RIESENLEISTUNG vom Sänger gebracht werden müsse. Ist das Lied deswegen gut oder schlecht? Weiß ich nicht :)

Wegen Popsongs & Melodie und mal rein auf die Musik bezogen: Der gesunde normale Mensch ist wie jedes andere Wesen harmoniebedürftig ;D. Irgendeine Melodie/Tonfolge wird im Durchschnitt wohl am harmonischsten empfunden und das macht man sich in der Musik zunutze (klingt logisch, ist aber so). Man kann sicher temporär die Harmonien mit HARDCOREDe4tHm374L vertreiben aber auf lange Sicht braucht man doch immer mal was für die Seele :).

Aber danke für den Link, sind ja wirklich alle sehr ähnlich die Lieder :D

Zurück
Oben