• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DSL-Geschwindigkeit

operto

Guest
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass meine
Downloadgeschwindigkeit so gering ist. Mein Anbieter
htp. (lokaler Anbieter im Raum Hannover) verspricht
mir mit meinem DSL 8000 einen Downloadspeed von
bis zu 8192 kbit/s und einen Upload von 640 kbit/s.
Die Realität sieht aber leider ganz anders aus...

www.htp.net
(Speedchecker)
Download: 2328 kbit/s
Upload: 584 kbit/s

www.speedmeter.de
Download: 2419 kbit/s
Upload: 274 kbit/s

Sind solche Unterschiede normal?

Grüße!

Dein Anbieter verspricht dir eine Geschwindigkeit von "bis zu 8192 kbit/s und einen Upload von 640 kbit/s."
Das heisst aber leider nix anderes wie, wenn es weniger ist, hassu Pech gehabt.
Bietet dein Anbieter auf seiner Seite denn einen DSL Check an?
Wenn ja, mach den mal und schau, was sich dort für lustige Sachen offenbaren für deinen Anschluss.

Gruss Silencer23

Was genau meinst du mit DSL-Check?
Das einzige, dass ich da sehe ist das
Verfügbarkeits-Tool und das sagt, dass
es bei mir im Haus nur bis DSL 8000 geht.

Huhu...

manchmal ist das auch eine Einstellungssache am PC, dazu kannst du dir diesen Link mal antun, sollte dies nichts bringen würde ich beim Anbieter direkt anfragen.

Mfg adsche

Das sieht doch schonmal gut aus mit diesem Tool.
Dann schau mal bitte, wenn du einen Speedtest machst, das alles, was in Netz telefoniert von deinem PC aus auch deaktivert ist.
Desweiteren kannst du mit nem Speedmeter eh keine zuverlässigen Werte ermitteln, aber versuche die Messungen mal über einen längeren Zeitraum zu machen, um zu sehen, ob die Werte in etwa gleich bleiben oder sich ändern.
Surfst du über Wlan oder DSL Modem?
Wenn ersteres der Fall ist, dann überprüfe bitte, ob dein Netzwerk ausreichend gesichert ist und dein Router mit einem Passwort geschützt wird.

Gruss Silencer23

dsl 8k =/= 8192 kbyts/sec
dsl 8k = 8192 kbit/sec also haste sogar noch glück mit dem speed ;)

€: god damn it vllt sollte ich mal richtig lesen.... ignorier mich einfach :lol:

Huhu,

es wäre interessant zu wissen, welches Betriebssystem du nutzt.
Des weiteren wäre es interessant, ob du einen Router hast oder dein Rechner direkt mit dem DSL-Modem verbunden ist.
Weiterhin interessant in dem Fall eines Routers ist, ob (ein Teil) der physikalischen Verbindung zwischen deinem Rechner und Router über WLAN zustande kommt oder komplett kabelgebunden ist?

Unabhängig davon lohnt es sich gewisse Verbindungsparameter wie MTU und RWIN deinem DSL-Anschluß entsprechend anzupassen. RWIN nur in dem Fall, dass du ein älteres OS als Windows Vista einsetzt, wie z.B. Win XP.
Einen entsprechende Link hat adsche bereits gepostet. Alternativ kann man auch noch hier vorbei schauen:
http://www.dslreports.com/tweaks

Gruß Fatal

Zurück
Oben