• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DSL Stabilität

Nemnis

Member
Registriert
2 Januar 2006
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hi dideli ho,

bin grad' auf der Suche nach 'nem neuen DSL+Telefonanbieter und die Vergleichseiten die ich finde beurteilen scheinbar nur den Preis. Gibt's ne Seite die auch Stabilität der Leitung bewertet bzw. wo auch Kunden Bewertungen abgeben können?

Tendiere momentan zu Kabel Deutschland und Vodafone. Jetzt haben aber bei topdsl.de oder so 180 Leute KD mit 3,5/5 und 440 Voda mit 5/5 bewertet und ich ziehmlich unentschlossen.

Mein momentaner Anbieter (Telekom) ist der letzte Müll. Dauernd bricht die Verbindung zusammen, schätzungsweise jeden Tag mindestens einmal. Und mir stehen jedes mal nach 10 Sekunden die Schweißperlen auf der Stirn.

Wie oft fällt bei euch DSL aus?
 
Also zumindest zu KD kann ich dir sagen das es doch öfters mal rumzickt (zumindest für mein Befinden, keine Ahnung wie oft Störungen "normal" sind)
 
Ich würd erstmal klären lassen obs nicht an der Leitung liegt, denn dann hilft dir wechseln auch nichts. Sämtliche Anbieter arbeiten nämlich über das Netz der Telekom.
 
Doch, gerade dann hilft wechseln, weil KD eben nicht über das Telefonnetz inst Haus kommt, sondern über das TV Kabel.
 
Hiho

Dauernd bricht die Verbindung zusammen, schätzungsweise jeden Tag mindestens einmal.

Hast du schonmal bei der Servicehotline angerufen und nachgefragt woran das liegt? Sind evtl Bauarbeiten bei dir in der Nähe? Vlt liegt es auch an deinem Router der langsam den Geist aufgibt.

Wie oft fällt bei euch DSL aus?

Noch nie ausgefallen, außer als ich umgeschalten wurde :P
 
Also Kabeldeutschland hab ich sehr gute erfahrungen gemacht.

DSL ist bie uns auf 3000 beschränkt.

Kabel ist atm bei 32000 und die kriegen wir auch.

Wir hatten in ein paar Jahren 3-4 Ausfälle das wars.

Service Probleme hatten wir nie.

Also ich kann nur sagen Kabeldeutschland funzt sehr gut.

MfG

Kongo
 
Also ich bin mit der deutschen TeleKom voll und ganz zufrieden.
Einmal gabs Probleme, da hab ich bei der Service-Hotline angerufen
und die haben innerhalb von Minuten festgestellt, daß da ein Problem mit der Leitung ist.
Einen Tag später kam ein Servicetechniker vorbei, hat die Leitung durchgemessen,
am Einwahlknoten die Leitungsparameter nachgestellt und die Sache war erledigt.
Als ich hier im Forum mit diesem Spam-Rootkit infiziert wurde,
kam am darauffolgenden Tag gleich die EMail von der Telekom,
ich soll doch bitte meinen Rechner checken, von dort würde Spam-EMail versandt.
 
Du solltest dich bei deinen Nachbarn umfragen denn sowas ist SEHR lageabhängig.
Aber wenns dir hilft, ich bin bei Alice und in 18 monaten ist DSL ein mal für 2 stunden out gewesen. Und ich hab angerufen und mir wurde sofort gesagt dass es gerade in meinem Bereich ein Problem gibt und dass es bald behoben wird. Man kann sich also echt nicht beschweren (ausser über die hotline wucherpreise, aber die sind ja überall so)
 
Zurück
Oben