• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DTail und DTalon - Kombifrage

Filhodalu

Mitglied
Hossa,

ich habe nun alle hier im Forum existierenden Guides für die 2 Kicksen-Arten gelesen.
Und beide gefallen mir gut. (Auch die Rift-Variante :D)

Ziel soll bei mir Ü-Trist sein. Allerdings will ich einen Char nicht auf sowas alleine beschränken, sondern spiele diese meist länger.

Nun wurden in allen Guides (weil sich die benötigte Skillanzahl für die Kernskills in Grenzen hält) alternativen für den weiteren Ausbau der Trappse besprochen.
Allerdings nie die Kombination aus beidem.

Nun meine Frage: Warum eigentlich nicht?
Spricht irgendetwas grundsätzliches dagegen? Was habe ich übersehen?

Unabhängig davon, dass ich für Ü-Trist so oder so das Equip-Setup anpassen werde, sollten die beiden Konzepte (von der Wahl der Waffe mal abgesehen) doch auch Setup-technisch ähnlich sein.
Auch die Spielweise lehnt sich an (einmal Kick ich den Mob gleich zu boden, ein anderes mal lad ich halt erst charges auf, um dann die ganze Grupe zu zerschroten) ...

Also helft mir: Wo iss der Haken :D

Achso ...das ganze ist unter HC-Gesichtspunkten zu sehen :)

Der Haken ist die Ausrüstung.

Bei einer DTail nutzt man Gegenstände die einem sehr viel +Skills bringen. Im Gegesatz dazu setzt man bei DTalon auf CB und ED. Da muss man versuchen einen Kompromis zu finden. Eine DTail nutzt am besten den Waffenblocker, eine DTalon nutzt Schildblock. Im Endeffekt müsstest du für UT halt fast das ganze Equip austauschen.

Abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher das in OnkelWilfirieds DTail Guide auch was zum Zweitangriff mit DTalon erwähnt wird.

Bei der Dtalon wird halt meistens eine andere Itemkombination genommen, als es für Dtail optimal wäre. Dtail profitiert zwar auch von CB aber nicht im Ausmass wie es Talon tut. Da man eigentlich nur jedes 4. Mal kickt und sonst mit der Klaue draufhaut.

Zudem sind die Stattungen sehr unterschiedlich. Bei Dtail versucht man in der Regel, so wenige Punkte in Vita zu setzen wie's geht, damit man möglichst viel Schaden rausholen kann. Bei der Dtalon wird versucht, möglichst alles in Vita zu stecken, lediglich genug Dex für Maxblock und wenn's geht gar nichts in Stärke.

Für HC wäre imo eine Dtalon besser geeignet :hy:

Wobei eine Zwei-Slot-Lösung zumindest mir immer gute Dienste geleistet hat: im DTail-Slot Bartucs und Storm, im DTalon-Slot eine Sturmgeissel und ebenfalls ein Storm. Restequip ist auf Skills (+MA-Skiller) ausgelegt. So brauch man nicht allzuviele Punkte in DTalon zu versenken, weil man den meist angestrebten Skilllevel von 24 recht einfach erreicht. Ich habe zusätzlich DS und LS gemaxt, so hat man ein recht gutes Mittel gegen PIs und FIs. Unter HC-Gesichtspunkten (habe ich bisher nur einmal mit einem Summoner, der mit 65 geript ist, gespielt, deshalb bitte ich um Nachsicht) sollte Storm aufgrund des DmgRed doch sowieso ganz gut sein. Als Schuhe könnte man upped Gores verwenden, die kommen dir mit den gesenkten Str-Reqs (156 imho) entgegen, du kannst also mehr Vita statten, zudem liefern sie CB. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern ein fehlendes (bzw. durch die dauerhafte Belegung des zweiten Slots ständig zu wechselndes) CTA in HC ein Problem darstellt. Resis sind bei einer Skill orientierten Ausrüstung auch nicht so einfach unterzukriegen, jedenfalls nicht kostengünstig. Wäre natürlich blöd, wenn dir ein gut ausgestatter Char beim ersten ÜT verript.

Gruß :hy:

Hi ...

Super erstmal für die schnellen und zahlreichen Responsen:

Grundsätzliches: Ich spiele immer mit Bo-Barb über 2. Pc :) Klingt zwar Pussyhaft ... aber Safe ist Safe ... auch wenn es der Logik von HC trotzt :D

Zum Equip:
Geplant war für DTail Bartuc + Jade, für Talon Sturmgeissel + Storm (wobei ich mit Fleshripper starten werde, da das Kleingeld für die Geissel fehlt :D)

Ansonsten:
+2 Assa-Krönchen mit Lutsch und 20 Prisma hab ich bereits ...
Löwenherz zum Start
Raven / Rare
IK Belt + Gloves
Upped Gores
Amu fehlt noch

Für Ü-Trist wollte ich dann nen UMed-Gulli für das Krönchen und die Löwenherz durch Duress tauschen und mit Talon rangehen. Draculs wären dann allerdings noch Pflicht, die ich auch noch nicht habe.

2 Ancast-Klauen (Schatten) sind ebenfalls schon da ... auch wenn ich dafür immer an die Kiste muss ...

Skiller 2-7 je nachdem wieviel Life die gute hat.
Könnte doch so für beide Richtungen ausgehen, oder nicht?

Ja kann sich schon ausgehen, ist halt ein Kompromiss den ich persönlich so nie machen würde. Funktioniert aber.

N paar kleine Anmerkungen noch dazu.

Löwenherz würde ich wegen dem Skill gegen Najs leichte Rüstung austauschen. Was auch eine Überlegung wert ist: Arkaines Heldenmut.
Nachdem du für UT eh eine Duress geplant hast kann man ja die Statboni vom Löwenherz sowieso nicht fest miteinrechnen.

Wenn dein Krönchen schon Manaleech hat, dann kannst du den Rare Ring auch gegen einen BK/SoJ austauschen.

IK Gürtel und Handschuhe würde ich von vorn herein nicht nutzen.
Leg dir 2 paar Handschuhe zu: 3 Martial Arts/20 Ias und Draculs für UT
Beim Gürtel dars gern ein Donnergott sein, oder wenns denn irgendwann mal möglich ist ein Rare. (Ich mag den Donnergott in in UT sehr gern, gibt aber auch genug Leute die sich aufgrund der 5% Chance ein Level 7 "Himmelsfaust" auszulösen dagegen aussprechen.)

Beim Amulett: Für UT bin ich ein großer Fan von Metallgitter, außerhalb gerne ein Amulett mit 3 Martial Arts und Leben. Wenn du Resistenzen brauchst ein Maras (auch wenns jetzt noch nicht unbedingt im Budget ist - aber man plant ja langfristig ^^)

Skiller sind schon gut, aber für UT solltest du noch ein paar GCs mit 15@ ranschaffen um auch bei Mephisto mit vollen Resistenzen dazustehen. Nicht das er dich am Ende noch aus den Myrmidons pustet :D

Super :)
Vielen Dank für die Ergänzungen :)
Hab mir vorgestern noch ein paar +2/20Ias/3LL/17Blitzres Handschuhe im CS droppen lassen ... die werde ich dann erstmal in Kombi mit Verdungo :)
Krönchen hat LL nicht ML ... deswegen muss ich schauen wo ich das herbekomme ... (zumindest in C/S Slot)

Jo .. Resi-Charms sammel ich gerade noch fleissig :)

Zurück
Oben