• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dtalon Assa: bitte absegnen

Buteo

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hallo,

Nachdem ich nun jetzt schon jahrelang D2 spiele, jedoch noch nie eine Assa dachte ich mir es wäre dringend Zeit dies zu ändern. Ich habe ein paar Guides gelesen und die Wahl fiel auf die Dtalon. Geplantes Einsatzgebiet wäre: UT, Diaclone verprügeln und einfach so Monster verprügeln. Wenn möglich sollte sie diese drei Aufgaben lösen können ohne gross Equip wechseln zu müssen.

Von den Skills her dachte ich Todeswächter zu maxen um einen Massenkiller zu haben. Rest:

DTalon: max
Dieser Teleport-sprung-kick-angriff auf 1
Fade max: für maxresis und maxdamred mit Storm (oder Bos besser?)
Bos: 1
Schattenmeister: 1
Rest: ??

Ausstattung:

Helm: Gulli
Rüstung: Duress oder LH (Duress würde wohl mit fade mehr Sinn machen, ich will viel CB da der dmg an sich ja relativ niedrig zu sein scheint)
Waffe: Azure (welche Sockelung macht Sinn?), oder wäre Chaos besser (welcher Rohling in dem Fall)?
Gürtel: TG
Ring 1: raven
Ring 2: rare mit Stats nehm ich mal an
Stiefel: upped Gores
Schild: Storm
Handschuhe: dracs

Beim Amu bin ich mir nicht sicher: ZDH macht wohl wenig sinn da DS nicht wirkt und ich dank fade die blitzresi nicht brauche. Bleibt nur der eine Skill. (wie wichtig sind +skills eigentlich?).
Ich habe versucht den Calc zu bemühen um rauszufinden wiviel ias ich brauche aber der zeigt bei der Assa mit Dtalon iwie nichts an. Deshalb weiss ich nicht wieviel ias noch benötigt wird.
Wenn noch welches benötigt wird wollte ich eventuell Catseye anziehen: dex für mb, ias und frw ist praktisch da ich ja auf Bos verzichte.
Dritte Möglichkeit: Himmliches Amu und dann auch den Ring für viel AR.

Inventar: Maxdmg? Ar? Leben? Skiller?
Torch wäre wohl aufzutreiben, Anni absolut nicht (es sei denn die Preise fallen irgendwann mal)

Beim Söldner wäre der klassiche Schnittersmachter geplant.

Soooo, wie ihr seht habe ich nun wirklich keine Ahnung von Assas und wäre sehr froh über ein bisschen Nachsicht.

Danke für die Ausführungen

Mfg Buteo

Telekick = Drachenflug

Fade reicht auf 15 mit Items

Azure mit Shael sockeln = Maxspeed, ich hab meins mit ner Eth gesockelt für UT, da der Unterschied im Speed nur minimal ist.

Restpunkte können in Venom gehen

Ausrüstung passt soweit (Ich hab auch Duress auf meiner UT Kickse)

Amulett wäre Metallgitter eine Option, AR und Resis

Maxdam wirkt nicht auf Kicks

An Metallgitter hatte ich gar nicht gedacht, danke. Mit Metallgitter hätte ich aber nur einen pluskill auf der Ausrüstung, reicht das? Ich wollte sie nämlich so statten dass sie auch ohne Torch klarkommt weil mit Torch kann in U-trist ja schon mal nach hinten losgehen.
Wieviel Ias genau benötigt sie denn mit Blauzorn? Ich hätte nämlich von meinem ausgemusterten Zealer noch einen Gulli mit ed/ias sockelung bereit. Wenn das auch reicht könnte man ja eine eth in den Blauzorn tun.
Wäre Azure also besser als Chaos? Ich müsste nämlich das Azure wie auch die Ohm für Chaos erst traden.

Im Guide stand was dass Venom keinen Sinn macht, stimmt das also nicht?

Edit: In den zweitslot 2 +3 Shadowklauen um Fade anzucasten?

Für UT einfach 3 blanke Kampfkünsteskiller einpacken anstatt der Torch (Oder auch mit Str oder Dex add Dex)

Azure ist besser wie Chaos

Zum Thema Venom: Schaden = Schaden, oder einfach den Schattenmeister weiter pushen (Hab ich gemacht)

Ias Calc bemüh ich gleich mal

Schattenklauen zum ancasten im 2ten Slot sind immer gut.

€: ias Calc sagt:

3/3/3/3/7 für Maxspeed (6.57 Angriffe) Azure + 20 Ias

3/3/3/3/8 (6.25 Angriffe)

Also kein großer Unterschied -> Eth in Blauzorn und ne Um in den Gulli

Buteo schrieb:
Von den Skills her dachte ich Todeswächter zu maxen um einen Massenkiller zu haben.

Die Kadaverexplosion vom Todeswächter macht auf jedem Level genauso viel Schaden, mehr Punkte drin erhöhen lediglich den Blitzschaden (der dann trotzdem recht witzlos ist) und die Reichweite der Explosion. Maxen würde ich die nicht (schon allein deswegen, weil die dir im UT und gegen den Clone nix bringt). Kannst ja testen, ob's auf Level 1 schon reicht, oder ob du mehr Reichweite willst.

Na ja, die Punkte hätte ich ja eh über und mir ist gerade am erweiterten Radius gelegen. Ich will die Assa ja nicht nur gegen den Clon und in U-trist einsetzen. Sie soll auch so in jedem Gebiet klarkommen ohne dass ich die Items erst gross umstellen muss.

Die Punkte lohnen sich definitiv. Mein DS ist auch gemaxt.
Wenn du ohne Draculs spielst, kommt für UT nen Necstab mit LifeTab-Ladungen.
Metallgitter ist schon fast Pflicht und Punkte in Venom sind nie verkehrt.

Sehe grade, du spielst ja mit Draculs... Dann würd ich mir das mit dem Schnitters überlegen.

Ich haue meine Frage gleich mal hier mit ran.
Blauzorn>Sturmgeissel?
Weil mit 33%CB + 15% Static würde ich persönlich Sturmgeissel vorne sehen.

MFG

1tens mal zum Thema Schnittersmachter:

Außerhalb von UT ist man als Kickse nicht zwingen auf LT angewiesen, man hat ja CoS und Mindblast, da stört der Schnittersknecht nicht. Nach UT selber wird man den merc im Normalfall nicht mitnehmen und wenn doch, dann einfach Schnitter gegen Obedience austauschen. (Wer gerne mitten in die Menge geht und auf CoS und MB weitgehend verzichtet der sollte wohl immer Obedience aufm Merc haben)

2tens zu Azure vs Lash

Blauzorn hat die genial Zufluchtaura mit der man auch die PI Geister und Ghul Fürsten in UT killen und an ihnen leechen kann, außerem werden die Geister zurückgestoßen und man verliert weniger oft sein komplettes Mana.

Sturmgeißel bietet CB und Statik, wobei meist das CB mit Gulli, Gores und Duress schon gut abgedeckt ist. Mehr CB beschleunigt das abtreten nicht unbedingt (ob ich jetzt 1 Minute oder 1,5 auf ein Übel eintrete ist mir egal, da nehm ich lieber die Sicherheit von Azure) Statik reißt aufgrund der enormen Blitzresistenzen auch nicht gerade so viel.

Ich seh persönlich einfach Azure vor Lash.

Azure

Damit kannst du so alle PIs killen, die Untoten verlieren ihre Resistenz (auch wenns nicht angezeigt wird) und die restlichen PIs (abgesehen von Steinhautbossen nur die Moskitoschwärme) gehen mit Dem Magie und Kälteschaden ziemlich schnell down.

So, mal kleines Update zur Assa und weiter Frage:

Sie ist atm lvl 35 und wird demnächst alp in Angriff nehmen. Sie trägt Full Sigons, Himmlische Kombo und Stärke in einer Klaue. Dmg liegt beo knapp unter 200, Ar bei 10k :D

Was sollte ich zum Durchspielen nehmen? Gedacht war ab lvl 42: Duriels, Raven, Gores, Gulli, IK Gurt und Handschuhe und Mosars mit 2 PD. Was wäre als Waffe zu empfehlen? Hatte an Bartucs gedacht aber wirklich viel bringen die dmg mässig ja nicht. Was gibts sonst noch?

Noch eine Frage zum Giftdmg: wirkt der jetzt oder nicht? Ich habe ein Jade Tan do (der Dolch) gefunden und den mal spasseshalber angezogen, in der dmg anzeige ändert sich nichts, sowie auch nicht wenn ich Venom caste. Oder ist die anzeige da verbuggt?

Was gilt beim Tele-kick? Fc oder Ias?

Mfg Buteo

Wenn du eh nen Raven hast, dann kannst Duriels gegen Löwenherz austauschen bei durchspielen.

Magie-, Gift- und Elementarschaden wir im Charscreen nicht angezeigt

Telekick = Drachenflug !!!!111elf :D Mal im Speedcalc nachsehen ^^ €: Ist nicht im Speedcalc, also FC

Waffe wäre Lawbringer wohl ideal :)

ele dmg usw wird im charscreen nicht angezeigt, deswegen ändert sich da nix.

gift dmg wirkt schon, nur kann venom nicht seine volle kraft entfalten da du schneller schlägst als die 0.4 sek abgelaufen sind, habs aber bei meiner kickse trotzdem max punkte hat man eh über

den tele kick beschleunigen sehe ich als sinnfrei an der hat doch n delay :confused:

Ich häng noch ne Frage dran: Die Herren Yawgmoth haben mir geraten noch einen Punkt in Klingenwut zu tun um in IM gegenden (vor allem dem Glutofen) gegen IM fluchende Magier vorzugehen. Wie findet ihr die Idee. (nicht dass ich Yawgmoth nicht glaube aber ich mag immer 2 Meinungen einholen in Fällen wo ich keine eigene habe :) )

Blauzorn hilft ja enorm beim treffen mit BF gegen Untote, von daher -> machen (Hab ich auch :D)

Im Glutofen kannst auch einfach von der anderen "Flusseite" snipern und Death Sentry nutzen :top:

Da man sowieso zu viele Skillpunkte hat könnte man Klingenwut sogar als alternatives Punktegrab nutzen, praktisch ist das Gewerfe allemal (nicht nur bei IM, auch Fanamoonies auf der anderen Flussseite lassen sich so besänftigen).
SantasClaws schrieb:
Telekick = Drachenflug !!!!111elf :D Mal im Speedcalc nachsehen ^^ €: Ist nicht im Speedcalc, also FC
Drachenflug ist ebenso IAS-abhängig (auch wenn es teilweise die Zauberanimation verwendet), aber nicht im Speedcalc implementiert weil es aufgrund des Cast Delays sinnlos wäre (ebenso wie Klingenwut, da sind die Caps auch mehr oder weniger uninteressant).

Zurück
Oben