• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dtalon - Dauertreterin für normales PvM

SieNanntenIhnK4

Diablo-Veteran
Durch einen glücklichen Zufall habe ich ein Azure gefunden, das außerhalb von Ûbertristram recht gut für eine Dauertreterin sein soll. Und weil ich gar nicht mit der Frau nach Tristram gehen will, um Ûberûbel zu verkloppen, will ich also eine Assa, die sich mit Tritten durch dick und dünn von A1 Normal bis A5 Hell kämpft. An organisierten Baalruns wird sie nicht teilnehmen und vermutlich meist alleine unterwegs sein. Interessant ist also auch insbesondere das Equip zwischen Level 75 und 85, was vermutlich der Bereich ist, in dem sie ohne Azure durch die Hölle muss.

Den Guide und den Arbeitsthread habe ich gelesen, jedoch ist der aktuellere von beiden eher auf UT ausgerichtet, weswegen ich einige konkrete Itemfragen habe:
  • Wieviel CB sollte angepeilt werden?
  • Braucht man wirklich Draculs?
  • Wieviel +Skills will man auf dem Equip haben? Entweder +4 oder +10?

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich die gute Frau von dem geplanten Azure abgesehen ausrüste. Als Schild kein Stormshield zu nehmen, wäre sträflich. Als Mütze konkurriert Guillaumes Gesicht mit einem +1 assa/+30frw/8ll/33fres-Reif und einer laaaangweiligen Harle. Schuhtechnisch habe ich nicht nur upped Gores zur Verfügung, sondern auch Schattentänzer und nette Crafted Myrs mit dick fres und frw. Bei den Handschuhen sind die 0815-Lösung draculs, aber ich habe auch nette +2 MA/20ias/3ll-Handschuhe, die zum Einsatz kommen könnten. Als Gurt brauchen wir kein ias, ll ist auch nicht unbedingt nötig, weswegen sich Thundergod's Vigor geradezu anbieten. Ein Ring sorgt für ml, der andere ist Ravenfrost. Im Amulettslot hätte ich Atmas, fast nackte +Assa-Amus oder Ettlich im Angebot.
Bei der Rüstung bin ich ungewiss. LH, Vipern, Duress, Rattlecage?

Die Skillung ist ja sehr offen. Klar, DTalon maxt man, Fade bringt man mit Ancastklauen auf 15, den Todeswächter und den Meister maxt man. Wegen des schönen Elementarschadens auf Azure kann ich eigentlich auf Venom verzichten. Die Frage ist da natürlich: Wohin mit den Restpunkten?

Nach dieser Wall of Text das Ganze nochmal als Übersicht; meine vorläufige Planung mit Alternativen in Klammern.

Waffe: Blauzorn
Hut: Guillaumes Gesicht (Alternative: rarer Reif mit +1 Assa, 8 Life Leech, 33 Feuerresistenz und 30% Faster Run/Walk)
Amulett: Atmas Skarabäus (Auge von Ettlich?)
Handschuhe: 20ias/+2 MA/ 3% Life Leech (Draculs Griff?)
Rüstung: Duress (Lionheart?)
Gürtel: Thundergod's Vigor (Trupp des Unsterblichen Königs?)
Ringe: Rabenfrost + guter Manaleech-Ring.

Im Inventar ist ein Vernichtikus, keine Torch und viel Platz. Sollten die raren Handschuhe benutzt werden, muss keine Shael in die Waffe gesockelt werden. Was tu' ich statdessen rein?

Vor Azurewrath werde ich vielleicht einfach Wizardspike als Waffe benutzen. Das oben erwähnte Equip stellt auch ungefähr meinen Ausstattungsrahmen dar, d.h. ich habe beispielsweise nicht die Mittel, mir ein Metalgrid oder einen +2-Assa-Reif zu besorgen.

Nach xardas' Hinweisen die Hutwahl überdacht. Die Handschuhe wären interessant, um den Sprung auf Level 24 zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
also draculs > deine 2 ma gloves da und gulli > dein reif da.

so viel bringen skills ner dtalon echt nicht, mit den 35% cb kann der reif niemals konkurieren.
wenn du draculs hast, benutzt sie einfach^^
die str bringt auch ed und du gewinnst halt einfach viel sicherheit, kannst auf anderen eq teilen ll vernachlässigen und nochmal mehr ed rausholen. dann verlieren die 2 ma gloves deutlich imho.

rüssi würde ich löwenherz nehmen zusammen mit upped gores. dann hast 50% cb und noch nett stats( gulli str, lw stats)

sofern man kein ias sockeln muss, nimmt man ne eth.

Draculs sind wirklich fast immer super für ne DTalon, außer man nutzt AD oder Altern.

CB ist ja außerhalb von UT nicht so nötig und deswegen würde ich die Dancers nehmen, auch schon wegen Style :)

Man könnte das jetzt von 2 Seiten aufziehen:

Sicherheit vs. Schaden

Bei der Sicherheitsvariante wären das Draculs und Ettlich wohingegen Schaden auf die Rare Handschuhe und Atmas basieren würde.

Ich würd mal noch bissel warten mit den finalen Punkten und deshalb erstmal ne Löwenherz nehmen um verschiedenes auszuprobieren. Wenn du nicht nach Ut willst wäre sogar ein geuppte eth Skuler eine richtig schöne Sache. Hat sogar noch nen Sockel frei. Ansonsten gäbe es da noch Naj's, die ist super für ne Hybride. Ich würd Draculs auch nehmen, dann brauchst du nirgends mehr LL und bist stets auf der sicheren Seite.

Bei den Schuhen ganz klar Tänzer, ausser deine Crafted Myrmidons sind richtig dick (sofern du die str statten willst).

Punkte würd ich auf jeden Fall in Todeswächter stecken (max) und dann über eine Hybride mit LS nachdenken, ruled im pvm alles weg :D. Sonst könntest auch noch einen Schattenmeister oder Mindblast stärken, wenn du kaum +Skills kriegst.

LH bietet wie so oft ein schönes Rundumpaket, das wirklich recht attraktiv ist. Für den Style werde ich das vielleicht sogar in eine schwere Rüstung bauen, nur damit die Assa rote Hosen bekommt.

Ich werde Atmas und die MA-Gloves mal antesten, aber wenn AD zu selten triggert oder der Leech nicht befriedigend ist, dann nehm ich Draculs und Ettlich. Ersteres kann ich ja auch früher tragen als Draculs, deswegen passt das gut.

Finale Urteile über den CB-Wert hab ich bis jetzt von niemandem gehört. Ein wenig rumgecalce sagt mir, dass 50% im Vergleich zu 35% schon den einen oder anderen Kick sparen. Irgendwie finde ich die Tänzer auch nicht auf meinen Mulis, weswegen ich also doch auf die Gores zurückgreifen werde.

Bei der Skillung: Lohnt es sich, einen einzelnen Punkt in BF zu stecken oder ist die Trefferchance sowieso zu schlecht, um eine Lösung in IM-verseuchten Gebieten zu haben? Dann doch lieber Restpunkte in LS?

Edit: Ich hab mal mit dem Skillcalc gespielt. Auf Level 85 hat man mit DTalon max, DS max, SM max, Fade 15, BF 1 immer noch 13 freie Skillpunkte. Mind Blast finde ich jetzt nicht so attraktiv, da man pro Skillpunkt ja nur 0,2 sec Stundauer gewinnt. Außer LS Rest sehe ich keine wesentlichen Alternativen. Außer BF, aber das ist mit 200 Punkten in Dex, d.h. nur 1k AR (+Raven + vielleicht Atmas), auch nicht so der Oberbringer. Ganz falsch ist BF andererseits nicht: ed hat man 186% wegen des Stormshieldes und Dex halt die 200 vom Maxblock. Aber eine Ninja kann und soll das nicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
also ich spiel auch grad ne dtalon assa (aber mit UT ausrichtung), hab den punkt in BF gesteckt und finde der hat sich sehr gelohnt. hat mir die baalruns auf nm und das cs sehr erleichtert. die gute trifft auch mit BF noch sehr gut, hat aber auch nen aimer merc und himmlische kombi an ;)

skill punkte hab ich aber auch noch ne menge übrig, ka was ich damit am besten anstelle. bisher dtalon 20 und je 10 in meister, fade und DS. dazu 1 BF, 1 DF und übergangs skills

auf CB würde ich niemals verzichten wollen, auch nicht außerhalb von Übertrist!

auf CB würde ich niemals verzichten wollen, auch nicht außerhalb von Übertrist!

Vom kompletten Verzichten redet auch keiner. Die Frage ist nur: Wie viel CB will man mitnehmen?

- 15% nur mit Gores
- 35% nur mit Guillaumes
- 50% mit beidem
- 65% mit Duress dazu
- noch mehr mit zusätzlichen Bloodcrafthandschuhen.

Da alles über 50% wesentliche Sicherheitseinbußen mit sich bringt, habe ich mich für die 50% entschieden.

Ich denke das hängt sehr stark von der Restskillung zusammen. DTalon 20 - ja und nun?

Weiterhin würde ich weiterhin skilllevel 24 (war doch so?) für 5 Kicks anstreben.

Was kann man denn mit den Skills noch machen? Entweder man setzt auf Venom und SM oder man macht Fallen.

Also nützt der eine oder andere +Skill schon.

Allerdings lebt Frau auch im "normalen" PvM von CB und ebend Elementarschäden.

Draculs brauchst Du nicht. Aber Du solltest dann schon ordentlich LL zusammen bekommen. Über 10% auf jeden Fall eher 15%

Ich denke mal, wenn es keine Hybrid wird, würde ich in etwa so abfahren:

Gulli
Atmas
Blauzorn (z.Bsp.mit AMN gesockelt)
Storm
+2 Ma Handschuhe mit LL oder ML Alternativ kann man auch über LoH nachdenken.
Ring mit LL/ML (je nach dem ob die Handschuhe schon ML haben)
Raven
TG hört sich gut an, wenn man schon genug LL hat (ist Blitzschaden drauf)
Schuhe würde ich upt. Gore nehmen.
Die Rüstung würde ich zur Duress tendieren - ausserhalb von UT. Forty wäre noch besser.

Sockelungen bieten sich Kältefacetten, oder Resis an.

Zurück
Oben