• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dtalon merc

OberH1

Mitglied
blöde frage aber ich muss sie stellen.. wirkt die might aura auf den kickschaden?

ich geh mal schwer davon aus.. im guide steht leider kein wort zum merc..

übrigens fehlt dort bei den waffen die auflistung des RWs kingslayer, das mit ordentlich cb gut dabei ist :)

achja

bin noch am überlegen ob ich fade skille, und mir noch ias vom equip hole zb durch cats eye/hl, nosferatus, und gloves oder alternativ bos skille und dann durch torch/anni charms coh amu die resis reinhole

wobei kommt man am ende besser raus?

was im guide steht, ist ja schön und gut aber ich hinterfrage die generell und schaue was man noch anders machen könnte bzw wie man das "übliche" eq abändern kann, denn ich mag keine standardbuilds

Jep, mightaura wirkt auf Kicks.

Kingslayer: Sicherlich keine schlechte Waffe, aber ich vermute mal, dass du dir für ne GUL locker ne Stormlash besorgen kannst, zumal der ED-Wert ja auch komplett egal ist (hab keine Ahnung von Tradepreisen). Aber wenn du das Teil grade da hast, nix tradest, NL spielst oder whatever, trag es ruhig...

Fade/bos: Je nach Waffengeschwindigkeit. Stormlash, Blauzorn, Fleshripper,... von mir aus auch kingslayer PB, erreichen alle maxspeed mit fade. Außer Schaefers fällt mir jetzt keine sinnvolle Waffe ein, die mal mit bos spielen sollte. Wenn du keine Resistenprobleme hast, ist bos selbstverständlich immer die bessere Wahl.

ok danke für die info

man erreicht zwar maxspeed mit fade, jedoch nicht ohne zusätzliches IAS aufm equip, falls ich im calc alles richtig gemacht habe (wovon ich mal ausgeh:)). würde man eben BOS benutzen, so könnte man das equip für andere spielerein nutzen, ohne auf ias achten zu müssen. resis sind ja zb mit nem COH und inv charms nicht allzuschwer auf annehmbare werte zu kriegen. ich seh da im moment weder fade noch bos im vorteil und hoffe auf erfahrungsaussagen da dies meine erste ernste kickse ist. hatte mal ne hc dtail aber die ist mir bei 50 rum abgehopst^^

mal zum kingslayer und lash vergleich:
vorteile kingslayer:
- etwas schneller
- 50% open wounds
- 25% target defense
- 20% AR
- +10 str (naja)

vorteile lash:
- static field
- einiges an max ele dam

sieht für mich auf den ersten blick nicht nach einem klaren duell aus.. auch wenn static field natürlich der hammer ist.. erfahrungen?!?

erfahrungen:

bos/fade - beides skillen, du hast eh mehr als genug skillpunkte dafür "übrig"
waffe - zum normalen spielen azure > all, an den sehr hohen magic/cold dmg kommt nichts ran und keine immunen zu haben ist einfach super. für ut (willst du wohl eh nicht machen) kann man dann in erwägung ziehen lash zu nehmen, man tauscht dann ein bissl geschwindigkeit (CB) gegen sicherheit. dazu gibt's auch nen extra thread
waffen speed - ob du nun 3 3 8 oder 3 3 9 hast ist marginal
hc - ich spiele eine in hc und das ist der sicherste char den ich jemals hatte ;) war auch schon an die 50 mal in UT alleine diese ladder. grade wenn man je nach situation die bos/fade richtig einsetzt, cloak/mindblast und DS ist man ziemlich nah an unsterblich ;)

Der größte Nachteil von Kingslayer: "Besiegte Monster ruhen in Frieden"
D.H. der Todeswächter kann die Leichen die du erzeugst nicht mehr sprengen. Außerdem übercastet ggf Altern dein LT.

Fade bringt dir außerdem noch % Damred neben den Resistenzen und mit nem Blauzorn bist du Standard auf 3/3/3/3/8, Maxspeed wären 3/3/3/3/7 - also nur ein wirklich minimaler Unterschied der wirklich nicht ins Gewicht fällt.

ok azure werde ich auf jeden fall auch noch testen aber dazu muss ich auf 85 leveln.... bin im mom 71, also dauert noch

verwechsle kingslayer nicht mit lawbringer, santa klaue :)

todeswächter wollte ich eigentlich garnet skillen, erstmal schaun ob man auch ohne auf nen guten killspeed kommt. wenn nicht wird neu geskillt. habe blade fury noch gemaxt und natalyas set als zweitequip im stash, so hab ich 2 chars in einem hehe

weiterhin erfahrungsberichte mit kingslayer gesucht sowie zum thema bos/fade wenn man nur eines von beiden nutzen will...

Kingslayer ist schon ganz nett, habe den eine weile benutzt, nachdem mein Goldbaba auf Runenmeister umgestiegen ist. Die Stats sind alle brauchbar und das RW ist eigentlich auch super, aber Azure und Lash sind halt dennoch besser :p.

Ich würde Fade und Bos anskillen. Ist ja nur 1 Punkt, und ich spiele mit beiden Skills, je nach Situation. Wobei man mit gutem Equip ohne weiteres mit BoS spielen kann, zumindest ausserhalb von Trist.

Todeswächter würd ich auf jeden Fall maxen, denk nur an diese Teleportkobolde oder Schinder. Willst du die einzeln legen?

Stormlash hatte ich leider noch nie, aber ich denke mal Statik ist in UT ohne Abzüge der Gegnerresistenzen nicht so effektiv.
Spiele mir in HC gerade auch ne DTalon hoch, die ist atm in Alp Act5 und wird später erst mal Blauzorn tragen; evtl später aber Stormlash, falls die Kriegskasse etwas besser gefüllt ist.

Meine letzte Dtalon ist zwar ne Weile her, abr ich hatte, da ich in NL keine bessere Verwendung für Gul hatte, mir ein Kingslayer in PB gebaut, und damit UT gemacht, dafür ist die Waffe sehr gut, obwohl Fleischreißer mindestens genausogut sein dürfte, bzw eigtl noch besser wegen Slow usw.
Kingslayer kann eigentlich nicht viel mehr als Der Knirscher (die unscheinbare Unique Handaxt, mit der man im Prinzip auch UT machen kann^^).
Die 20% ar reißens imo nicht raus, OW braucht man eigtl nicht zusätzlich, wenn man schon Gores benutzt (und in UT Draculs), und CB hat 'Black' sogar mehr.
Jo, in Ladder sehe ich eigtl keinen Grund, Kingslayer zu bauen, es sei denn man will irgendeinen Rächer-Funchar.

Für Baal fand ich wiederum Blauzorn am besten, wegen den Geistern, die Aura kann einem das CoS-Casten usw erparen.
Und BF kann man mit Blauzorn auch sehr gut einsetzen, halt ohne die Mastery, aber ich hatte damit damals IM-Gebiete gemacht (1 Pkt in BF hatte gereicht).

Ich denke mal, daß der Killspeed gegen Monstergruppen mit Lash etwas schneller ist als mit Blauzorn (runtergestatikte Gegner brauchen weniger CE´s), aber noch nicht in der Praxis getestet.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die infos, scheint ja dann doch nicht das gelbe vom ei zu sein der kingslayer. sobaldich die entsprechenden levels erreicht habe, kommt also lash bzw azure ins haus, mal sehen. im mom bin ich noch mit firelizard unterwegs, geht ganz ordentlich, mit dem extra 480 fire damage. hat den vergleich mit dem fleshripper knapp gewonnen obwohl der für bosse bzw ut vorne liegen dürfte.

wozu eigentlich deah sentry maxen? reicht da nicht ein punkt für die CE?

habe dann doch gerestattet, da mir blade fury als zweitangriff aus der ferne nicht so gefallen hat und schaue jetzt mal wo ich die skills hinsetze..evtl noch in einen ele charger.

wozu eigentlich deah sentry maxen? reicht da nicht ein punkt für die CE?
Für den Radius. Wenn das Teil gemaxt ist, deckt der den ganzen Bildschirm ab. Ist nicht wirklich nötig aber durchaus spürbar. Ich würd erstmal ~10 Punkte reinstecken, später den Rest.

Zurück
Oben