• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dtalon ninja hybrid mit eth stormlash + dancers

buubaa

Ist öfter hier
huhu ihrs :hy:
da ich die zwei items noch auf nl mulys gefunden habe und ich sie eigentlich noch nie benutzt hab wollt ich mal einen char drum basteln.
zack schnell im strat gefragt was man da so machen könnte und die antwort war relativ schnell gefunden.
eine dtalon ninja hybrid muss her.
Also als sicher gesetzte items stehen wie gesagt schonmal ne eth lash(iwas im bereich von 290 ed) und die dancers drin.
Sonst bin ich aktuell ein wenig ratlos. ich persönlich hätte gerne mal ein wenig mehr style auf einem char deswegen müsste da vllt auch noch was gedreht werden :)
Stattung wollte ich auf mb gehen(wahrscheins storm als schild wenn ich nicht was besseres finde wegen style und so :P)
Bei der skillung bin ich mir noch nicht so sicher aber da sind ja paar threads schon offen da kann ich mal reinschnuppern.
also wie würdet ihr eure hybrid assel um diese zwei items bauen?:)
danke schonmal für jede hilfe :)
lg buubaa :hy:

Ich zitiere mich mal aus dem oben erwähnten Thread, um auch den Dojo-Bewohnern eine Diskussionsgrundlage zu bieten.
Es gibt einen Thread, mithilfe dessen ich meine Fleischreißer-DTalon-Nijna konzipert habe:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1509585

Der letzte Ausrüstungsstand (mit Kommentaren) ist der da: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22841431#post22841431

In letzter Zeit habe ich sie nicht so intensiv gespielt, aber ich kann trotzdem ein paar grundsätzliche Ratschläge geben:

- DTalon will eine schnelle Waffe und viel CB. Der Schaden kommt durch gute Schuhe sowie Dex und Str. Als Nahkämpfer ist braucht man ein kleines Lebenspolster; eine Dex- oder Str-only-Stattung ist nicht empfehlenswert. Das habe ich am eigenen Leibe spüren können; 500 Leben sind für einen Nahkämpfer einfach ganz schön wenig.

- Blade Fury will eine Einhandwaffe mit viel Wumms und viel DS. Mit einem Knüppel steigt der Schaden natürlich mit mehr Stärkepunkten. Der Haken ist der Angriffswert. BF hat leider keinen Angriffswertbonus, weswegen man auf den natürlichen, ungesteigerten Angriffswert zurückgreifen muss. Dex hilft da natürlich, ebenso Eth-Runen in der Waffe, Absolutes AR und Demon Limb.

Es muss also ein Spagat zwischen ed, AR und Leben gemacht werden.

Der ias-Calc gibt Entwarnung: Eine Geißel braucht nur 30ias, um DTalon auf eine 3fpa-Kickserie zu beschleunigen. Eine Eth-Rune in der Waffe sollte also gesetzt sein.

Da die Schuhe auch schon festgelegt sind und zu viel Dex wegen fehlenden eds auch nicht gesund ist, könnte man als Quelle von AR einerseits den allgegenwärtigen Ravenfrost und andererseits die billige Angelic-Combo nehmen. Damit verliert man zwar einen Skill, Todesschlag vom HL, aber dafür bekommt man 75 Life und gute 1000 AR auf Level 85. Mit 77 Dex und dem Raven sind das ca. 1500 AR, die per Demonlimb auf bequeme 5k gehievt werden. Mit der Eth-Rune sollte das reichen.

Der Rest der Ausrüstung richtet sich einerseits nach dem Budget und andererseits dem Sicherheitsbedürfnis: Als Schild stehen ein Sturmschild und Lanzenwache zur Wahl. Das Sturmschild lässt sich leicht auf Maxblock bringen und bringt viele defensive Schmankerl. Offensiv lässt sich nur der Stärkbonus erwähnen.
Lanzenwache hat als defensive Qualitäten nur Life, FHR und einen Sockelplatz für einen Diamanten (oder eine Um-Rune), aber dafür einen enormen Schadensboost: 20% DS.

Als Hut und Waffe kann man das Dreamteam aus LoH und Gulli nehmen, aber auch andere Dinge sind sicher möglich und machbar.

Beim Gurt sind IK-Gurt, TG, Razor und Ohrenkette gut. Auch Wilhelms Stolz ist eine Erwähnung wert, da ML und LL auch irgendwo herkommen müssen.

Die Rüstung kann von Lionheart, Fortytude oder Peace (letzte besonders, wenn nur wenig DS auf der Restausrüstung zu finden ist.)

Skillung ist eigentlich recht einfach:

Pflicht:
20 DTalon
20 Blade Fury
1 Death Sentry
1 Shadow Master (besonders, wenn nicht immer in Party gespielt wird)
1 Fade

Optional:
DS Max
Venom Max
SM mit Ancast 11 oder Max
Fade (mit Ancastequip) 15 (15, weil das die phyisische Resistenz von Stormshield auf 50% ergänzt, bei einer String natürlich weniger, je nach Resistenzbedarf)

Zuletzt bearbeitet:
Also Style ist ja immer sehr geschmacksabhängig aber ich denke mit den Standardsitems fährst du nicht so schlecht.

Willst du dex für MB statten oder richtig dick überstatten für mehr Schaden? Willst du nach UT? Wenn du z.b. Drakuls nimmst könntest du ruhig massiv viel Dex statten. Dadurch hast du dann bei dem Schild auch ne grosse Auswahl.

Ich würde mir sowas zusammenstellen:
Helm: Gulli oder Rare Visionary
Rüstung: Forti
Schild: Storm 40 Ed
Gloves: Blood Craft
Gurt: Blood Craft
Ringe: Raven /+ Rare oder BK
Amu: HL oder Grid

guten morgen :)

also nach ut hm vllt aber eher nicht dafür habe ich andere chars :)
wie sollte denn so nen traumcraft aussehen? :hy:
so wie ich das sehe bringt mir ja dex mehr shcaden und mehr ar wobei der liebe karl ja sagt dass man auch nicht überstatten sollte. bin ein klein wenig verwirrt grade :hy:

Str steigert den DTalonschaden und den BF-Schaden.
Dex steigert den DTalonschaden in geringerem Maße und nur AR.
Vita steigert Leben.

Das Problem einer Str-basierten Ninja ist, dass du einerseits auf genug AR kommen willst und andererseits so viel wie möglich ed abgreifen möchtest. Dolch/Klauen-Ninjas haben es leichter: Dort erhöhen sowohl Str als auch Dex den Schaden. Außerdem ist man als reiner Fernkämpfer unterwegs, weswegen es nicht wehtut, Dex zu überstatten.

Mir waren beim Durchspielen durch NM 400-500 Leben zu wenig. Die Frage ist, wie viel Leben du ohne Vita zu statten reinholen kannst.

Maxblock mit dem Stormshield sind auf Level 85 knapp 200 Dex. Das ist genug, um einen AR-Grundstock zu erzeugen und trotzdem genug Stats für Str (und Vita) übrig zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts denn mit dem inventar aus? martial arts skiller nehm ich an oder? da könnte man sich ja auch nochmal life holen :)

wie sollten denn die stats für die kb gloves und den gürtel aussehen?:hy:

vielen dank schonmal für die sehr informativen infos :)

Ich muss ehrlich sagen, ich halte von der max-owed-Variante von YOB nicht viel. Forty mag toll sein, aber auf 19 allres zu verzichten, erscheint mir ein wenig fragwürdig. Auch das ed-Juwel halte ich nicht für die erst Wahl bei einer Hybrid-Lösung. Das gepostete Equip mag für eine reine Ninja eine gute, leicht defensive Lösung sein, aber eine runde Hybrid-Lösung ist das nicht.

Beim Inventar würde ich die auch bei Amas sehr beliebten Life + AR/Max-Charms als gut ansehen, habe aber nicht genau durchgerechnet, ob das wirklich die optimale schadenssteigerung ist. In jedem Fall würde ich versuchen, so viel Life wie möglich aus dem Inv zu ziehen, um mehr Statpunkte für die wichtigen Teile übrig zu haben. Im zweifelsfall musst du Charms ins Inv packen, Statuspunkte unvergeben lassen und in Str über 208 erst investieren, wenn dir das Spiegefühl hinreichend flüssig erscheint.

Die Martial-Arts-Skiller sollten nur benutzt werden, wenn es nötig und möglich erscheint, DTalon auf 24 zu steigern; aber selbst da würde ich höchstens 1 oder 2 Skiller einsetzen. Trap-Skiller erhöhen den BF-Schaden um durchschnittlich 8 Schaden. Die sind also wegen des 3/4-Malus besser als +21 Maxdam. (Maximal sind allerdings nur 10 auf gcs möglich.)

Meine Charmempfehlung:

Life: Grundsätzlich
Resis: Falls nötig
MA: Nur, wenn das DTalon-Level sonst auf 22 oder 23 ist
Traps: Erheblich Schadenssteigernd, aber der AR muss stimmen.
Max/AR: Schaden und AR: Nett.

Keine KB-Gloves! Die mögen auf einer richtigen Ninja nett sein, sind aber, wenn ich das mal so zitieren darf, bei einer DTalon "die Pein". Interessante Affixe bei Bluthandschuhen sind nicht nur viel CB und Leech, sondern auch Martial Arts, die den Sprung auf 5 DTalon-Kicks bei Level 24 schaffen (mit sehr guter Restausrüstung vielleicht sogar 6 Kicks bei 30). Resis und Stats würde ich als recht hoch priorisieren, falls du denn wirklich Bloodcrafts einsettzen möchtest. Draculs haben zwar kein CB, aber wenigstens Stats und Life Tap, was die Frau ein wenig stabiler macht.

Den Blutgürtel kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Allerdings winken auch da wieder Leben, Resis, Stats und last but not least fhr. Alternativ kann eine String of Ears ähnliches, nämlich ll und defensive Qualitäten spendieren.

27 oder 48 fhr kann man schon versuchen, mitzunehmen.

Welche Rüstung würdest du empfehlen? max/ar/life scs halte ich für etwas sinnlos auf dem char, da max dmg nicht auf die kicks wirkt und die scs ja nun nicht gerade zu den billigen gehören. auf einer ww/ninja ja, aber auf ner kickse? Im Inventar würde ich vermutlich ne Mischung aus Life/Res Charms oder Life/Ar Charms nehmen.

Forty als Rüstung ist super, das steht außer Frage. LH ist wegen der Stats beim Kicken letztendlich auch nicht schlecht.

Bei Schild- und Waffensockelung hingegen würde ich von ed weg zu Resis bzw. Eth gehen.

Die Preisfrage im Hinterkopf stimme ich dir zu: AR/Life sind ebenfalls sehr wertvoll. Maxdam sollte man da dann eher als nette Beigabe sehen.

so ich nochmal :)
also wie würde denn jetzt das equip so am besten aussehen(ich hab nen nl shop aufgemacht und will da mal ne sl posten :))
als zweiten ring neben raven wäre wohl nen statring am besten oder?
Wenn ar genug vorhanden dann gulli. wenn nicht visio fratze?!
ich weiß ist alles ein wenig dünn hier aber langsam will ich die gute mal planen :)

Was bietet denn Andys? Skills? Also im Wesentlichen +16 Damage.
Gulli bringt CB zum Kicken und CS für BF. Fhr ist auch toll, besonders, wenn man wenig Leben hat.

Falls das AR stimmt und keine Angelic Combo gewünscht ist, dann würde ich das Rote empfehlen:
Helm: Gulli oder Rare Visionary
Rüstung: Forti
Schild: Storm 40 Ed oder Eth
Gloves: Blood Craft lieber Draculs (LT, ll, Str)
Gurt: Blood Craft String of Ears oder TG
Ringe: Raven /+ Rare (mit ML, Resis, Stats) oder BK
Amu: HL oder Grid

Zitat teilweise in rot ergänzt, btw.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben