• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual-Allround-Sorc?

Nizomi

Guest
Hi,

gibts so ne Art Dual-Allround-Sorc?
Ich wollte eigentlich mal ausprobiere ne Comboblitz/Blizzard Dual-Sorc zu machen aber die braucht anscheinend recht gute Items um mit Comboblitz guten DMG zu machen.

Mein Problem ist halt das ich den Feuer-zaubern(bis auf evtl. Hydra) eher abgeneigt bin, sowie Blizzard auch.

Ich will mit der Sorc Key-runs machen, Baalruns machen, Leuten hier und da mal helfen und evtl auch noch MFen.(wohl dann mit extra equip für mf).

FRage ist nun welche Sorc bietet sich da an? Hab gelesen das Blitzzauber relativ schwach sein sollen(im Guide von GLC-Ber), und Hydra hat ja irgendwie nen zulangsamen Speed :<

Frostsphäre würde ich eigentlich zielich gerne benutzen. Müsste aber halt eine Dual-Sorc sein, da es mich wirklich tierisch nervt wenn ich dann z. B. Kälteimmune treffe und die nicht tot bekomme bzw nur mit nem Merc der die umhaut.

Dabei wäre es schön wenn das zweite Element auch vollwertig einsetzbar wäre. Und nicht nur als "Immune-killen" eine Daseinsberechtigung hat.

Jedoch denke ich das sowas dann wieder ziemlich viele (gute) Items braucht um auf einen akzeptablen Schaden zu kommen oder?

Kann mich irgendwie nicht für ne Sorcart entscheiden :x
 
die gängigste dualsorc ist die orb / feuerball version, damit wird eigentlich alles gut abgedeckt. der orb sorgt für flächenschaden, der fb ist schnell und hat kein castingdelay.

guides gibt es auch, du mußt dich nur für die elemente entscheiden ;)


vll als hilfe, ich spiel ne orb/fb-sorc und die hat auch bei der gräfin auf helll (feuer/cold-immun) keine probleme, die diener werden mit dem feuerball geröstet und die gräfin wird mit telekinese an die nächste wand gecastet wo sie dann vom merc zerlegt wird, funktioniert wunderbar.
den clone hab ich auch schon gelegt mit der dame, und das mit unterdurchschnittlicher ausrüstung ;)
 
Nunja wie ich schon sagte, hab ich das PRoblem das ich den Feuerzaubern eher abgeneigt gegenüber stehe. Darunter fällt auch Feuerball ^^
 
nja, der vorteil von kälte/feuer dual sorcs ist, dass man mit static noch einen angriff hat, der dem merc 50% der arbeit bei dual immunen abnimmt. bei kälte/blitz fällt das leider aus...
ich spiele schon länger mit dem gedanken mir eine orb/nova sorc zu bauen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich so viel spaß mit ihr haben werde (außerdem wäre sie, so wie ich sie mir denke, in ladder noch zu teuer...).

also am besten/einfachsten wirst du wohl mit einer standard kälte/feuer dualsorc fahren. falls du den feuerbaum nicht magst, hast du ja noch blitzschlag, kettenblitz und nova als ergänzung zum orb zur auswahl.
je nachdem, was deine sorc machen soll, wären dann verschiedene skills besser oder schlechter, im allroundpaket lässt sich das schwer entscheiden.
 
Nizomi schrieb:
Mein Problem ist halt das ich den Feuer-zaubern(bis auf evtl. Hydra) eher abgeneigt bin, sowie Blizzard auch.

Wenn's partout Feuer nicht sein soll, dann kann man Blitzschlag oder Kettenblitz zur Frost-Sphäre dazu nehmen.

Beispielsweise so:
Orb 20
Kältebeherr. ~10
Aufgel. Blitz 20
Blitzschlag 20
Blitzbeherr. 20

-> Blitzschlag kann man dann für die Kälte-Immunen verwenden, um den Söldner zu unterstützen.
So stark wie ein Primär-Skill Frost-Sphäre kann ein Sekundär-Spruch praktisch nie werden, muss man sich immer mit einer Verringerung des Kill-Speeds (im Vergleich zur Orb) begnügen, wenn einmal massenhaft Kälte-Immune aufmarschieren.
Falls doch einmal ein doppelt immuner Boss daherkommt, hilft trotzdem nur der Söldner. Also ist so eine Dual-Sorc niemals ein 100%iger Allrounder.
Zusätzlich zur doppelten Immunität kann der Boss mitunter noch eine hundsgemeine Eigenschaft (Fana- oder Überzeugungs-Aura, oder wenig bis keine Leech- Effektivität z.B.) haben, sodass auch der beste Söldner ein armer Kasim ist, und der Gegner somit unbesiegbar bleibt.
(Nur eine Tri-Elementar-Sorc könnte man als Total-Allrounder bezeichnen, - leider kann man seit 1.10 Tri-Sosos nur noch spielen, wenn man steinreich ist und in Skillern schwimmt ...
 
Nunja Meteor dauert zu lang bist er aufprallt, und Feuerball ist irgendwie komisch, mag ich nicht ^^" machte bei mir auch immer nur sehr wenig Schaden und nervt beim zielen :X

Und blitz find ich irgendwie stylisher xD
 
Hallo!

Mit Blitz geht das natürlich auch als zweites Element! Du solltest dann aber keine Punkte in den Eisblitz als Frostsphärensynergie packen, dann wird vor allem Blitzschlag stark genug. Wenn Du 61 Punkte in den Blitzbaum investierst, hast Du auch einen ausgebauten Kettenblitz als Ergänzung, je nach Situation.

@g0lem ad Statikfeld: Ich finde den Charme einer Feuer+Blitz-Zauberin noch größer, denn man kommt ja noch billig an die Gletschernadel, durch die man die Doppelimmunen, die der Söldner erledigen muss, doch deutlich entschärft...
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich sowas nicht doch mal selffound probiere, bin mir nur noch nicht so sicher, welcher Feuerspruch am geeignetsten ist: Hydra, weil nicht so synergielastig, Feuerwand dito, oder doch Feuerball...


Gruß,
opus 55.
 
g0lem schrieb:
nja, der vorteil von kälte/feuer dual sorcs ist, dass man mit static noch einen angriff hat, der dem merc 50% der ...

Fällt mir noch zu dem Thema ein: Wenn man mit Skillpoints besonders geizig sein möchte, setzt man nicht einmal den 1 Punkt in Static (sondern holt sich die Skill von irgend einem Orb mit +Statikfeld drauf), außer bei Bossmonstern oder bei besonders hartnäckigen Gegnern setzt man Statik ja nicht besonders oft ein ... -> Dafür bleibt ein Pünktchen, das man in die Synergie zu einer Hauptskill stecken kann, die man ständig benutzt (D.h. man hat für die meiste Zeit einen klitzekleinen Performance-Gewinn, weil ein Synergie-Pünktchen mehr)
Ein kleiner Tipp/Trick am Rande ...
 
opus 55 schrieb:
@g0lem ad Statikfeld: Ich finde den Charme einer Feuer+Blitz-Zauberin noch größer, denn man kommt ja noch billig an die Gletschernadel, durch die man die Doppelimmunen, die der Söldner erledigen muss, doch deutlich entschärft...
versteh ich nicht. doppelimmun sollten ja in den meisten fällen nur bosse sein. und der große vorteil von gletschernadel ist ja nicht der schaden, sondern das großflächige einfrieren. und genau das sollte bei bossen doch nicht möglich sein? also verlangsamen ja, aber einfrieren nein. und wegen einem einzelnen boss extrapunkte vergeben würde ich mir noch überlegen. da reicht ja auch 1 punkt in eisblitz für den gleichen effekt.
 
g0lem schrieb:
versteh ich nicht. doppelimmun sollten ja in den meisten fällen nur bosse sein. und der große vorteil von gletschernadel ist ja nicht der schaden, sondern das großflächige einfrieren. und genau das sollte bei bossen doch nicht möglich sein? also verlangsamen ja, aber einfrieren nein. und wegen einem einzelnen boss extrapunkte vergeben würde ich mir noch überlegen. da reicht ja auch 1 punkt in eisblitz für den gleichen effekt.

Naja, meist ist der Boss alleine ja nicht so schlimm, sondern die Horde, die drumrum steht macht ihn zum Problem; je nachdem, wie schnell man die wegkriegt. Aber hast Recht, bei einer Einelementigen hat das mehr Sinn.


Gruß,
opus 55.
 
Mein Bruder spielt im Moment eine Combo Blitz / Blizzard Sorc. Ich muss sagen die geht gut ab (geht auch mit Fo, wenn du Blizz nicht magst)... Allerdings hast du Recht, dass die Blitz Zauber schon etwas besseres Equip wollen um was zu reißen. Wenn du nicht so gut ausgestattet bist solltest du eher Fo/FB versuchen. Mit dem Fb zielen geht ja auch sehr einfach mit etwas Übung.

@golem: opus hat Recht, wenn man nen Skill zum Einfrieren nimmt, dann GN. Das flächenmäßige Einfrieren ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

MfG Dark
 
Naja ich denke ich mache mal meine Classic Sorc fertig, statte dann mal die Comboblitz Sorc aus und gucke wie die sich spielt ^^

Was hat der denn so für Equip? ^^
 
Puh ganz genau kann ich dir das nicht sagen. Er spielt auf 105 fcr Vita Only und hat Spirit, Arach, Eschutas und nen 10 fcr Ring. Aber den Rest weiß ich grad nicht.
 
Zurück
Oben