• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual-Barb oder 1H + Schild?

bOrdrey

Member
Registriert
3 September 2011
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Eure meinungen mit begründung bitte.

Was findet ihr besser und was benutzt ihr selber ?
Eure erfahrungen ?

mfg :hy:


Viel Spaß beim weiter Kloppen übrigens :autsch:
 
aktuell ist es auf lvl 23 ein 2H barb wegen dem barbfeeling^^ prinzipiell tendiere ich eher zu 1H/S oder eben 2H da ich für die skills eher ne mächtige waffe anstrebe und die DPS steigerung im charscreen nach meinem verständnis aus der IAS steigerung resultiert. 1H/S dann später für mehr defense...

mfg
 
Es gibt aber zum Beispiel die Möglichkeit eine Waffe mit +XX Stärke in die 2. Hand zu legen (und vernünftigem Grundschaden). Dann läd man seine Wut schneller auf und macht auch mit der Hauptwaffe mehr schaden (wenn man Skills einsetzt, außer natürlich du findest ein Schild mit genausoviel +Stärke)

gruß snonzen
 
Wenn ich ehrlich sein soll ich hab das alles null durchblickt und spiele einfach dem Stil halber mit 2 Äxten :D
Laut Anzeige macht man mit 2 1-Händern auch massiv mehr dmg. Allerdings weiß ich nicht, ob man der Anzeige so trauen kann.
Für mehr Sicherheit sollte man ein Schild nehmen. Aber ich hab noch kein Schild gesehen, dass soviele gute Boni hat wie ein Schwert.
Macht es eigentlich ein Unterschied welche Waffe wo ist? Also die mit mehr dmg links halten oder rechts?
 
Macht es eigentlich ein Unterschied welche Waffe wo ist? Also die mit mehr dmg links halten oder rechts?

Das kommt auf den Skill an. Bei den Fury Generatoren schlägt der Barb abwechselnd mit jeder Waffe zu, und dementsprechend wird dann auch der Skill mit der jeweiligen Waffe verrechnet.
Die meisten anderen Skills basieren aber auf den Schaden der Main Hand (linker Waffenslot im Inventar). Kurz und knapp: stärkere Waffe in die Main Hand.
 
Ein Barb mit Schild ? Schäm dich :p

Ich spiele natürlich mit einer dicken 2H Waffe, auch wenn so der Dmg geringer als mit zwei 1H Waffen ist.

Hat halt mehr Style :D
 
Ich habe DW begonnen und hatte auf "Normal" keinerlei Probleme. "Nightmare" wurde nahezu unspielbar schwer für mich. Zum einen zu wenig DPS und zum anderen 2 Hits und ich hab ein paar Sekunden zum Nachdenken bekommen. Ich bin dann erst auf 2H gewechselt und kam um einiges besser klar. Dann fielen mir jedoch eine nette 1H Waffe und ein sehr guter Schild vor die Füße. Direkt getestet und für gut befunden. Es ist sicherer und DPS gehen sogar hoch. Ich lege bei meiner Ausrüstung natürlich Wert auf Life und STR, AS ist natürlich auch ganz nett. Mittlerweile gehen meine Resis auch in einen Bereich den man als OK bezeichnen kann. Kurzum: Nach meinem Wechsel auf 1H+S nicht ein Tod. ;)
 
Kommt halt auch drauf an was man grad zu Hand hat^^

Hab jetzt ne ordentliche 2 Handwaffe gefunden
mit 126 dmg + 60 Stärke + 1 k Life + Sockel
Also hab ich erstmal auf 2 Hand gestellt

Merkte aber sofort dass das mit Raserei dann etwas schwerer ist^^

Sollte man in diesem Fall den Wirbler spielen?
 
Ist das alles nicht eine veraltete D2-Denke? Hat man in D3 nicht eher die Pflicht anstatt der Wahl einen guten Zweihänder, zwei Einhänder und einen Schild mit sich zu tragen und situativ die passenden Skills zur jeweils anstehenden Herausforderung zu wählen?
 
hat man, problem wird wohl sein ab NM bekommst du ziemlich viel schaden ab ohne schild
ich hab axt + schild, spielt sich recht sicher bisher, bin aber auch erst im 1. akt nm
 
Ich merke kaum große Unterschiede... Bislang.
 
Muss mit nem Schild rumrennen, sonst fehlt die Armor. Aber auch erst ab Akt 3 Hell oder so, vorher ging es ohne.
 
hab normal mit dw gezockt, lief großteils auch recht bis auf die üblichen stolpersteine, die man hier und da mal hat.
mit nightmare in akt1 ging's auch noch passabel mit dw, aber ab akt 2 bin ich dann auch auf schild gewechselt und ne etwas defensivere spec, hab teilweise einfach zu üble bretter kassiert.
mein wow denken "mach viel schaden, dann belästigen die gegner dich nicht allzusehr" hat mich dazu verleitet, alles in die offensive zu geben und die defensive sträflich zu vernachlässigen und das geht (zumindest bei mir) einfach nich
 
Alos, als alter Frenzy Fanatiker hab ich bis jetzt auch mit 2 Mesern gespielt... aber in hell spätestens ab A2 musste ich kapitulieren und nehme jetzt 1h + Shield, weil ich sonst umfalle wie ein Zahnstocher bei Champ oder Bossmobs... vielleicht wenn der rest der Ausrüstung dich stabil genug macht zock ich wieder Dual.. aber bis dahin.. Schildbaba :-(

Und der Damage Verlust is auch hinnehmbar, hatte mit 2 Waffen 3 k ( lvl 56 ) und jetzt 2,8 nur mit einer
 
Geht mir genauso. Mu0ßte von meinen 70k Crits abstand :)) nehmen und zock nun seit Hell Akt3 mit Schild...
 
Wenn man in einer 4er Party spielt ist Schild und tanky spielen denke ich Pflicht. Solo komme ich mit dual wield in Inferno Akt 1 hervorragend klar. Mit ausnahme einiger Kombinationen kriege ich jede Bossgruppe down. Auch den Butcher habe ich mit Dual-Waffen gesolo'ed.

Akt 2 Inferno is jedoch was ganz anderes direkt. Da komme ich kaum klar und werde wohl wieder auf Schild umstellen müssen. Aber werde erstma weiterhin Akt 1 abfarmen.

Meine Waffen haben beide je mehr als 600 Dps und fast 3% Lifeleech. Dazu kommt der Build den PsyStarcraft in seinem Solo Butcherrun trägt. Lediglich Frenzy (8% life nach jedem kill) und Ground Stomp (doppelte reichweite/zusammenziehen) habe ich anders.

Das Spiel ist extrem gear abhängig. Nachdem ich 1 Tag Akt 4 Hölle gefarmt hatte, weil mich in Inferno alles umgepustet hat, und dann gut getraded habe, war Inferno Akt 1 auf einmal ein Klacks.
 
Was findet ihr besser und was benutzt ihr selber ?
Eure erfahrungen ?

Moin,

stilsicher fing ich mit zwei Waffen an und spielte bisher (lvl 32) zu 99% so. Zwischendurch probierte ich eine Zweihandwaffe, das war dann langsamer und machte auch weniger Schaden. Eine Zweihandwaffe, die meinen wechselnden Zweiwaffen-Kombis überlegen gewesen wäre, habe ich noch nicht gefunden.

Irgendwann hatte ich gesockelte Waffen, und die Rubine wurden knapp. Im vierten Akt fand ich dann einen Schild mit guten Werten für Stärke, Vitalität und Verteidigung, ein Sockel war auch noch dabei. Das war verlockend, denn so konnte ich den Stein aus der schlechteren Waffe rausnehmen und für die Hauptwaffe einen besseren anfertigen lassen (makellos). Die Angriffe sind nun zwar nicht mehr so schnell, doch der Schaden (dps) ging um 25% hoch, Leben und Verteidigung stiegen auch.

Kurz vor dem Servershutdown kam ich zwar nur noch ein paar Minuten zum Spielen, aber es war deutlich entspannter. Der Barb ist mir vorher zwar kaum gestorben, aber aufpassen musste man ab Mitte Akt 3 schon. Daher werde ich zunächst bei Waffe/Schild bleiben. Immerhin braucht man dann nur eine gute Waffe. Der Schild wird wohl eine Weile bleiben können.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mein Eindruck richtig, dass der Schaden bei zwei Waffen (Durchschnittsschaden) nicht höher ist als bei 1h/Schild?

Der Vorteil bei 1h/1h ist doch nur der Speed bei frenzy, oder?

Spiele einen frenzy build mit sämtlichem leech/heal der skills und leech auf den waffen gepaart mit critical und wut für die dauer des zorns der Urahnen

Ist für ein frenzy ein defensiver build, welcher er aufgrund des critical damage meiner Ansicht aber auch sein kann.
Hänge aber auch noch A4 nm rum. Geht aber durch wie butter.
 
Ist er auch net der einzige Vorteil sind 15% mehr Attackspeed und da durch mehr Wuterzeugung.
Raserei greift auf jedenfall abwechselnd mit den Waffen an und ich glaube auch andere Skills hatte ne Weile in der Offhand ne Waffe mit Frostschaden und jeder 2. Seismic Slam hat die Gegner verlangsamt.
 
Zurück
Oben