• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual Blitzsorc HC - Neustarter Fragen

Hopesfall

Guest
Guten Abend zusammen,
nach langer d2lod abstinenz hab ich nun mal wieder angefangen zu spielen ;)
Mein Werwolf bewegt sich langsam auf alptraum und schon kommt wieder die Sehnsucht nach einer sorc für mf runs etc.

Am liebsten würd ich mal wieder eine Blitzsorc spielen, da ich seit 1.09 mit ner Novasorc sonst nur noch Orb/FB/Meteor Sorcs gespielt habe.
Jetzt will ich mal eine Blitzschlag/Kettenblitzschlag sorc testen.

Sollte doch für Mf runs auch in ordnung sein oder?
Nun zu meinen Fragen:
Wie skille ich? Hab leider keine Guides für den Built gefunden.
Orb max, Frostmastery anskillen und als Hauptelement Blitztalente?
Also Blitzschlag, Kettenblitz und Blitzmastery maxen?
So war mein Plan.
Als Defensivkonzept hatte ich maxblock mit nem mosars angedacht, da mir storm einfach zu viel str kostet.
Oder doch lieber storm/Energie Schild oder max life?

Fragen über Fragen ;)

Würde mich über ein paar antworten freuen!
Danke und schönes Wochenende!
 
http://www.planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1477212

und

http://www.planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=891476

mal schauen....

MfGg Marco
 
also ich finde ne blitzsorc nicht geeignet für nen dualbuild - einfach zu synergielastig!
ich hab eine blitz und vita only und komme damit super zurecht auch wenn mich die CE von nihla manchmal umhaut ;)
 
Die beiden links hatte ich auch schon gefunden. Leider steht in beiden Guides nichts zu einem Dualbuild.
Würden hier alle generell von einem Dualbuild abraten?
Ich weiß, dass FB/Orb der beste All in one sorc build ist, aber das hab ich halt schon so oft gespielt.
Die Sorc jetzt soll halt auch soviel wie möglich alleine schaffen und mit Blitz-only wird das doch sicherlich schwerer oder?
Man muss auch dazu sagen, dass ich noch gar nichts an equipe habe, weil ich gerade wieder angefangen hab.
Falls man mit nem Dualbuild ganz gut spielen kann, würd ich das gern probieren.

Ich frage mich halt immernoch wie genau zu skillen ist und welches defensivkonzept sich am besten für HC eignet?

Grüße
 
Moin,
Das Problem ist, das Blitz ziemlich EQ abhängig ist, und verbunden mit einem 2ten Element vllt. sogar noch mehr. :/
Der einzige Blitzskill den ich persönlich weniger Ausrüstungsabhängig finde ist Comboblitz, auch wenn der Schaden im Charscreen nich wirklich hoch ist, treffen da ja mehrere Blitze wenn man nah genug an den Monstern steht.

Gruß DerDaHinterDirSteht
 
Hi,
mmm irgendwie hab ich kein gutes Gefühl mit nur einem Element zu spielen.
Zumindest auf Hölle, sollte ich da ja sehr oft auf Immune treffen. Da ich nicht mal gutes Gear für mich hab, wird mein Söldner anfangs auch nichts reißen ;)
Da wäre mir das 2. Element viel lieber.
Wirds mit Frozenorb als 2. Element auch schon hart mit Kettenblitz/Blitzschlag alleine auf Hölle mfen zu gehen?
Ich würds einfach gerne mal probieren... das Gear wird ja mit der Zeit besser werden.
Zur Not könnte ich ja noch umspeccen.
Oder haltet ihr das ganze für komplett ungeeignet?

Bleibt immer noch die Frage nach dem defensivkonzept:
ES sollte wegfallen, da dualspecc.
Maxblock hat mir immer gut gefallen. Würde diesmal aber kein Storm nehmen wegen zuviel str req und keine lust auf str bug, dafür mosars.
Maxblock bringt aber nix gegen caster.
Dann vielleicht doch mal Vitaonly?
Hab ich aber auf HC noch gespielt. Dafür könnte ich dann ein Spirit tragen, was DMG-technisch dem Mosars ohne gute Facetten ja überlegen sein sollte...
mmmmm
 
Zu den Defensivkonzepten sag ich lieber nichts, spiele selber nur SC :) .
Wie genau hättest du die Skillung geplant bei einer solchen Dual?
Das Problem ist halt das die Blitzskills wie bereits angemerkt, Synergielastig sind.
 
Angedacht war erstmal Frozenorb zu maxen um gut zu lvln. Dazu 1 Punkt in Coldmastery.
Anschließend dann Kettenblitz, Blitzschlag und Blitzmastery zu maxen und den Rest der Punkte in Nova oder Komboblitze.
Was haltet ihr davon?
 
Also, da das ja Selffound wird, wenn ich das richtig verstanden habe, sieht das ganze so aus auf Level 85:
Frozenorb: Kälteschaden: 267 - 282 (ø274.5)
Blitzschlag: Blitzschaden: 3 - 3166 (ø1585)
Kettenblitzschlag: Blitzschaden: 3 - 2166 (ø1085)
Wenn man jetzt noch ohne +Skills rechnet.
Hört sich eigentlich nicht unbedingt schlecht an, ABER wäre da nicht das Next Hit Delay.
Ich würde es versuchen, wenn du Vorsichtig spielst.
Ansonsten könntest du respeccen wenn es in Hell nicht mehr funzt.
Wenn nicht FB/FO als Alternative zu deinem Build, wie wäre eine Blizz/FB?
Dürfte weniger Ausrüstungsabhängig sein.

Gruß
 
Selffound soll es nicht direkt sein, aber ich hab halt noch keine items und auch noch keine anderen chars die was beisteuern könnten ;)
Außerdem würd ich gern drauf verzichten mich ziehen zu lassen. Die Sorc soll schon in partys spielen während des levelns aber auch immer in der lage sein allein vorran zu kommen.

Zuerst Blitzschlag oder Kettenblitz maxen? Bzw erst die beiden auf max bringen und dann Mastery oder erst ein von beiden (welches?), dann mastery, dann der andere skill?

Defensiv tendiere ich fast wieder zu maxblock. Irgendwie fühle ich mich da sicherer beim telen ;)

Was genau meinst du mit Next Hit Delay?

Sollte der Build nicht aufgehen kann ich immernoch respeccen.
Geht der Respecc bei einem neu hochgespielten char eigentlich 3 mal(normal, nm, hell) oder nur 1 mal?
 
Link Dürfte alles zum Next Hit Delay beinhalten, einfach runter scrollen zum Punkt: 15. Wie spielt man eine Blitzsorc eigentlich? :)
Respecc geht insgesamt 3 mal, für alle 3 male das Akt 1 Quest 1 in jedem Difficulty ;), außerdem wenn man alle Essenzen hat kann man es beliebig oft machen, hab das aber bis jetzt noch nicht mit essenzen gemacht.
Zur Skillungs reihenfolge, natürlich alle Durchgangsskills, Orb als erst max, beide Masterys erstmal 1, dann erst Blitzschlag max, dann Kettenblitzschlag, dann die Mastery, und rest in die Syns zu den beiden Blitzskills.
So würde ichs machen :).

Gruß
 
Danke dir.
Das Skillproblem wäre damit gelöst.
Vom next hit delay wusste ich noch gar nichts. Macht sich das sehr stark bemerkbar und mindert den Spass beim rumblitzen? ;)

Nun bleibt nur noch die Frage:
Spirit mit maxvita oder maxblock?
Spirit wär schon ne feine Sache wegen der sehr guten stats und dem vielen + dmg bei ner weniger gut equipten sorc.
Allerdings wär mir maxblock um einiges lieber beim telen. Würd dazu wie erwähnt ein mosars nehmen. würdet ihr ein Schild wie storm vorziehen? Hatte Storm mit MB auf meiner FO/FB/Meteor Sorc von letzter season.
Aber str bug und das ganze str statten hat mich sehr genervt ;)

Viele Grüße
 
Kein Problem ;)

Also nicht jeder Blitzschlag bzw. Kettenblitzschlag macht den vollen Schaden wenn du Dauerfeuer machst, dadurch geht halt viel effektiver Schaden verloren.

Und wie gesagt, zu Defensivkonzepten in HC möcht ich nichts direktes sagen, ich möchte nicht am Tod der Sorc verantwortlich sein :D.
Ich werde dir aber einfach meine Gedanken zu mb vs vita aufschreiben:

Maxblock:
Storm bietet halt DR was schon mal das Leben retten kann bei starken Physdam, dazu auf Maxblock, gibt viel sicherheit gegen Physdam.
Mosars hat Prisma, und 2sockel was z. B. mit Facetten gesockelt werden kann, wobei als MF sorc is das Sinnfrei ;).
Wenn dir resis fehlen kannste da 2xPD sockeln,
oder ein, zwei Nette Juwele.

Vitaonly:
Das halt so ne Sache, Fürs MFen wär Vitaonly besser, aber da du ja alleine was können willst und du ja erstmal durch kommen musst.... schwere Entscheidung :rolleyes: .
Andererseits mit Spirit bekommste ja schön fcr, so kannst du dich aus schweren Situation ''manchmal'' retten.
Bei Dualspirit umsobesser.

Du könntest auch respeccen, wenn du merkst das das eine Konzept dir nicht so zusagt.

Gruß
 
Also zu 1.09 also noch richtig aktiv war, hatten meine Sorcs alle maxblock.
Aber 1.09 war ja auch noch komplett anders. Für Cowruns und Mephisto/Pindle hat mich Maxblock voll überzeugt. Ab 1.10 hab ich pro Season vielleicht mal ein bis zwei sorcs auf 85 gebracht und das wars dann auch. Die hatten zwar alle Maxblock aber es kamm mir nicht mehr so stark vor wie früher.
Die Boni von Spirit sind natürlich extram stark. Allerdings so ganz ohne ES und Maxblock auf HC.... dabei fühl ich mich nicht wohl ;) Eben insbesondere beim teleportieren.
Hab eigentlich immer nur HC gespielt und deshalb immer maxblock gehabt. Deshalb kann ich zu vitaonly eigentlich nichts sagen, da ich dort einfach keine Erfahrung habe...
außer meine aller ersten SC sorcs ganz früher. Aber die waren eh verkorkst und verskillt :D

Da mir Baalruns nie soviel Spass gemacht haben wie Cowruns und Stumpfmeppel prügeln auch nicht mehr soviel Spass macht wie früher, hatte ich mir überlegt vielleicht mal CS runs zum Mfen zu machen. Das könnte ich mir eher spassig vorstellen :)
Lohnen Cowruns eigentlich Mf technisch? Bzw kann man da auch Hell auch noch Erfahrung mitnehmen oder bringst einfach gar nichts mehr?

Die Möglichkeit 3 mal umzuskillen ist natürlich schon super. Da könnte man das ein oder andere ausprobieren. Im moment tendiere ich zu MB. Nur die Tatsache, dass die guten Boni von Spirit verloren gehen, hält mich ab. Würde dann auf jeden Fall mal Mosars probieren um zu sehen ob ich auf die 35% Dmgred verzichten kann. Zur Not kann ich ja immernoch Str nachstatten um auf Storm zu setzen.

Welches Konzept (Maxblock oder Vitaonly) würde sich denn besser mit MF Items kombinieren lassen?
 
http://www.planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1171583

oder den da >

http://www.planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1477221

z.B. mal lesen :hy:

Es gibt eine starke Fraktion die MaxBlock für unnötig hält
und eine stärkere die Vitaonly bevorzugt.

MfGg Marco
 
MF technisch bringen Cows eigentlich nichts, würd ich sagen, aber für Rohlinge suchen sind sie nicht schlecht, Erfahrung bringen sie ein wenig,
nicht berrauschend :).

Vitaonly dürfte sich MF tauglicher kombinieren lassen als MB oder gar ES, da es meistens nur darum geht einen bestimmten Boss zu killen, und da der Merc eh locker blocken dürfte.
Bei normalen Monstern kann der Merc alleine natürlich nicht alles von der Sorc weghalten.
Ich selbst hab nur Erfahrung mit Vitaonly, und das in SC.

Gruß
 
Danke nochmal euch beiden.
Den Thread übers Tal Set kenne ich bereits, aber es wird definitiv keine Talsorc werden, da ich in jeder der letzten Seasons eine hatte und einfach mal was anderes will :P

Im MF-Guide schreibt allerdings der Autor, dass er empfiehlt auf Maxblock zu gehen ;)
Du hingegen empfiehlst ja dann wohl eher Vitaonly.

Schwer, schwer. Dass es eine Blitz/Orb dualsorc wird, steht fest.

Nur beim Defkonzept bin ich mir immernoch sicher.

Warum macht es gerade auf HC Sinn auf MB zu verzichten? Auch als MF Sorc kann das doch den Sicherheitsfaktor erheblich erhöhen.
Andererseitz stellt sich die auch die Frage wo ich den MF hernehmen soll ohne TalSet?

Ach ist das alles kompliziert!

Danke euch beiden nochmal!

Würde mich über weitere Ideen und Anregungen sehr freuen. Gerade was die Vitaonly vs MB Sache vorran bringt... bezogen auf HC und MF natürlich ;)

Grüße und schönen Samstag Abend
 
Schau vlt. doch einfach nochmal im HC-Forum dabei,
wenn man so lange SC spielt,gewöhnt man sich halt das ein
oder andere an,vlt. können die Dir noch den ein oder anderen
NonRipTip geben...............

MfGg Marco

Grüße und schönen Samstag Abend :hy:
 
Sry das ich wiederbelebe aber wie sieht denn skillung und vorallem Ausrüstung dual mässig aus?

Skillung dachte ich so:

Fo max Cm 11

Statik tele 1

Blitzschlag 20
Kettenblitz 20
und berherschung 20

müsste lvl 90 sein.

Ausrüstung Harle skullders dual spirit crafted amu rest ka alles was preislich bei mal-ist liegt ist möglich.
 
Hallo zusammen, habe meinen alten Thread nochmal ausgegraben.
Die Sorc steht jetzt bei lvl 89. Kommt auf Hölle alleine gut zurecht auch wenn der Killspeed nicht der Hammer ist. Für meine MF-Runs reicht es aber.

Es gibt nur ein Problem mit dem Söldner:
Ich habe nen Froster aus Akt 2. Leider beißt der Gute bei den Akt-Bossen Andi, Meph und Dia (hier gehts noch am besten) zu schnell ins Gras. Auch wenn er kräftig mit Tränken gefüttert wird muss ich bei Andi und Meph meistens in die Stadt, sonst verreckt er.
Er trägt Insight in einer eth Partisane, Gladiators Bane und ne Tal Maske.
Gibts kostengünstige Möglichkeiten die Überlebenschancen zu steigern? Gegen das Heiltränke verfüttern hab ich ja gar nix, nur wenn man in die Stadt muss, nervt es halt schon.
Achja, wäre gut wenn ich Insight behalten könnte. Die Manaaura ist sehr angenehm.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben