• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual Blitzsorc HC - Neustarter Fragen

Talmaske raus, Andy's rein, dort ne Ral rein.
Fertisch.

Ansonsten: Partisane raus, eth Drescher mit 4 Sockel finden (:ugly: ) und hier Insight reinbauen. Mehr Dmg -> Mehr Leech -> Mehr Überleben :p
Grundsätzlich also: Einen besseren Rohling finden ^^

Cheers
 
Das hört sich doch schonmal gar nich schlecht an, herzlichen dank!
Ist der Söldner danach auch so stabil, dass er nicht mehr mit Tränken versorgt werden muss?
Muss mal schauen, wie teuer son Andy's auf HCL ist.
Leider noch keins gefunden.
 
Nein, so Stabil kriegt man den Merc glaube ich wohl nie ^^
Tränke wird er immer ab und zu brauchen, kommt halt auf die Situation drauf an (AD+Strike von Mephi, halbes Leben weg, kennt man ja :D)
 
Talmaske raus, Andy's rein, dort ne Ral rein.
Fertisch.

Da die Rüstung (Fluch des Gladiators) keine Resis hat, würde ich auf die 15@ der TR-Maske nicht verzichten wollen. Andariels hat bestenfalls 10% LL und ist damit nicht besser als die TR-Maske. Pauschal empfehlen und "fertisch" würde ich Andariels daher nicht. Nur wenn sich die 20% IAS sinnvoll bemerkbar machen (abhängig vom Waffentyp und restlichen IAS), könnte man über Andariels Antlitz nachdenken.

Gruss, Dietlaib
 
:hy: Dietlaib

Nunja, er hat sich ja vor allem über Probleme bei Andariel beschwert (-> Gift, davon hat Andy's halt eben echt genug). Drum ist hinsichtlich dessen schonmal Andariels anzusetzen.
Gladi hat hierbei auch noch Magiedamred, die Absolute geheimwaffe, was Resiprobleme angeht.
Drum: Rundumsorglospaket, wenn auch noch der Speed zusagt (und das wird er bei einer möglichen weiteren Ias-Sockelung definitiv der Fall sein), dann hat der Merc dadurch an Stabilität noch weiter gewonnen, da er schneller Leecht (ggf. sogar mehr).
Zudem wird die Aura gestärkt, zwar bei HF nicht unbedingt das stärkste Argument, aber wohl trotzdem zu berücksichtigen (btw, wenn man Cold als Element dabei hat lieeeeße sich theoreeeetisch auch noch über einen Machtermerc nachdenken, je nachdem natürlich... auf HC schon ein gewisses Risiko)
Außerdem würde mir hinsichtlich dessen einfach nix besseres einfallen, so haben wir zumindest das Andyproblem sogut wie gelöst :p
 
Durch Telen (bei Meph z.B. Orb -> auf der Stelle telen -> Orb -> auf der Stelle telen) den Merc vom Boss weghalten lässt ihn am längsten überleben.
Dred und Leech bringen ihm (fast) nix gegen Aktendbosse (wg Mali), Slow (Blackhorn, Altern, Kelpie, Frostaura) und hohe Def schon eher.
 
ein etwas unpopulärer ansatz der bei meiner sorc sehr gut funktioniert ist ein beter hireling in kombination mit insight (gibt synergien)

renn auf hc mit meiner sorc (max block) mit dem guten herum und der macht sich als tank recht gut mit talsmaske, gladi und nem insight in ner äth pinne solange nicht viele leute im game sind. wenn er nen bo abbekommt schafft er sogar lister alleine wenn er wiedermal ci und fi ist und ich somit nur daneben stehe. ^^

zu andi noch ein nachsatz: wenn man die umgebung etwas gecleared hat kann man auch schön auf einer linie um andy rumteleportieren und dazwischen orb schiessen. wenn man das timing halbwegs hat rennt die gute nen teil der strecke mitten im orb mit und der hireling bleibt etwas auf distanz.
 
Hallo zusammen, habe meinen alten Thread nochmal ausgegraben.
Die Sorc steht jetzt bei lvl 89. Kommt auf Hölle alleine gut zurecht auch wenn der Killspeed nicht der Hammer ist. Für meine MF-Runs reicht es aber.

Es gibt nur ein Problem mit dem Söldner:
Ich habe nen Froster aus Akt 2. Leider beißt der Gute bei den Akt-Bossen Andi, Meph und Dia (hier gehts noch am besten) zu schnell ins Gras. Auch wenn er kräftig mit Tränken gefüttert wird muss ich bei Andi und Meph meistens in die Stadt, sonst verreckt er.
Er trägt Insight in einer eth Partisane, Gladiators Bane und ne Tal Maske.
Gibts kostengünstige Möglichkeiten die Überlebenschancen zu steigern? Gegen das Heiltränke verfüttern hab ich ja gar nix, nur wenn man in die Stadt muss, nervt es halt schon.
Achja, wäre gut wenn ich Insight behalten könnte. Die Manaaura ist sehr angenehm.

Viele Grüße

besserer Insight Rohling + Andariels wurde ja schon genannt.
Beides grad durchaus leistbar in HCL.

Wenn du das hast unbedingt bei dem Punkt ansetzen:

auch wenn der Killspeed nicht der Hammer ist. Für meine MF-Runs reicht es aber.

Oder anders gesagt: was putt ist kann deinem Söldner auch nicht schaden. Wenn man 30 Sekunden lang an Andariel herumwerkeln muss hauts selbst den besten lvl 98 Söldner irgendwann aus den Latschen.


Parallel zum Schadensboost auf der Sorc (durch Skill-Items/Torch/etc.) kann/sollte man in HC halt auch schauen von irgendwo BO herzubekommen. Sicherheitstechnisch kein Vergleich... spielt sich viel angenehmer
 
Ich würde dem Merc Insight (Drescher) + Andariels mit Ias + Verrat reinsetzen kommt somit auf 80 Ias ( 75 cap erreicht ) und hast durch fade max res. Durch die hohe Angriffsgeschwindigkeit leecht er gut und stirbt bei mir so gut wie nie.
Ach ja für Verrat keine Rüstung mit hoher def nehmen, damit Fade auch auslöst.
 
Zurück
Oben