• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual CL? Sorc

malcav

Guest
Hallo zusammen,
zunächst einmal die Basics: ich würde gerne traden habe aber keine ISTs oder andere HRs also brauche ich ne kleine Sorc die mir diese beschaffen kann. Da ist mir sofort (naja nachdem ich einen Guide nach dem anderen durchforstet habe und man doch immer erst bei den MFlern nachschaut…) die Blitze von Kami aufgefallen.

Ich muss gestehen, dass ich wohl spiel-strategisch nicht der Hecht bin darum die Frage: was wäre die Optimale (falls es das gibt) Kombi um eine Dual Blitze zu bauen?`

Danke & Grüße!

Ach ja noch ein kleiner Seitenhieb zu den Guides. Als jemand der nicht der Powergamer ist und dann auch meist alleine unterwegs ist es doch immer sehr erfrischend wenn einem die Annis und Fackeln als DIE ZAUBER ÜBERHAUPT angepriesen werden – ich glaube ich werde weder den Einen noch den Anderen je zu Gesicht bekommen ;)

Grade mit schlechtem Equip finde ich eine Dual Sorce, welche Blitz als ein Element hat, nicht so optimal.

Blitzschlag und Kettenblitz brauchen viele Skills und möglichst viel skillplus (bleiben quasi keine Punkte für ein 2. element übrig, oder CL/L sind schwach)

Comboblitz und Nova brauchen zwar weniger skills, dafür aber umso mehr skillplus :)

Wenn du es trotzdem versuchen willst, wobei ich eine Blitze nicht fürs MFen nehmen würde, dann nimm die Frostsphäre als zweites dazu.
Da reicht es, wenn du FO maxed und die Kältebeherrschung so mit ~10-12 Punkten versiehst.
Den rest packst du in den Blitzbaum, also CL, L Blitzbeherrschung maxen, rest Comboblitz zb.
Je 1 natürlich in Wärme, Static, Tele ^^

Blitz als Mainskill ist schwer ausrüstbar, selbst wenn man einen guten Grundstock an Sorcequipment zur Verfügung hat - und ohne mächtig +Skills und gleichzeitig einer guten Resistenzsenkung (Griffonwerte und mehr) wirst Du an einer Blitze ab spätestens Hell nur noch wenig Freude haben.

Solls denn unbedingt ne Blitze sein? Schau mal in Bers Ratgeber - die dortige L/CL/FB z.B., die ging nicht schlecht. Aber dann weisst Du eben auch, worauf man sich equipmenttechnisch bei CL als Mainskill einstellen kann, wenn son Char wirklich was wegmachen soll. Und die ging in 8ter Games auch nicht mehr wirklich gut, die Soso ih sag mal so bis 6 Spieler wars ok, danach merkte man halt, dass man nicht mehr alleine im Spiel war.

Ihr sprecht mir da beide aus der Seele. Momentan habe ich auf meiner Nova/Blizz nur +2Skills und das geht in Hell extrem schleppend. +1Player Games :D

Wenn ich meine 82er MF leer räume könnte ich insgesamt auf folgendes Equip zurückgreifen: Vipern, Tal Amu, Occulus/Spirit Dimensionsklinge, Spirit Monarch (brauch ich noch den Rohling…)/Mosars mit 2 PDs/Lidless, Nachtschwinge, Frostbrand, und Aldurs Stiefel, Tals Gürtel.

Der Rest, v.a. Ringe und Zauber sind mal dicke Mangelware

Wenn man die Guides so durchliest bekommt man auch immer das Gefühl, dass obiges Equip irgendwie überhaupt nicht zusammenpasst…(wobei der Killspeed bei der MF mit maxblock doch ganz gut ist)

edit: MF ist FO/FB

also ich habe mir eine Blitz-Kettenblitz / Feuerwand Soso gebastelt.
Hat den Vorteil das man mit nur ~20 Skillpunkten einen recht guten CI killer bekommt.

Meine Ausrüstung ist größtenteils SF, von daher läßt sich beim Schaden auch noch einiges machen. Ich habe ne Vipern, einen mag. Reif mit +3 Light, Craft Belt ect. Bis vor kurzen bin ich auch noch mit nem Spirit Schwert rumgerannt. Also nichts wirklich teures dabei.

Dank der vielen Skillpunkte die für Blitz übrig bleiben sind nicht immune Monster kein problem.
Nur dein Merc sollte recht gut Blocken können, damit du ein wenig Zeit bekommst und dir FW's die Imunnen wegbrutzeln können. Sonst wird es ziemlich stressig (gerade wenn man wie ich Vita Only spielt)

Wenn du dir nicht zu Schade bist eine Harle anzuziehen und dich am Autotele des Occulus nicht störst, stimmt auch dein mf Wert ;)

Ich hatte mir der Soso keine Probleme das Spiel alleine durchzuspielen. Nur die Ahnen in Hell waren dann (wie für jede Sorc) etwas zu tough.

PS: einen Fackel sollte nicht sein SOO großen Problem sein, gerade als Blitz Sorc kannst du dir die Keys sehr schnell beschaffen. (ÜT kannst du ja hier im Forum kostenlos machen lasen ;) )

/€dit: bevor ich es vergesse: Einem Anfänger würde ich aber doch lieber zur klassischen Orb/FB Sorc raten. Die killlt dann doch schneller - die Blitz Dual ist dann eher was für Leute die keine Mainstream Soso spielen wollen.

malcav schrieb:
Ihr sprecht mir da beide aus der Seele. Momentan habe ich auf meiner Nova/Blizz nur +2Skills und das geht in Hell extrem schleppend. +1Player Games :D

Wenn ich meine 82er MF leer räume könnte ich insgesamt auf folgendes Equip zurückgreifen: Vipern, Tal Amu, Occulus/Spirit Dimensionsklinge, Spirit Monarch (brauch ich noch den Rohling…)/Mosars mit 2 PDs/Lidless, Nachtschwinge, Frostbrand, und Aldurs Stiefel, Tals Gürtel.

Der Rest, v.a. Ringe und Zauber sind mal dicke Mangelware

Wenn man die Guides so durchliest bekommt man auch immer das Gefühl, dass obiges Equip irgendwie überhaupt nicht zusammenpasst…(wobei der Killspeed bei der MF mit maxblock doch ganz gut ist)

edit: MF ist FO/FB

Sind ja alles Sorcitems, also zumindest ist da nichts völlig verkehrtes dabei. Das Ding ist nur, dass Blitz eben einerseits einen guten Grunddmg benötigt - und dafür brauchs +Skills - und zum anderen einen guten Resistenzsenkungswert.

Deine Dir zu Verfügung stehenden Items klassifiziere ich mal als unteren Standard (das mein ich nicht böse oder abwertend) - und oberer Standard sollte es schon sein. Fackel, 2 Jordans, nen Anni dazu - sowas sollte nach möglichkeit alles kein Ding sein und ein Griffons auch kein Ding der Unmöglichkeit. Dann geht auch ne Blitze einigermaßen gut in Hell.

Ich habs auch mal nur mit +Skills (ca. +20 oder so) probiert und ohne Griffons (sprich ohne Reistenzsenkung), machte aber keinen Spaß. Der effektive Schaden nimmt durch die Resistenzsenkung einfach rapide zu.

Ich denke bei Equipment mit +2 und Nova als Mainskill ist ja in Hell Akt 1 die halbe Manakugel leer, bis der erste Fallen umkippt, oder? ;)

Zurück
Oben