AncientMariner
Well-known member
- Registriert
- 15 Oktober 2003
- Beiträge
- 2.525
- Punkte Reaktionen
- 15
Na diese 2 Nachteile kann man auch schon wegreden, aber es gibt für mich einen anderen, der entscheidend ist.
Zu wenig Speed weil kein Zeal - klingt nach der klassischen Melee mit Standartangriff, hab ich auch mehrere gespielt, ist doch kein Nachteil, hat teilweise auch Vorteile, weil freie Waffenwahl.
Dass der Dmg eher gering ist, nuja so gering ist er auch wieder nicht, wenn man bedenkt, dass man weder Dream noch HoJ braucht; HR Verpulverung ist bei beiden natürlich ein Kritikpunkt.
Diese 2 Argumente sind also für mich nicht direkt ausschlaggebend, das Zweite schon eher, aber zum Punkt: HoJ macht Feuer Schaden!
Was hat jede Melee Sorc? Ench, allein schon wegen AR, aber eigentlich ist das Konzept der Melee ursprünglich auch Feuer dmg von Ench zu haben und Blitz/irgendwas andres als FI Killer, soll heißen extra Feuer dmg von der Ausrüstung noch zu holen macht kaum Sinn, denn davon ist genug da.
Der (Feuer) Dmg einer Melee ist ohnehin hoch genug, um alles was nicht imun ist schnell zu plätten und die Waffe bringt auch keine andren tollen Sachen.
Naja und gleich 3 Slots nur für Feuer dmg, der bei der normalen Meleesorc sowieso den größten Schadensanteil ausmacht, das ist Mist.
Komplett falsche Erinnerung weiße/graue Helme haben nie Automods, nur spezifische, also Barb/Druiden Helme und ansonsten müssten Helme schon blau oder gelb sein, um Skills drauf zu haben.
Zu wenig Speed weil kein Zeal - klingt nach der klassischen Melee mit Standartangriff, hab ich auch mehrere gespielt, ist doch kein Nachteil, hat teilweise auch Vorteile, weil freie Waffenwahl.
Dass der Dmg eher gering ist, nuja so gering ist er auch wieder nicht, wenn man bedenkt, dass man weder Dream noch HoJ braucht; HR Verpulverung ist bei beiden natürlich ein Kritikpunkt.
Diese 2 Argumente sind also für mich nicht direkt ausschlaggebend, das Zweite schon eher, aber zum Punkt: HoJ macht Feuer Schaden!
Was hat jede Melee Sorc? Ench, allein schon wegen AR, aber eigentlich ist das Konzept der Melee ursprünglich auch Feuer dmg von Ench zu haben und Blitz/irgendwas andres als FI Killer, soll heißen extra Feuer dmg von der Ausrüstung noch zu holen macht kaum Sinn, denn davon ist genug da.
Der (Feuer) Dmg einer Melee ist ohnehin hoch genug, um alles was nicht imun ist schnell zu plätten und die Waffe bringt auch keine andren tollen Sachen.
Naja und gleich 3 Slots nur für Feuer dmg, der bei der normalen Meleesorc sowieso den größten Schadensanteil ausmacht, das ist Mist.
Komplett falsche Erinnerung weiße/graue Helme haben nie Automods, nur spezifische, also Barb/Druiden Helme und ansonsten müssten Helme schon blau oder gelb sein, um Skills drauf zu haben.