• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual-Ele-Sorc für CS- und Baalruns

L3oric

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, da Pindle mit der Zeit langweilig wird, habe ich mir überlegt, mal eine Dual-Element-Sorc fürs CS und vielleicht auch den einen oder anderen Baalrun zu erstellen. Wäre meine erste, bis jetzt habe ich nur Sorcs mit einem Element gespielt, einmal mit Orb(Lvl 94, mein Meppel-Goldesel), Blizzard(Lvl94, in Rente) und Blitzschlag(Lvl95, Pindle+Gräfin).
Letztere ist die Stärkste, laut Charscreen 7-27k Schaden und dazu -73% gegenerische Blitzresistenz. Da merkt man fast keinen Unterschied mehr zwischen /players1 und /players8 (spiele SP).
Jedenfalls dachte ich mir, dass sich Blitzschlag so recht gut als Hauptangriff für die Dual-Ele-Sorc eignen würde. Nur habe ich erhebliche Zweifel dass der Schaden auch noch für /players8 ausreichen würde, denn das sollte sie eigentlich schon hinbekommen....und gleichzeitig auch einen starken Zweitangriff haben. Da schwanke ich noch zwischen Meteor und Blizzard, tendiere aber eher zu letzterem.

Items sollten kein Problem sein, mein kleines SP-Imperium steht seit etwa zwei Jahren, in denen sich einiges angesammelt hat. Mit Runen hab' ichs aber nicht so dicke, Infinity ist also nicht drin, jenseits von Sur(auf die ich schon ziemlich stolz bin^^) läuft da nichts mehr. ;)
Voll auf MF setzen will ich nicht unbedingt.

Was würdet ihr sagen? Könnte das aufgehen? Oder wäre ich vielleicht besser beraten, anstelle von Blitzschlag Feuerball zu nehmen? Habe mit Feuer keinerlei Erfahrung, ich spiele schließlich alleine, da sind mir die vielen FIs zu stressig.
Oder sollte ich vielleicht sogar Frostsphäre/Meteor nehmen?

Ach ja, einen Verweis auf die (sehr guten!) Guides wird mir wenig helfen, kenne die alle schon mehr oder weniger in- und auswendig.

orb auf 20 + cm auf 1 killt noch immune, rest dann in fb,mastery und fbo sollte besser und konzentrierter reinkloppen als blitz

also da ich nur dual sorcs spiele, kann ich sagen, das ne eis blitz sorcse gut kommt. allerdings in meinen augen blitz nur mit bestem equipement.

ich bevorzuge ja feuer ice, also orb und feuerball. kommt in meinen augen am besten, und wenn man sich mal von der max damage hyterie verabschiedet hat, spielt sie sich genial. kommt man überall durch. mit sölli, der die paar doppelimmunen killt
hab orb max, dann eine syn max, fall und fbolt max, 1 in mastery und 1 in feuerbeherrschung, tele und static

Feuerball+Orb klingt gut, aber ich hätte schon ganz gerne entweder Meteor oder Blizzard dabei. :clown:
Ich würde einfach mal sagen, Orb+Meteor. Wenn der Meteor doch nicht das Gelbe vom Ei ist, kann ich am Ende immernoch Feuerball stattdessen nehmen.
Allerdings ist Blizzard sicher wesentlich besser fürs CS geeignet...was wäre denn besser: Blizzard+Blitz oder Blizzard+Feuerball?
Im großen und ganzen sollte die Gute einfach möglichst gut reinhauen.

Dann nimm eher Blizz+FB.
Nachteil beim Orb/Meteor is, dass du 2 Delayer hast, also kannste nicht beide gleichzeitig einsetzen.
Ausserdem kann man mit dem FB besser die Ritter wegsnipern, und die Geister auch, wenn man sie mal mit Blizz verfehlt^^
Zwischen Orb und Blizz finde ich keinen großen Unterschied, sofern nur 1 Syn gemaxt wird.

Warum sollte den blizzard im CS besser sein als Orb? Mit 'nem Orb landest du da generell mehr Treffer als mit Blizzard.
Meine Empfehlung ist ganz klar FO+FB/Meteor. Generell mit FO spielen, einzelne CIs mit FB wegholen (Ritter z.B. im CS) und Meteor (nicht unbedingt nötig) hast du für Gegenden mit mehr CI's, wie z.B. Schenk und seine Kumpanen, ein Kugel da reingesetzt und die Belagerung ist zum x. Mal beseitigt ;)

Orb 20
Synergie dazu (Eisblitz?) 20
CM ~27

FB 20
Fbolt / Meteor 20
FM 1
Tele, Wärme, Static 1...fertig :)

Mir ist gerade eingefallen, dass ich dank PlugY die Skills zurücksetzen kann...habe also mal meine alte 94er Blizzard-Sorc abgesichert und die Punkte umgeschichtet, alles mal ausprobiert. Dabei sei gesagt dass sie Item-mäßig schon etwas ausgeschlachtet wurde, hat aber immernoch +11 auf alle Skills.
Wie auch immer, Blitz ist schonmal komplett unten durch, wenn ich Blitzschlag, Beherrschung und eine Synergie maxe kommt das imho noch nicht ganz an Feuerball mit einer gemaxten Synergie und einem investierten Punkt in die Mastery ran.
Meteor und Blizzard bleiben beide unter den Erwartungen.

Fazit: scheint, als könnte ich das ganze vergessen, für /players8 ist das ganze einfach zu schwach. Da bin ich mit meiner Blitz-Only-Sorc schneller wenn ich den Merc die Immunen killen lasse als wenn ich mit zwei Elementen ankomme.
Schade, ich habe gerade tierisch Lust aufs CS. Mit meiner WF-Ama klappt das eigentlich richtig gut, abgesehen vom horrenden Pfeilverbrauch. :D
Aber welcher Char ist fürs CS denn eigentlich am besten geeignet? Vorzugsweise Caster. Abgesehen vom Hammerdin. ;)

vom hammerdin abgesehen hast du mit der wf ama doch schon den so ziemlich besten char überhaupt für das CS ;)

wenn's ne dual sorc sein soll kann ich auch nova+blizzard empfehlen, wobei du dann wirklich super equip brauchst wenn du dich nicht von players8 verabschieden willst

Ich habe mir mit meiner Blitz-Sorc ein Stab mit 82 Lower-Resist-Ladungen gekauft, damit lassen sich die ganzen Geistviecher im CS entimmunisieren. So kommt die Sorc nochmal deutlich besser voran als die Ama, und hat dazu noch permanent ca. 250 MF. Schätze ich kann mir die Dual-Ele sparen. ;)

joa, lightsorc mit LR-stab ist fürs cs super geeignet. vor allem weil du noch ordentlich -res drauf hast, da bleibt bei gutem L/CL schaden nichts mehr stehen. wobei eine orb/FB auch auf players8 das CS sehr schnell ausräumt, wenn das equip stimmt.

Habe inzwischen doch noch eine Dual-Ele angefangen und mich für Feuerball/Blizzard entschieden, klappt auch ganz gut. Bin jetzt in Akt 5 Hell und Level 78, habe Feuerblitz/-ball, Blizzard und Kältebeherrschung auf Maximum und bin nun am Überlegen, welche Synergien ich ausbauen soll: Meteor für Feuerball oder Gletschernadel für Blizzard? Was wäre eurer Meinung nach besser?

Beides, allerdings das zuerst, womit Du mehr arbeitest. Deine FB/Blizz lässt sich ja sowohl auf Feuer als auch Blizzard im Mainspell auslegen und was man dort verwendet, ist ja auch stark geschmacksabhängig, im CS hingegen macht Blizzard als Mainspell durchaus gesteigerten Sinn. Gell, Leon? ;)

nix mit gletschernadel, nimm eisstoss als synergie
dann hast nen coldspell während delay von blizzard, und IB macht einiges mehr an dmg als GS

ich würd fokus auf cold setzen, gibt mehr FI's als CI's im CS

Zurück
Oben