• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual Element Sorc gut??

D2G.0.D.

Guest
Hi ich wollte mal fragen was ihr von meiner dual element sorc haltet:

(Die Skillung ist zwar ziemlich standard aber tortdem was haltet ihr davon?)

Hauptangriff: Frost Sphäre max. 20
Synenergie: Eisblitz max. 20
Kältebeherrschung: 15-17
(noch eine Eis-Rüstung, ich weiß aber nicht welche. Bitte um Ratschlag) 1 skillpoint

statikfeld und teleport 1

Nebenangriff: Feuerball
Jetzt ist die frage soll ich Feuerball so skillen wie im guide mit synenergie Feuerblitz mit abstand von 2-4 skillpoints von feuerblitz zu Feuerball

ODER: soll ich Feuerball am meisten dann Feuerblitz mit abstand zu feuerball mit 2-4 skillpoints weniger skillen

UND dazu noch meteor? um meteor zu bekommen brauch ich zwar 4 extra skillpunkte die mir dann in feuerblitz als synernergie fehlen und damit weniger dmg geben, aber kann ich den fehlenden dmg nicht wieder wett machen weil ich dann durch items +1 skill also zu feuerblitz und meteor dann 30% mehr bekomme anstatt nur feuerblitz mit 15 % dmg als synenergie???

Dazu dann noch gutes equipt versteht sich^^ und max block skillen (max block is als dual element wichitg weil mir ja energieschield fehlt oder?).
könnte das was nettes werden um besonders in hölle ein paar nette runs zu machen (andy, mephy usw./ oder einfach so ein bisschen durch hölle laufen ohne die ganze zeit probs. zu bekommen weil man den gegner nicht down bekommt)

Bin schon gespannt auf eure meinung

Einen super Guide findest du hier

:)

ja aber was meinst du zu feuerball feuerblitz UND meteor damit ich 30 % mehr dmg pro +1 skillpunkt bekomm anstatt nur 15 % von den beiden synenergien?

Ich würde bei der Feuermastery nur 1 Punkt setzen. Dann Feuerblitz oder Meteor weiterskillen.

Als Synergien zählen nur festgesetzte Skills, +skills zählen nicht.
Ich denke, so dachtest du dir das.
Somit würde also der 1 Punkt in Meteor 14% mehr dmg bringen, allerdings verlierst du ja 3 skills, wodurch du 42% dmg verlierst^^

ES auf ner dual geht meisstens nich *g*
Also nimm MB.

D-Fens666 schrieb:
Als Synergien zählen nur festgesetzte Skills, +skills zählen nicht.
Ich denke, so dachtest du dir das.
Somit würde also der 1 Punkt in Meteor 14% mehr dmg bringen, allerdings verlierst du ja 3 skills, wodurch du 42% dmg verlierst^^

ES auf ner dual geht meisstens nich *g*
Also nimm MB.

Jo so hab ich mir das schön vorgestell aber dann halt net^^ aber was meinst du mit ES und MB?

ES ist das Energieschild, braucht aber Telekinese als Synergie, um wirklich nutzbar zu ein. Dafür hast du aber keine SKillpunkte übrig.
MB bedeutet Max Block, mit einem guten Blockschild (zB Mosras, Whistans, Storm),s iehe auch im verlinkten Thread.
Ne möglichkeit ist auch "Vita only", man verlässt sich also nur auf sein Lebenspolster. Das ist allerdings nur empfehlenswert, wenn man schon etwas Erfahrung hat

Informationen dazu findest du in diesem Thread, da sollte alles drinstehen was relevant ist.

ES = Energieschild
MB = Maximale Blockrate mit dem Schild

Beides sind Defensivkonzepte der Zauberin, allerdings unterschiedlich sinnvoll.
Bei dir macht es keinen Sinn auf Energieschild zu setzen, weil dir die Fertigkeitspunkte dazu fehlen. Deshalb ist es in deinem Fall besser auf eine maximale Schildblockrate zu setzen.
Das heisst du suchst dir einen geeigneten Schild wie Mosars oder Eingeweidebeisser und setzt dann soviele Punkte in Geschicklichkeit, bis du in der Charakteranzeige eine Blockrate von 75% angezeigt bekommst. Auf Level 90 macht das mit Mosars iirc 252 Geschicklichkeit (nur mal so als Vergleichswert).

Viel Erfolg mit der Zauberin. Duals sind klasse :top:

Blanchefleur

Blanchefleur schrieb:
ES = Energieschild
MB = Maximale Blockrate mit dem Schild

Beides sind Defensivkonzepte der Zauberin, allerdings unterschiedlich sinnvoll.
Bei dir macht es keinen Sinn auf Energieschild zu setzen, weil dir die Fertigkeitspunkte dazu fehlen. Deshalb ist es in deinem Fall besser auf eine maximale Schildblockrate zu setzen.
Das heisst du suchst dir einen geeigneten Schild wie Mosars oder Eingeweidebeisser und setzt dann soviele Punkte in Geschicklichkeit, bis du in der Charakteranzeige eine Blockrate von 75% angezeigt bekommst. Auf Level 90 macht das mit Mosars iirc 252 Geschicklichkeit (nur mal so als Vergleichswert).

Viel Erfolg mit der Zauberin. Duals sind klasse :top:

Blanchefleur

AHA ja natürlich okay. Ja MB hatte ich ja sowieso vor
Duals sind klasse :top: -> Danke für die "Aufmunterung" Ich hoffe doch auch dass die was reißen können^^

Also wenn Du schon 60 Punkte in den Kältetree stecken willst, würde ich Blizzard+Fireball empfehlen. Imho ist Orb eher günstig, wenn Kälte der Zweitangriff ist, Orb braucht weniger Punkte als Blizzard, um gut reinzuhauen. Also, wenn Kälte Hauptskill ist und Feuer Zweitangriff:
20 Blizzard
20 Gletschernadel
15 Kältebeherrschung (+12 kriegt eine Dual-Sorc mit Tal und Torch zusammen, so daß Du auf die empfohlenen 27 Skillpunkte bei Kältebeherrschung kommst).
20 in Feuerball
1 in Mastery
Rest in Feuerballsynergien, Meteor allerdings NICHT anskillen, weil es zuviel Damage kostet und Du als Flächenspell bereits Blizzard hast.

Wenn Feuer Hauptskill und Kälte Zweitangriff:
20 Orb
15 Kältebeherrschung
Feuerball 20
1 in Beherrschung
Rest in Synergien zu Feuerball, hier ist Meteor durchaus eine Option, ich tendiere aber eher dazu, Synergien (außer Meteor) vollzumachen und dann die Mastery zu skillen.

Beide Sorcs sind mit Tal Rashas Set ideal gerüstet, so ist es die ideale Magic-Find-Sorc, die sich auch im Thronsaal (solange die Spiele nicht voll sind) wohl fühlt.

Sicherheitskonzept:
Habe ich mir in SC abgewöhnt. Stärke für Spirit, Energie habe ich angestattet (kein Witz) auf c.a. 110 harte Punkte, Rest in Vita, da reichen die +Skills auf den einen Punkt in Wärme aus, daß Du keinen Einsichtmerc brauchst, womit wir bei DEM Sicherheitsfaktor schlechthin sind: der Schnittermerc mit Machtaura.
So hat Deine Sorc am Ende c.a. 900 Mana (wie gesagt, paar Manacharms hatte ich drin, vielleicht so 150 Mana durch Charms) und 1300 life.

Ob man Orb oder Blizzard nimmt ist meiner Meinung nach aber Geschmackssache, es sind beides gute Angrriffe (wobei das mit den weniger nötigen Punkten auf jeden Fall stimmt). Ich spiele auch mit Kälte als Hauptelement und benutze trotzdem den Orb, d aich mit ihm viel besser zurecht komme als mit Blizzard. Gut wärs,w enn du vielleicht ausprobieren könntest, was dir besser liegt.

warmachine79 schrieb:
Also wenn Du schon 60 Punkte in den Kältetree stecken willst, würde ich Blizzard+Fireball empfehlen. Imho ist Orb eher günstig, wenn Kälte der Zweitangriff ist, Orb braucht weniger Punkte als Blizzard, um gut reinzuhauen. Also, wenn Kälte Hauptskill ist und Feuer Zweitangriff:
20 Blizzard
20 Gletschernadel
15 Kältebeherrschung (+12 kriegt eine Dual-Sorc mit Tal und Torch zusammen, so daß Du auf die empfohlenen 27 Skillpunkte bei Kältebeherrschung kommst).
20 in Feuerball
1 in Mastery
Rest in Feuerballsynergien, Meteor allerdings NICHT anskillen, weil es zuviel Damage kostet und Du als Flächenspell bereits Blizzard hast.

Wenn Feuer Hauptskill und Kälte Zweitangriff:
20 Orb
15 Kältebeherrschung
Feuerball 20
1 in Beherrschung
Rest in Synergien zu Feuerball, hier ist Meteor durchaus eine Option, ich tendiere aber eher dazu, Synergien (außer Meteor) vollzumachen und dann die Mastery zu skillen.

Beide Sorcs sind mit Tal Rashas Set ideal gerüstet, so ist es die ideale Magic-Find-Sorc, die sich auch im Thronsaal (solange die Spiele nicht voll sind) wohl fühlt.

Sicherheitskonzept:
Habe ich mir in SC abgewöhnt. Stärke für Spirit, Energie habe ich angestattet (kein Witz) auf c.a. 110 harte Punkte, Rest in Vita, da reichen die +Skills auf den einen Punkt in Wärme aus, daß Du keinen Einsichtmerc brauchst, womit wir bei DEM Sicherheitsfaktor schlechthin sind: der Schnittermerc mit Machtaura.
So hat Deine Sorc am Ende c.a. 900 Mana (wie gesagt, paar Manacharms hatte ich drin, vielleicht so 150 Mana durch Charms) und 1300 life.

ja ich weiß noch nicht ob blizzard oder orb. weil blizzard is halt immer auf ein bestimmtes feld. triff blizzard dann ein gegner nur einmal und das monster bleibt dann noch stehen trifft blizzard net mehr soviel, deswegen hab ich auch mal noch über eine orb/fireball sorc nachgedacht

Jetzt noch eine andere sache. mir is grad eingefallen: wenn ich mit +1 items die synenergien nicht hoch bekomme wie wäre es dann wenn ich z.b. eisblitz und feuerblitz als synergie max.e und dann die eigentlichen angriffe noch sowei skille wie möglich. dann habe ich krasse synenergien und meien hauptangriffe gehen noch ordentlich hoch durch die +1 items

D2G.0.D. schrieb:
Jetzt noch eine andere sache. mir is grad eingefallen: wenn ich mit +1 items die synenergien nicht hoch bekomme wie wäre es dann wenn ich z.b. eisblitz und feuerblitz als synergie max.e und dann die eigentlichen angriffe noch sowei skille wie möglich. dann habe ich krasse synenergien und meien hauptangriffe gehen noch ordentlich hoch durch die +1 items

lohnt sich teilweise, zB bei Feuerball und Feuerblitz soll man die Skilllevel relativ eng beieinander halten, da der Synergie Bonus sehr hoch ist. kansnte ja mal mit dem SKillclac ausprobieren: http://diablo2.ingame.de/spiel/skills/calc/index.php?char=sor
Beim Orb lohnt es sich afaik nicht, da der Synergiebonus zu gering ist.

Lohnt sich schon deshalb nicht, weil die syns ja mehr bringen, je mehr grunddmg dein angriffsskill macht :p

Für die Feuerbeherr. sind +skills aber gut, dann da wirken sie ja, d.h. meisstens lohnt sich da nur 1 Punkt.

Ob man jetzt Feuerblitz oder Meteor als Syn benutzt, kommt u.a. auf die eigenen vorlieben, als auch auf das endequip, skillung und das zu erwartende lvl an.
Denn wenn man am ende Punkte über hat, und man die dann in die FM stopfen müsste, könnte es sich eher lohnen, noch den meteor zu holen.

Allerdings ist der dmg unterschied nicht so unglaublich hoch, also es macht keinen gravierenden unterschied.
Mir persönlich isses egal, wenn ich den meteor nicht will. Wenn ich ihn aber einplane, skille ich ihn auch.

Lass die Finger von Meteor und Energieschild, das spart eine Menge Punkte ein.

Feuerblitz 20
Feuerball 20
Feuerbeherrschung 1
Wärme 1

Static 1
Telekinese 1
Teleport 1

Eisblitz 20
Orb 20
Eisrüstung 1
Eisbeherrschung Rest

Ansonsten zieh zuerst den Feuerball hoch und danach erst den Feuerblitz, aber so wie ich das sehe hast du leider schon zu früh zu viele Punkte in Eisbeherrschung gegeben und wirst das eh nicht mehr ganz schaffen :).

Eisbeherrschung Rest? Dafür Eisblitz? Das ist mal Käse, das macht nur sinn bei einem echten high-end-Equipment, bei dem man mit plus-skills auf lvl27 kommt. denn lvl27 sollte man in cm schon haben, ohne das bringt der eisblitz als synergie deutlich weniger...

edith sagt: entschuldige dich bei dfens. kk, sorry^^

Naja, so lange man die CM nicht über 27 hat lohnt sie sich mehr als der Eisblitz^^

Wobei man auch unterscheiden muss:
Wenn man schlechtes equip hat, dann kriegt man auch net so viele skills um die CM hoch zu pushen.
Dann lohnt es sich anfangs zwar, allerdings hat man dann später zu viel drin.
Wenn man aber zb sagt, man macht später eh ne neue, dann kann man da ja auch ordentlich was reinstopfen :p

Und wenn er MFed hat er vllt auch net so viel skills aufm equip.
Mit ~12 Punkten in der CM sollte man wohl anfangs gut klar kommen, ohne später viel zu viel zu haben.

edit
postet mir auch noch wer dazwischen :p
:hy:

jo ich denk ich werds dann so skillen wies Zork-tdmog geschrieben hat

Feuerblitz 20
Feuerball 20
Feuerbeherrschung 1
Wärme 1

Static 1
Telekinese 1
Teleport 1

Eisblitz 20
Orb 20
Eisrüstung 1
Eisbeherrschung Rest

Die frage is dann nur noch: er schreib hier eisrüstung. was meint ihr was für ein schutzschild is gut? eispanzer oder zitter rüstung oder frost rüstung?

Ich hab bei meinen Sorc bis jetzt nie so ne rüstung geskilled,
hab die immer über en orb im 2ten Slot angecastet.
Sonst gehen auch wieder 2-3 Punkte flöten, weil die erste Rüstung einfach schmuh ist. Welche du nimmst kommt drauf an wie/wo du spielst. Wenn du öfters mal in ne gruppe reintelst, nimm die welche Gegner erstarren lässt. Ansonsten die andere, ...weis jetzt nicht genau welche jetzt welche ist... die is ganz gut gegen fernkämpfer.

klick mich

hier mal unter punkt 10.3

greetz
melaice

Zurück
Oben