• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual: FO und nicht FB ? Hilfe

Bullitt3

Member
Registriert
11 November 2000
Beiträge
438
Punkte Reaktionen
0
Ahoi Zusammen,

da mich meine Hexe irgendwie nicht so vom Hocker haut muss ich mich wohl mit einer Bitte um Rat an euch wenden. Gefühlt hat hier wohl jeder ne Soso und das muss ja irgendwie einen Grund haben, den ich aber bisher noch nicht so recht nachvollziehen kann ( letzte Ladder gleiche Problem mit der Hexe gehabt ).
Neben meiner Hexe hab ich noch einen sehr gut ausgerüsteten klassischen WW-Baba, der seit das CS IM-frei ist gibt eigentlich alles besser kann als die Hexe in deutlich kürzerer Zeit ( ausser villeicht zu Mefi und Andi, da kein Teleport ;) ).

Kurz zur Hexe:

lvl 87
Dual Soso FO/FB/Meteor ( wie in GLC-Bers Guide beschrieben )
Resis Max, Vitaonly

Ausrüstung: TalSet komplett, 35er Spirit-Schild, rareBoots mit Resis/MF, 2 x FC Ringe ( wegen Cap 116 ), 1 Coldskiller, 1 Anni, Keine Torch
Merc: Act2 Freezer mit Talsmaske, eth CV Insight, Duriels wegen Stärke für CV ( später Gladi )


Solange es keine Coldimmunen sind macht es eigentlich Spass und geht zackig voran. Speziell aber bei Eld/Schenk Coldimmunen wirds zäh und einfach nur noch zäher. Ich habe nun schon die Tastaturbelegung so optimiert dass ich quasi gleichzeitig teleportieren und ohne grosse Verzögerung Damage casten kann ( wild telen und casten ).

Trotzdem stört mich, dass ich entweder mit FB die Gegner einzeln ummetzeln muss ( der Splashdamage scheint winzig ) oder sie bei Meteoreinsatz dann meist nicht mehr da sind wo sie ebend sein sollen.

Nach dem erneuten Studium diverser Guides frage ich micht jetzt, ob nicht sowas wie

Orb-Kettenblitz
Orb-Blitzschlag

oder komplett Blitzhexe

besser für mich geeignet wäre.


Bei Blitzonly heisst es ja immer ohne sehr gutes Equip besser lassen, bzw Light mit Talset sei auch nix.
An Ausrüstung habe ich noch eine Ormus mit 3 Blitzschlag und n Tschako.

Letztlich soll die Hexe weiterhin auf MF getrimmt bleiben, wobie das Talset ebend schon recht gut ist.

Prämisse ist MF Hexe, die als 2 Element nicht FB/Meteor nutzt. Gebietsruns stehen im Vordergrund.

Also:

- lässt sich Orb-Kettenblitz / Orb-Blitzschlag mit Talset flüssig spielen in Gebietsruns ?
- wäre es ratsam evtl doch auf Lightonly zu wechseln mt Ormus ( 3 Blitzschlag ), Tschako, 35 Spirit und Auge ohne super teuere Dinge ( Griffon etc ) auf MF getrimmt ?


Ich bin für jeden Ratschlag und Erfahrung dankbar. Bisher kann ich den Hype nicht verstehen und hoffe ich werde mit der elenden Hexe doch noch warm.

Danke und Gruß, Bullitt
 
Also ne Cold/Light Soso ist weder Fisch noch Fleisch und der Blitzteil wird halbausgebaut auch nicht so besonders reinhauen.
Ich finde an ner Feuer/Eis Sorc auch so cool, dass sie mit Static quasi ein 3.Element hat und so fast jedem Gegner ans Leder kann.
Bleib bei Fo/FB und optimiere den Char noch ein wenig weiter,dann wird auch FB gut reinhauen.
 
Hey,

ich spiel grad mit einer FO/Blitzschlag-Zauberin (erst lvl 75, noch kein mf-equip), da es mich mal interessiert hat. Klar, dass der Blitzschlag nicht so stark sein kann wie bei einer reinen, aber dafür hat man ja den Orb. Im Prinzip find ich kann man mit ihr schon gut spielen, aber wie bei FO/Fb auch wird man bei Immunen abgebremst ( eher Blitz bzw. Blitz/cold wie Bogenschützen, Geister), weshalb man zum mf-en sich eher auf bestimmte gebiete spezialisiert.

Klar find ich die alte FO/Fb-Variante ausgezeichnet, zugegeben auch etwas effektiver, aber irgendwann wirds eben langweilig :D Cold/Light ist meiner Meinung nach schon spielbar, also überhaupt nicht <weder Fisch noch Fleisch>, nur etwas exotischer. Allerdings bin ich noch nicht auf mf-equip umgestiegen, theoretisch müssts aber auch gehen.
 
Hallöchen,
ich spiele auch ne Tal Sorc mit FB/Orb 105fc.
Wie ist denn deine Skill Verteilung?
eventuell würde es reichen zu restatten
und ein paar mehr Punkte auf den Feuer Baum zu verteilen.
Ich hab es so verteilt:
1 Eisblitz
20 Orb
~17 Cold (weiß den wert nicht so genau sollte aber insgesamt 27 sein)
FB/Feuerblitz 20
Statik/Tele 1
Rest auf Feuerbeherrschung
Auf Meteor und Frostrüstung hab ich verzichtet wegen den Übergangspunkten.
Die Skillung ist auch etwas exotisch, die meisten setzen die Punkte in Eisblitz
ich finde aber Feuerbeherrschung bringt einfach mehr (~7% Feuer statt nur
2% Orb). Klar, in manchen Situuationen mag es besser sein, einen starken Hauptangriff zu haben. Ich finde aber dass die beiden Angriffe in etwa gleichberechtigt sind, ich verwende den fb auch während des castdelay von orb.
Das geht auch ohne zu switchen wenn man den fb links hat und den Orb rechts.
Beim Eqiqment hab ich das Feuer noch weiter gestärkt durch -5/x Feuerfacetten in Tal Rüsse/Helm und Armor. Hab die -5/x Feuerfacetten den x/5 Kältefacetten
vorgezogen, einfach weil man durch die Kältebeherrschung schon -res hat
und es einfach den Feuerteil extrem verstärkt, während es dem Kälteteil nur wenig bringen würde. Insgesamt hat man dann -30 res (15 Tal Set, 15 Facetten).
Zusätzlich hab ich im 2. Slot nen Necro Stab mit WIderstandsladungen, das bringt
(gegen starke Bosse/Mobs) nochmal -40%, also insgesamt -70%.
Damit ist der FB Schaden wirklich gut zu gebrauchen.
 
Und schon wieder jemand der nicht zielen mag :D (wir hatten diese Diskussion glaub ich letzte Woche einmal hier im Forum auch hier im Turm ;))

Wenn du es hasst zu zielen kann ich dir nur die Combination aus FO/CL empfehlen (du kannst blind irgendwohin schießen und trotzdem triffst du viele Gegner :))

Da CL leider mit Talset und nicht voll ausgebaut nicht ganz so viel Schaden macht (aber absolut außreichend) würd ich ihn nur bei CI's einsetzten und bei denen aber vorher noch mit nem LR Stab aus dem 2.Slot (kann man ja bekanntlich leicht shoppen)

Wegen MF:

Eine MF Sorc mit Talset ist ganz ordentlich. Mit Blitz als Element allerdings nicht ganz optimal da man nur mittelmäßigen Schaden erreicht. Andy/Meppl sind kein Problem aber Dia und Baal wäre ziehmlich zäh da der CL Schaden nicht so hoch ist.
Ne reine Blitzhexe ist mit Talset etwas langsamer wie ne FO/FB aber dennoch dieser unterlegen mit Talset.

Wenn du eine reine Blitzhexe spielen willst, dann mach das doch, aber halt mit "anderen" Equip (Facetten, Griffon, 117-200FC -> dann ist die ein echtes Schadensmonster)
 
Ahoi und besten Dank für die guten Vorschläge.

Blitzhexe klingt schon verlockend, allerdings spare ich derzeit auf ne Torch und da ist erstmal kein Griffon finanzierbar.

Also werde ich wohl meine dual etwas optimieren müssen. Derzeit habe ich

Kälte: Frostorb und Eisblitz max. CM mit Items auf 27.
Blitz: Static, Teleport, Telekinese jeweils 1
Feuer: Meteor max, FM 1, 8 FB <- kommt Rest rein, wobei ich da wohl nicht mehr auf 20 komme...


Evtl ist es sinnvoller Feuerpart zu stärken und Kälte etwas abzubauen.

Ich überlege derzeit tatsächlch auf Maxblock zu gehen, da mir das letzte Ladder und als doch eher unerfahrenem Sorcspieler wohl eher hilft als Spirit.....hmm

Leider ist mein Merc noch etwas instabil mit eth CV, Duriels und Talsmaske. Duries soll ja mal Gladi weichen, allerdings geht sich das mit Str lange noch nicht aus. Teuren Andariels will ich nicht kaufen, da er mit Gladi nicht harmoniert wegen Resis.

Ob ich meine schönes Spirit aufgebe ist aber die schwerste Entscheidung. Mit Talset und Magefist + 2 FC Ringen komm ich ja nur auf 90 % FC, also geht maximal Talset + Maxblock + 63 % Fc...zuviele Entscheidunen, es bleibt schwieirig :)
 
also mir persönlich hat noch nie ein char mehr spaß gemacht als die blitzsorc.
und die brauch nicht unbedingt ein griffons.
da du die ormus ja schon hast, würde ich noch auf 'ne harle, occu,(da du ja auf mf gehst) und noch auf 'nen arach umspringen.
das kannste dir mit deiner talrüsse sicherlich leisten.
allein jetzt schon sollte sie schon spielbar sein. sobald du deine fackel hast, geht sie dann noch viel mehr ab, und dann kannste ja auf sachen wie skiller, maras oder 1-2 sojs sparen.
auch ohne infy,griffon und was es nicht alle gibt spielt die sich richtig geil.


danach kann dich weder meppel,andy,pindl,eldtrich,nila,shenk und die ganzen futzis aufhalten.

light immune sollte dein merc mit der ausstattung eigentlich packen. und wenn nicht, dann einfach dran vorbeitelen :D

€: ach ja, außerdem kannst du dann ganz lockerflockig die gräfin machen, da dort ja hauptsächlich feuer + kälteimmune rumirren.
 
Also wenn du wirklich eine Blitzsorc machen willst dann mach es!!!
Griffon ist kein Ding der Notwendigkeit (aber du solltest es zumindest als dein finales Ziel anstreben!)

Probier doch einfach mal eine reine Blitzhexe mit ES oder high ES (die steht ziehmlich sicher) und 200FC (geht halt nur mit Griffon aber das musst du gesehen haben :D -> die geht ab wie "der Blitz" ;))

Es macht großen Spaß mit ihr zu spielen und bei den vielen Synergien kommst du auf tolle Schadenswerte - auch mit dem Talset (da fehlt halt das FC)
 
Danke an alle für die Mühe und die guten Vorschläge. Ich werde doch eine Light MB Variante basteln.

Trade grade bischen rum dafür.

Grüße von Bullitt :hy:
 
ich trage mit meiner orb/fb sorc ormus mit + 3 fb mein fb macht 3200 schaden und mein orb so ungefähr 800 damit gehts eig schon ab hab auch keine torch oder besondere runenwörter
 
ich trage mit meiner orb/fb sorc ormus mit + 3 fb mein fb macht 3200 schaden und mein orb so ungefähr 800 damit gehts eig schon ab hab auch keine torch oder besondere runenwörter

und du nimmst trade accounst, aenderst passwoerter und zahlst daher nicht fuer die items die du dir ertradest.

gratulation.
 
Derzeit habe ich

Kälte: Frostorb und Eisblitz max. CM mit Items auf 27.
Blitz: Static, Teleport, Telekinese jeweils 1
Feuer: Meteor max, FM 1, 8 FB <- kommt Rest rein, wobei ich da wohl nicht mehr auf 20 komme...

Ja also die Skillung solltest du definitiv ändern...

Meine MF-Full tals FO/FB sieht so aus(plan bzw NL):
Cold: FO max, CM mit Items auf 27, Eisblitz 1 Durchgangsskills (evtl Rüstungen, obwohl ich die ziemlich überflüssig finde^^)
Light: Tele + Statik
Fire: FB max, Meteor Max, Feuerblitz+Feuerbeherrschung auf gleichem Level (ohne Items), das hat mir damals glaub ich das Sheet von Kamikaze ausgegeben. Beim Verhältnis FM/Fbo kannste ja auch den calc nutzen
Wärme 1 Punkt

Die macht zufriedenstellend schaden (500 Orb und 5,6k Fire) hat 105FC (mages + 35er Spirit) und 1,2k Leben ohne Bo.

Im Inventar gibts nur nen Gheeds und nen Torch :D


Bei dem geringen FB-Level, wunder ich mich auch nicht, dass dein Feuerbaum kaum dmg macht :ugly:
 
Zurück
Oben