• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual Grief vs Grief+Botd

SoH-FiGhTeR

Guest
Hey,
ich würde mir gerne einen Wirbler bauen, da ich gerad eine Zod besitze und botd eigentlich schön finde. :ugly:
Nun wird ja aber überall Grief angepriesen. Ist es nicht sinnvoller (oder genauso sinnvoll) 1Grief und 1botd zu benutzen? botd bringt immerhin auch noch so angenehme Sachen wie Dualleech, was zum beispiel Freiheit bei Ringen lässt, und +30 alle Attribute. Außerdem würde man mit botd ba und grief ba (min 34ias) auch auf max speed kommen.

Das Dual Grief vom damage her überlegen ist, kann ich mir vorstellen. Aber es ist ja nicht so das nun unser Killspeed stark leiden würde, wenn 1Waffe nen botd Runenwort wäre

Was meint ihr?
Irgendwer schon Erfahrung damit?
In Guides hab ich außerdem nie was von 2verschiedenen, sich ergänzenden, Waffen gelesen?

€dit: was wäre eigentlich mich dem itd? Würde dann Grief beim Wirbeln immer treffen und botd nicht?
Und welche Waffe sollte dann in welchen slot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu ITD und Grief > wirkt nicht bei Bossen
und nur bei Grief,beim Wirbeln gibts imho
keinen Linkshandtrick,also wayne....

Ich würd die Zod aber imho lieber in
einen schönen äth Grabräuber stecken,
sofren man mal einen findet....

MfGg Marco
 
Möglich ist die Kombination schon, aber der Schaden liegt Längen hinter Dual Grief. Die +auf die Attribute bei BotD braucht gerade ein Barbar nicht und was willst Du an die Hand stopfen, außer einem Dualleecher?
Also lieber ne LO finden und sich freuen.
mfg
tyr
 
Ws will man in die Hand stopfen?
A)BCV Ring, mana, fcr, stats. Ja mimimi barbs telen nich acuh wenn sies können is klar.
B)2+Raven, 20stats, 250ar-->WW BARBS profitieren ungemein von AR weil sie ohne itd nie über 90%raus kommen, selbst mit nettem inv und Dämonenglied. IS aber nich optimal da man cnbf nich rbaucht und bei äxten dex auch nich.

was wäre eigentlich mich dem itd? Würde dann Grief beim Wirbeln immer treffen und botd nicht?
genau so isses wirkt nur auf die waffe in der hand nich ide in der andren hand:)

Ansich is die Überlegung nich blöd, ich rechne botd mal so als 50ed (50stats MIDNESTENS, 30str und vom freien ring 20, eher sogar 35) das ist für beide Waffen nich schlcht.
Am Ende macht dual grief aber mehr Schaden, würde dir aber keine BA sondern PB empfehlen im Pvm reppen is nich jedermanns sache und der dmg vorteil von ner normalen ba gegen ne 15ed pb ist nicht sehr hoch.
WEnn dir repkosten total egal sind natürlich 15ed ba das gibt am meisten schaden bei gleichen stats is aber teurer in Anschaffung und instandhaltung.

Die Ausnahme bildet ein Goldfind barb, bei dem sehe ich botd vor grief, einfach in ne CS rein und damit fröhlich schlaten, der 2.dwarf macht sich imho bemerkbar:)
 
ich weiß nicht ob es dir evtl. mal aufgefallen ist, aber kein barb läuft mit dual grief rum.
warum? weil grief + beast einfach mehr dam macht, also wenn du ein beast zur verfügung hast nimm diese. das ist wohl im guide mit ergänzenden waffen gemeint.
zudem meine ich, dass dualgrief irgendwie verbuggt ist. also würd ich botd + grief noch dualgrief vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle ?
Wäre absolut neu,ja und Grief ist verbuggt oo
Aber im positiven Sinne,bitte dann doch nochmal
genauer im Guide nachlesen pls....

Und zu Beast sach isch jetsch mal gar nüsch..

MfGg Marco
 
die frage ist zwar jetzt nicht über grief, da grief sich ja eh als aller liebling rausstellt, ich möchte aber erstma kein grief da teuer, und da ich einfach ma nen anderen weg gehn möchte, sollte es sich als schlecht erweisen, kann ich ja immer noch zu grief ändern,

es geht um frenzy barbar, mit nicht ganz viel hp, nur 150 in vita investiert, und rest in strg. death als eine der beiden waffen geplannt, was wäre die 2t beste ärgenzende???

oder welche kombos machen sinn auf frenzy? spiel gebiet CS.
 
Wäre absolut neu,ja und Grief ist verbuggt oo
ganz neu isses mir nich, pvpler rennen damit rum da isses auch garnich blöd (offene wunden+stats+fana) aber im pvm ich weiss nich.
Un nein Grief is nich im positiven sinne verbuggt sonderm im negativen, nämlich das der CHarscreen weniger anzeigt als rauskommt.
Der +schaden soll genau so wirken und wirkt auch genau wie er soll, ist das selbe wie beim Erlöser bei dem isses auch so gedacht.
 
die frage ist zwar jetzt nicht über grief, da grief sich ja eh als aller liebling rausstellt, ich möchte aber erstma kein grief da teuer, und da ich einfach ma nen anderen weg gehn möchte, sollte es sich als schlecht erweisen, kann ich ja immer noch zu grief ändern,

es geht um frenzy barbar, mit nicht ganz viel hp, nur 150 in vita investiert, und rest in strg. death als eine der beiden waffen geplannt, was wäre die 2t beste ärgenzende???

oder welche kombos machen sinn auf frenzy? spiel gebiet CS.

Also im Erstellerthread gings um nen Wirbler.

Und um PvP gehts hier gar nicht,dafür gibts ein eigenes
Forum.

Beim Frenzy würd ich wenn 2xBAs für Death nehmen,
nicht ganz unwichtige Range 3 und man auf 5.5frames
noch kommen....

Oder du nutzt den Frenzybug aus >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1517159

MfGg Marco
 
@TRIDOM

Ich weiss nicht in welchen Sphären du gerade schwebst, hier geht es jedenfalls um nen WW also bleib beim Thema.


@kidzbit
Im PvM, um den es hier geht, ist das absoluter Unsinn. Da es hier ein PvP Forum gibt und es hier sich also um PvM handelt bleibe also auch du beim Thema.
 
ich weiß nicht ob es dir evtl. mal aufgefallen ist, aber kein barb läuft mit dual grief rum.
warum? weil grief + beast einfach mehr dam macht, also wenn du ein beast zur verfügung hast nimm diese. das ist wohl im guide mit ergänzenden waffen gemeint.
zudem meine ich, dass dualgrief irgendwie verbuggt ist. also würd ich botd + grief noch dualgrief vorziehen.

grief ist verbuggt indem der +dam nicht als waffendam in der charanzeige angezeigt wird, im spiel aber appliziert wird

mal ne milchmädchenrechnung:
bestie durchschnittsschaden bei 270 ed= 173
trauer minimum +dam durchschnittschaden liegt bei 373

lvl 9 fana bringt 186% mehr ed

also mal durchrechnen
gehen wir bie waffe 2 von nem 370+dam, aus, also mittelmaß
würde also entsprechen durch bestienaura+ 40 str würde man 830 dam in der ersthand gewinnen und 356 dam durch bestie austeilen

macht dann also 1186 dam die bestie bringen würde in erst-und zweithand

schadensunterschied zwischen maximum bestie und minimum trauer liegt bei 200

eego: wenn ich auf 493% off weapon ed durch ausrüstung/str/ww/mastery/machtermerc have, so ist bestie ner minimum trauer gleichgesetzt, komme ich auf mehr als 493%, so gewinnt die minimum trauer

spaßeshalber:
lvl 21 mastery sind 128%
lvl 21 ww sind 110%
lvl 85 merc sind runde 200%

würde da also heißen mit 56 str wäre trauer schon besser als bestie
und dabie haben wir z.B. ne forti außen vor gelassen, ebenso den ds von trauer etc pp

in diesem sinne..

durchatmen und bescheid wissen bevor du dich ausm fenster lehnst
 
Quelle ?
Wäre absolut neu,ja und Grief ist verbuggt oo
Aber im positiven Sinne,bitte dann doch nochmal
genauer im Guide nachlesen pls....

Und zu Beast sach isch jetsch mal gar nüsch..

MfGg Marco

^^, dann sollten wir beide nochmal nachlesen

@ neithan02 hatte es anders im kopf aber wies scheint hast du recht. trotzdem danke für die milchmädchenrechnung. habe es aber selbst nochma getestet (pvp) und habe in 9/10 fällen mehr schaden mit grief + beast gemacht als grief + grief, da dies jedoch pvm ist, liege ich hier wohl nicht ganz richtig

@ alle, sorry, habe meine antwort aufs pvp ausgelegt und da ist mein ansatz wohl mehr als richtig. habe aber auch nicht darauf geachtet, bzw daraus lesen können, dass sich seine frage nur aufs pvm bezieht.
Irren ist menschlich :)

€ kleines sache noch: der +xx dam von grief wird nicht, wie er sollte, nach allen erhöhungen durch auren und sonstiges drauf addiert, sondern vorher zu dem waffenschaden addiert, was die wirkung von grief erheblich steigert. also wirkt der +xx schaden von grief wie "erhöht schaden um xx-xx", was meiner meinung nach ein bug ist, der sich aber zu deinen gunsten ausübt

€2: also wäre normalerweise der dam von botd höher als der von grief! (nur als schlussfolgerung)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast es doch selbst gesagt der Schaden wird direkt auf die Waffe addiert, d.h. das ein Grief MEHR schaden macht als Botd nicht umgekehrt ;)

Botd ist eben bequem wegen dem DL und ist auch bestimmt keine schlechte Waffe, ganz im Gegenteil, aber es ist einfach die Zod nicht Wert

Habe von einem Kumpel der Aufhörte auch ein Botd bekommen und war angenehm überrascht, also lass es dir nicht schlechter reden als es ist... Nur Grief macht eben mehr Wumms, ist offensiver und nicht so passiv wie Botd (Eben ansichts Sache :D)
 
wieso überhaupt zwei waffen ? macht nen botd in ner schicken 2h waffe die max speed für ww gibt nicht auch einfach alles platt ? einer ne erfahrung hierzu ?
 
ohne cb auf der ausrüstung ist es egal ob 2h oder 2x 1h
mit cb gewinnt 2x 1h aber deutlich, da cb doppelt so oft ausgelöst wird
 
und versteh ich das richtig, ne ba ist eigentlich besser als ne pb, allerdings geht man nen risiko beim bau des rws ein, da man mehr als 34% ias rausbekommen muss?

von den dmg werten bei den normalen items scheint die ba ja deutlich mehr base schaden zu haben

ba max ~70
pb max ~ 35

versteh ich das richtig? ;)

grüße
 
Nicht, dass das ganze hier schön des öfteren durchgekaut wurde...
BA macht mehr dam als eine PB. Soweit so gut und
unerheblich.
PB ist unzerstörbar. Sehr großer Vorteil, da man sonst ständig den Prügel in die Werkstatt bringen muss.
Da bei Grief der dam einfach absolut draufgerechnet werden muss, isses unerheblich, ob man Ende 435 oder 470 dam auf der Waffe ist.
und: die Grief PB ist stets auf Maxspeed.
mfg
tyr
 
was ich mich jetz noch frage ..
wieviel macht +1 Skills beim dmg aus?
da wir ja bei botd + grief auf einen Duallutsch Ring verzichten können und somit Raven + Bkx tragen könnten.
Hab bloß keine Ahnung wie sich der +1Skill bemerkbar macht und hab leider gerad überhaupt keine Zeit das auszurechnen ..

eigentlich sollte ich mich gerade lieber garnicht im Forum rumtreiben :autsch:
 
+1 skill = 8ed durch WW + 5ed durch Mastery = 13ed

Diese 13ed kannst du locker mit einem DL Ring reinhollen, wenn dieser mindestens 13str verfügt ;) Das Ar was durch die beiden Skills gewonnen wird, kann auch von einem DL Ring kommen. Der +skill Ring bringt dir höchstens etwas bei BO, jedoch nichts beim Schaden.
 
sagen wirs so: besorg nen ring mit bissel lutsch und maxdam und das wird mehr schaden bringen als der eine skill...

du bekommst halt nur bissel off weapon ed durch 1 level mehr mastery und wirbelwind..
was genau das bringt: nutz den skillcalc auf der hauptseite

@bvm naja mehr BO könnte paar punkte von vita für str freimachen bleibt aber sicherlich marginal

€2: also wäre normalerweise der dam von botd höher als der von grief! (nur als schlussfolgerung)
ne ätherische ba hat nen durchschnittsschaden von 71
mit 400% ed macht das 355

ne phasenklinge hat nen durchschnittsschaden von 33
mit +340, also dem schlechtesten dam
ist man bei 373
dazu noch 20% todesschlag

sorry aber botd is nicht wirklich eine herausragende physdamwaffe, taugt was auf nem avenger oder martyrer aber sonst ^^

@ neithan02 hatte es anders im kopf aber wies scheint hast du recht. trotzdem danke für die milchmädchenrechnung. habe es aber selbst nochma getestet (pvp) und habe in 9/10 fällen mehr schaden mit grief + beast gemacht als grief + grief, da dies jedoch pvm ist, liege ich hier wohl nicht ganz richtig
im pvp kommt das AR von fana mehr zum tragen je nach gegner (von wegen 30k+ deff paladin und so scherze, sowas ist im pvm nicht an der tagesordnung) oder gegen ES zauberinnen halt das OW

wieso überhaupt zwei waffen ? macht nen botd in ner schicken 2h waffe die max speed für ww gibt nicht auch einfach alles platt ? einer ne erfahrung hierzu ?
eth geisterspeer botd mit 400% ed:
geisterspeer= 18-155 dam =86 avdam
eth : 27-232=129 avdam
400%botd=135-1160=647 avdam

spaßeshalber: 2x min+dam trauer pb:
373*2=746 avdam
dazu noch 20% mehr ds und co

da spielt noch mehr rein
 
Zurück
Oben