• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual Sentry - schon mal probiert?

Brigand

Well-known member
Punkte Reaktionen
3
Ich hab kürzlich aus Neugier mal den Sentry Skill getestet - ich war wohlgemerkt schon in Akt1 Inferno, hab den Skill aber bisher immer ignoriert. Bestimmt geht es den meisten Spielern ähnlich.

Ich muß aber sagen: Der Skill rockt ohne Ende! :cool:

Da man 2 Sentries gleichzeitig haben kann, gibt das ordentlich extra Firepower - besonders gegen Bosse ist der Skill genial! 2 Türme aufstellen und man muß nur noch dem AOE ausweichen, während die Türme permanent Schaden machen.

Ja es gibt sicherlich effektiveres, aber die Türme haben schon einiges zu bieten:

-hohe Feuerrate und Genauigkeit
-unangreifbar und unzerstörbar
-guter Schaden
-2 Heilauren mit Rune
-super für offscreen Kämpfe
-extrem gut gegen Bosse - einfach aufstellen und AOE ausweichen

Wenn man 2 Türme gestellt hat und eine Monsterhorde anrückt, komm ich mir vor wie bei Aliens! :D

Bin jetzt Akt3 Inferno und freu mich schon auf den Diablofight mit 3 Turrets (mit Rune) :flame:

Probierts mal aus, macht ne Menge Spass!

Die Rune mit den -15% dmg ist vermutlich um einiges stärker als die Regenerationsrune (sofern nicht so große Kreise läuft, das man nie darin steht). Nur so als Tipp.
Ordentlich DMG machen die Dinger schon, ABER wenn ich richtig informiert bin critten sie nicht! Das passt natürlich eher nicht so ins Bild der üblichen DH items.

Nein, critten nicht. Sie sind ja auch nicht als Hauptangriff gedacht, liefern aber netten Schaden nebenbei der sich stetig zusammenläppert. Dazu gibts z.Bsp. noch die 15% damred. Das ist mehr als brauchbar.

Sir profitieren aber recht gut von Attackspeed, afaik wird ihr Attackspeed davon beinflusst.

Btw, weiss jemand ob 2 damred Türme nebeinander gestellt 30% damred liefern?

Soweit ich weiß (Achtung Halbwissen!), wirkt die Überlappung. Allerdings nicht additiv (15% + 15%), sondern multiplikativ (15% * 15%).

....liefern aber netten Schaden nebenbei der sich stetig zusammenläppert.

Eine Formulierung, die es nicht mal im Ansatz trifft :)

Ich spiele schon lange mit den Türmen und nehmt dies zur Kenntnis: Die Dinger haben das mit Abstand BESTE Schaden/Hasskosten Verhältnis aller Skills!

Man muss die Wirkungsweise nur begreifen. Die Türme werden besser, je länger man für Packs braucht. Auf niedrigen MP sind die völlig inneffektiv und unnütz. Wer die Bei "Übers" dabei hat, oder auch beim Farmen MP7+, hat eine MÄCHTIGE Waffe dabei. Dabei werden sie natürlich immer krasser (in der sichtbaren Effikivität) je weniger Gegner noch übrig sind. Drei Stück davon zerlegen mir einzelne Elites auf MP7 zuverlässig vor Ablauf von 30 Sekunden.

Ja, sie critten nicht. Aber sie profitieren von IAS, Dex, +Damage.
Ich spiele sie sogar mit lahmen 1,76 ATS, weil ich nun mal auf lahme Black Rares stehe.

Wenn man sie bewusst spielen möchte (Als Schadensquelle und nicht nur wegen der Reduce), muss man sein Gear natürlich auch drauf auslegen. Screen DPS sind dabei eben nicht der ausschlaggebende Faktor. ICh spiele lieber mit 3400 DEX und 300%Critdamage, als mit 2800Dex und 400%Critdamage, obwohl der Screendamage geringer ist

Die teilen halt IMMER Schaden aus, egal ob man am Rennen ist. Das ist natürlich toll für Pausen, die man vielleicht mal braucht, um Diszi zu regenerieren oder so...

Ich spiele zur Zeit so:
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/6689399586

Ist kein Speedfarm Build, aber toll für hohe MP und VIEL Spielspaß :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel eigentlich auch schon immer mit den Geschützen, habe zwischendurch mal "mainstream-Builds" ausprobiert, aber der Spielstil hat mir überhaupt nicht zugesagt (ist wohl einfach Gewohnheitssache). Den meisten Schaden mache ich natürlich dennoch selber, aber zum Beispiel bei Azmodan sind die Türme schon sehr komfortabel, da sie offscreen einfach weiter schießen wenn die Schwarze Suppe kommt.^^ Zuerst habe ich den Heil-Sentry benutzt, aber eigentlich sollte man schon den -15% dmg Sentry nehmen, weil der wesentlich effektiver vor dem Tod schützt. Hier könnt ihr meine Skillung und die Ausrüstung meines DH sehen, wie gesagt, nicht ganz mainstream:
Stichling - Community - Diablo III

PS: Ein Nachteil der Sentries ist übrigens, dass man sie nicht mehr "abbauen" kann, sodass sie einmal gestellt immer weiter auf reflect damage-mobs einschießen. Das kann hin und wieder zu etwas kritischen Situationen führen, was durch den Patch aber auch etwas entschärft wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Der Lobgesang in allen Ehren, aber alleine der Cooldown macht die Sentries als echte Offensiv-Komponente vollkommen sinnlos. Der fehlende Flächenschaden tut dann noch sein übriges...
An die übliche high-mp Spielweise (Tanking + Echonig-Blast) kommen sie im Traum nicht ran... Da kann man sein Equipment noch so optimieren. Die Türme sind für fun-builds in Ordnung. Oder zur Unterstützung (damRed) beim Tanken. Aber als echte Schadensquelle im "normalen" (Bosse mal ausgenommen) Spiel? Nenene Leute, das passt nicht. ;)

Ich hätte den DH gerne mal als reinen "Sentry-Hunter" gespielt.
Ohne cc + cd und dafür max ias + average dmg.

Passt soweit alles.... bis auf den (für einen primär Angriff) verdammt hohen cooldown :(
Gibt ja leider auch keine Items, die die Abklingzeit verkürzen.

Es gibt die eine Rune, die den cooldown auf 6 Sekunden verkürzt.
Ansonsten habe ich mich auch schon an einem reinen IAS/DEX/AVERAGEDMG DH versucht und ich muss sagen, dass der EInbruch ingesamt doch sehr heftig ist. Für PvP ist das der HAMMER. Damit legst Du fast jeden PvPler, der nciht direkt drauf spezialisiert ist. Die Türme sind der PvP Gott, weil der Gegner nix dagegen machen kann.
Aber im PvE ganz auf cc/CD zu verzichten wird schwer

EDIT: Ich revidiere!
Habe gerade mal ein billiges Amulett gekauft (3mio) mit fettem Durchschnittsschaden, IAS, Dex, Resis und Vita, aber eben ohne cc/cd.
Wenn ich jetzt noch meine Kata nehme (Die nicht ganz schlecht ist, aber auch weit weg von richtig gut - 1190DPS mit Sockel), dann verliere ich zunächst einmal 50k Screen DPS und rutsche ab auf 190k
Allerdings fetzten die Türme jetzt mit 3ATS rein. Das geht schon auch gut, nur eben nicht ganz so schnell.
Also Experiemente machen hier laune, vor allem weil durch das neue Craften hier vermeintlcihe Ausschussware auch schnell mal zur prima Alternative wird

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele schon lange mit den Türmen und nehmt dies zur Kenntnis: Die Dinger haben das mit Abstand BESTE Schaden/Hasskosten Verhältnis aller Skills!

Sorry, aber hier muss ich dir widersprechen. Der DH Skill mit dem besten Schaden - Hass Verhältnis ist ganz ohne Zweifel die Spiketrap mit der Echoing Blast Rune. Alleine schon wegem dem AoE Dmg.

Wie MDO bereits gesagt hat, haben die Türme den Riesennachteil des Cooldowns und dass sie immer nur ein Ziel angreifen können. Ja, auf hohen MPs und gegen Übers bieten sie eine nette Unterstützung aber der DMG kommt hier hauptsächlich von den Fallen.

Beim "Tank" Build werden die meisten sie aber drin haben (ich auch) weil sie sehr gut mit der Spielweise und dem Build synergieren.

Ich habe 2,7 APS, fast 2,8k dex und ordentlichen +dmg und selbst damit können die Türme, was den dmg angeht, nicht ansatzweise mit den Fallen mithalten.

@Frosch: gibt ja immerhin die Vigilant Watcher Rune die den Cooldown auf 6 seks verkürzt aber ich denke ein reiner Turm Build wäre mir zu zäh zu spielen.

25% kürzere CD ist ganz ok.
Für einen Hauptangriff sind die 6s aber immer noch viel zu viel.
Nehme ich die passende passive Fähigkeit mit, brauche ich alleine 18s um alle meine 3 Türme aufzustellen -.-

3s pro Turm wären nett gewesen (mit passiven Skills, Items [Maras, SoJ, Skull etc])

Sorry, aber hier muss ich dir widersprechen. Der DH Skill mit dem besten Schaden - Hass Verhältnis ist ganz ohne Zweifel die Spiketrap mit der Echoing Blast Rune. Alleine schon wegem dem AoE Dmg.

Sorry, ich weiß was Du meinst, aber da gibt es nichts zu wiedersprechen, weil es einfach Fakt ist. Klar sind die Fallen effektiver, wenn es darum geht ein Pack down zu bekommen, ich spiele ja selber so.
Was ich meinte ist nicht Schaden pro Zeit, oder pro Treffer, sondern pro Hass!
Zum gleichen Preis wie eine Falle machen die Dinger EINE MINUTE lang Schaden. Ich schrieb ja auch, es wird effektiver, je weniger Gegner da sind >Bei EINEM Gegner brauchst Du genau 90 Hass (drei Sentrys) um ihn innerhalb einer Minute zu knacken. Mit drei Fallen schafft man das nicht (Auf MP7+)

Wenn man das in sein Build mit einbaut (Hassmanagement) sind die seeehr effektiv und sicher mehr als ein bisschen Support.
Die nagen kontinuierlich Leben weg und helfen über die Zeit bestimmt ein Drittel pro Pack mit. Sie sind zielsuchend und machen einfach immer weiter, egal auf was man sich gerade konzentriert.

Als Hauptangriff (Statt Fallen) wird es sicher nicht gut funktionieren, sagte ich oben ja schon. Ohne high Damage Dealer wirds schwer bei hohen MP

hm, die 15% damreduce Rune klingt wirklich sehr gut, werde ich gleich mal ausprobieren.

Da die Türme nicht critten hab ich mal Scharfschütze mit cull the weak getauscht wodurch verlangsamte Gegner mehr Schaden bekommen. In Verbindung mit den Fallen auch recht nette Combo.

bezüglich cooldown der türme und effektivität in der offensive hab ich unlängst schonmal mit mdo in einem thread diskutiert... ;)

wie gecko63 schon sagt... auf niedrigem mp oder zum speedfarmen (mdo`s coreruns etc...) sind sie vermutlich wenig hilfreich, aber auf höheren mp`s oder gegen die übers spielen diese 6 bzw. 8 sekunden cd überhaupt keine rolle...

(die türme stehen ja für 30 sekunden...sobald du länger als 6 bzw. 8 sekunden für eine(n) gegner(gruppe) brauchst, ist der cd völlig egal...du könntest rein theoretisch 4-5 türme stellen, bevor der erste verschwindet...)

ich spiel seit geraumer zeit mit den türmen bei dieser skillung:

Shee - Community - Diablo III

mit über 3 aps, und da rocken die dinger schon! ;)

am wohlsten fühl ich mich dabei auf mp 5-6.

jemand meinte in einem anderen thread unlängst, ab mp 7 machten fast nur noch die traps ordentlich schaden, und die türme wären da nur noch in der defensive mit wächterrune zu gebrauchen...

eventuell wäre es ja eine variante, ab mp7+ die traps zusätzlich zu den türmen (mit wächterrune) zu setzen (bzw zumindest zu EINEM alle 30 sekunden), und dafür vorbereitung rauszuwerfen...?!

hab mich bisher noch nie ernsthaft aufraffen können, das ausgiebiger zu testen, bzw zu "trainieren" / spielstil abzuändern....
ohne übung steht man da halt gern ohne hass oder diszi da...

:hy:

Zuletzt bearbeitet:
was für komische Runen :hy:

am Besten finde ich ja "An der Leine" - ok, man muss in Reichweite sein, aber geschickt platziert bei drei Runen ist in Verbindung mit LoH die Regeneration so hoch, dass Angreifer mehr als lächerlich sind - zudem teilt man damit auch ordentlich Flächenschaden aus - funktioniert halt am Besten mit Salto

Maßanfertigung ist da halt sinnvoll (ich denke das war die "Rune" die du gemeint hast): 3 Türme, die dann 1 Minute halten

PS: Ein Nachteil der Sentries ist übrigens, dass man sie nicht mehr "abbauen" kann, sodass sie einmal gestellt immer weiter auf reflect damage-mobs einschießen. Das kann hin und wieder zu etwas kritischen Situationen führen, was durch den Patch aber auch etwas entschärft wurde.

Das wurde übrigens mit 1.07 behoben.
Die Türme werfen kein Reflect mehr zurück !

Habe diverse Builds mit Optimierung auf Schaden ohne Crits versucht mit Custom Engineering, Spike Traps, Jagged Spikes und Sentries, aber habe keinen funktionierenden Build zustande gebracht, der auch auf einigermaßen guten Kill-/Farmspeed käme. Am besten sind noch die Spike Traps (3 auf einmal), allerdings macht man gegen Trash nur Overkill, bei nicht-melee Bossen trifft man meistens nicht alle auf einmal sodass es sich zu lange hinauszögert; damit kommt man gegen Strafe oder Lightning Ball absolut nicht an. Auch nervt mich an der ganzen Sache, dass das Passiv für den "Trapper" für Spiked Trap und Sentry unnötig ist, es hilft im Prinzip nur den Caltrops - da die ihren dmg aber über 6-12 Sekunden machen, bleibt nichts lange genug darin stehen, ausser man bleibt selbst stehen. Gleiches gilt für die Sentries, da die Schussreichweite einfach viel zu gering ist muss man in unmittelbarer Nähe bleiben, damit auch die Gegner in Schussreichweite bleiben.
Vault - Caltrops - Caltrops - Sentry - Vault - Vault ... (repeate infinitely) funktioniert leider nicht (und wenn es funktionierte hätte man keinen Loot sondern nur XP^^).

Somit bleiben die Sentries imho einzig bei den Ubers sinnvoll oder wenn man sich auf zu hoher MP rumquälen will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise noch mal auf meinen Link in meinem ersten Post in diesem Thread.
Ich spiele mit Krähenfüssen, Stachelfallen und Türmen und farme sehr fix auf MP7.
Mit Sperrfeuer und Kugelblitzen wirst du da nix mehr.
Und nochmal: EIn Build ohne CC und CD, der nur auf Ias und Dex setzt, wird nicht gehen, da stimme ich zu. Der Mix machts.

Und im übrigen: Jo, ich bleibe meist stehen, mache nur hier und da einige Schritte zur Seite, wenn die Suppe zu Dick wird, oder mehr als zwei Laser auf mich zuhalten.
Die Summe der Schadensquellen ist kaum zu schlagen

hab die skillung / spielweise aus deinem link im ersten posting grade mal angespielt, gecko63, und muss sagen...ich bin begeistert! :D

(als einzige kleine abwandlung, habe ich mir nach dem allerersten test, statt hungering arrow den bola-schuss mit stun-rune auf die linke maustaste gelegt...auch ganz lustig, die mobs damit auf der stachelfalle festzuhalten... ;) )

die ersten paar minuten waren etwas holprig, da ungewohnt - dann aber ging selbst mit meiner katastrophe und ias-equip auf mp7 die post ab!

man kann sich gut vorstellen, was da erst los sein muss, wenn man das equip auf diesen build auslegt...

:top:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Abwandlung der genannten Tanking-Echoing-Blast Skillung und hat nichts mit "Türmen als Offensiv-Komponente" zu tun. Die Türme sind hier dabei um die 15%damRed mit ins Boot zu nehmen. Der Schaden kommt von Echoing Blast. Ich packe hier grundsätzlich noch Beastly Bombs mit rein, die hauen nochmal richtig rein.
Aber das Thema wurde schon sooo oft durchgekaut. Es ist schade, aber am D3-DH hat sich seit Monaten nichts mehr geändert. Man kann die erfolgreichen Skillungen an einer Hand abzählen. Der Rest ist entweder suboptimal oder Unsinn.
Daher sind die meisten "Hey ich hab ne tolle Skillkombo gefunden"-Threads zu 99,95% Unsinn oder kalter Kaffee. Es ist schade, aber so hat Blizzard das Spiel eben designt...

Zurück
Oben