• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dual-sorc: 29 restpunkte, wie verteilen (FB/Fbo)

derSteini

Member
Punkte Reaktionen
0
bastel mir grad ne billige orb/fb sorc zum shutteln. hab schon guides gelesen, wollt aber nochmal wegen dem FB/Fbo verhältnis nachfragen.

habe für den feuerbaum noch 31 punkte über. bleiben also 29 für den feuerball. habe in den guides gelesen das man für maximalen dmg den fb 2-4 punkte über dem fbo halten soll. meine ausrüstung bringt nochmal +13 skills.

nun die frage: wie verteile ich die punkte für den besten dmg?

maxe ich den Fbo damit ich die 20 punkte für die synergie hab und bring den FB auf 9, das er mit items auf 22 landet?

Die beste Antwort darauf liefert dir dieser Calc von Caro.
Deinen Hauptskill (also Fireball) würde ich aber immer zuerst maxen, egal wie viele +Skills du hast. Es wird nur besser.

:hy:

der sagt FB maxen und restpunkte in synergie. deckt sich halt nicht mit dem was im guide steht...

aber ok, werds dann so machen :)

Hallihallo Steini!

Schaue dir einmal diesen Post an: Link

Dort steht dann 1 Punkt in die Beherrschung, 12 Punkte Synergien und dann immer abwechselnd. In dem Post drüber findes du den entsprechenden Calc.

Bis dann denn
Skuhsk

Ich glaube ja, dass die Frage von derSteini sich darauf bezieht, ob man den Hauptskill (= FB) überhaupt maxen soll.
Aber da hätte ich echt noch nie was anderes gehört. Hauptskill FB maxen ist doch immer optimal, oder? Einige Ausnahme dürfte Bone Armor sein, weil da die Synergie tatsächlich mehr bringt (und gleichtzeitig auch noch Bone Spear / Bone Spirit unterstützt).

so grad mal singleplayer ne sorc mit 31 punkten und nen +13skill charm erstellt zum testen

fb 20 & fbo 9 -> 2105-2305
fb 9 & fbo 20 -> 1910-2150
fb 15 & fbo 14 -> 2135-2364

bin verwirrt, haha

Skuhsk danke für den link. gleich mal schauen :)

[edit]

ok hab noch bissel weiter probiert mit meinen 31 punkten +13 skills, da ich einfach keinen passenden calc gefunden hab. hier das ergebnis:

geskillt wurden immer 1 wärme, 1 mastery und 29 FB/Fbo

9/20 -> 1910-2154
15/14 -> 2135-2364
16/13 -> 2152-2377
17/12 -> 2158-2378
18/11 -> 2152-2366
19/10 -> 2134-2341
20/9 -> 2105-2305

mit 12/17 fahr ich also am besten. lande mit +13 skills dann also bei FB 30, synergie 12, mastery 14

aber eijo, so groß sind die unterschiede eh nicht das man da irgendwas von merken würde :lol:

Zuletzt bearbeitet:
bei FB gibt es einen Sonderfall. Das ist der einzige Spell wo es sich unter Umständen lohnt den Hauptspell nicht zu maxen und ein Verhältnis zwischen Spell und Syn zu skillen.
Das fange ich in dem Calc nicht ab :/ steht auch im Text ^^ Wäre prinzipiell mit nem Bruteforce ansatz möglich, aber der Schadensgewinn ist normal nur minimal, und lohnte sich daher meines erachtens nicht.

joa der unterschied zum max FB sind ja au nur 50 punkte. denke nich das man davon irgendwas merkt.

hab noch nie groß sorc gespielt, aber is der feuerball schaden von 2100-2400 nich bissel mager für hell? würde es sinn machen da punkte an der orb synergie zu sparen und dafür FB und Fbo zu maxen? damit würde man auf immerhin auf 3500-3900 kommen. hätte dann halt eisblitz nur auf 10

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Dual Sorc macht der Orb mehr Schaden (auch wenn die Zahl am Screen nach weniger aussieht). Du hast ja ganz viele "Schüsse" in so ner Frostsphäre.
Daher würde ich nicht beim Orb sparen.
Allerdings gibts auch Leute, die das genau andersherum machen...

Naja, letztendlich ist es eine Frage der persönlichen Präferenz. Ich versuche immer FO voll auszubauen (bedeutet native 20 FO, 20 Frostbolt und inklusive +Skills 27 Frostmastery), da FO mein primärer Angriff ist und FB eigentlich nur zum Einsatz kommt gegen Immune und wenn ne kleine Horde mir zu nahe kommt (wg. dem Stun-Effekt). Andere verteilen die hälfte der Punkte in Feuer die andere Hälfte in Kälte.

Ich möchte evt. umskillen auf CL/L/FO, dann werde ich wahrscheinlich Frostbolt nicht mitskillen um mehr Punkte für den Lightning-Skilltree zu haben. Dann würde aber auch CL/L mein Hauptangriff sein. Wie gesagt, man muss Prioritäten setzen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Stand auch mal vor dem Problem, da man aber mittlerweile respeccen kann, kann man ja mal recht bedenkenlos was ausprobieren.

Ich habs so gemacht und fahre sehr gut damit, auch mit schlechterem equip:

eis:
frostsphäre max
syn max
mastery ca. 10 (klar equipabhängig, aber anfangs langt ca. lvl 15 mit eq)
total: 54 (bei lvl 90 bleiben dann 47 denke)

feuer:
feuerball max
mastery 1
und meteor max
total 46

Fazit:
Wie man sieht, geht das recht gut auf, und man kann weitere Punkte je nach Geschmack und equip in eine der masteries packen.
Vorteil (und darauf will ich hinaus):
Durch Meteor hat man eine Synergie, die spielerisch auch noch Vorteile bringt: Ich kann mit fb ballern und Meteor zwischendrin einsetzen und in Gruppen Kälteimmune rauspicken (zb. die Magier im CS).

Grüsse.

naja prio hat schon der orb. als orb max, cm 27 sind schonmal gesetzt. überlege halt nur noch ob 10 oder 20 fürn eisblitz. kann leider nur noch einmal ohne token umskillen... naja so teuer sind se ja nicht, werd einfach mal probieren wie weit ich mit 10 in eisblitz komme :)

Zurück
Oben