• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual Sorc Entscheidungsschwierigkeiten

Wallow

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Will eine ORB/FB sorc spielen...nur kann ich mich nicht entscheiden:

Fixe Items:
WTs
Magierfaust
SOJ
SOJ
Anni
Torch
Spirit

+8 Skills
+1 Feuer

Full Tals sorc:
+6 Skills (Nichts davon wirkt auf CTA)
+15% Cold
-15% Feuer
+2 CM
+2 FM

Kälteschaden: 768
Feuerschaden: 5057

Gemischte sorc:
Harle
Arach
Hoto
Maras
Skullders

+9 Skills (wirken alle außer hoto auf CTA)

Kälteschaden: 732
Feuerschaden: 5468

Ormus Statt Skullders:
Kälteschaden: 841
Feuerschaden: 6084

Also ohne Ormus ist die Tals sorc doch weit vorne...sowohl Cold dmg als auch Feuer. Andererseits leider seht das eigene bo drunter. Bei fremdbo hätte wiederum die tals sorc mehr life.
Wollte eig die erste variante spielen weil ich maras, arach und 2 soj endlich verbauen will...und ich das violette design nicht mehr sehen kann. Aber die werte machen mich stutzig. Klafter und gutes nightwings sind zu teuer. Alle angegeben Items sind selffound (nur tals set müsste ich meiner alten soso wegnehmen ^^)

Meinungen?

nimm das tals set, da haste nen runumsorglos packet, viel life gute res dmg und auch noch gut mf.

mit bo wirst du verkraften können, soviel macht das nicht aus

Wenn du alle diese Items zur verfügung hast, würde ich die Unique-Variante bevorzugen. Aus dem Grunde, weil du dann deiner anderen Sorc das Tal-Set nicht wegnehmen musst.

Außerdem wird das eigene BO-Level erhöht, für mich ein nicht zu unterschätzender Faktor. Wenn man schon solch nette Items zur Verfügung hat, sollte man auch das Optimum da rausholen. ;)

Ich würde Ormus statt Skullders benutzen, bis auf das MF und den eine Skill bringt diese Rüstung der Sorc nichts. Da finde ich den erhöhten Damage von Ormus viel wichtiger.

Gruß

Valdorian

[x] Tal Set

Unschlagbare Kombi wenn man auch ein bischen mf haben will. Freie Löcher werden mit Kältefacetten gestopft und dann ist sie auch nicht schwächer als ne Uniquecombo!

Und ob du jetzt 2 oder mehr Bo lvls mehr oder weniger hast ist eiegntlich mehr als egal, das merkst du kaum!

[x] Tal-Set

Du spielst Vit-Only und PVM? Du wirst so oder so 1,5k++ Life haben, ohne Bo. Tal-Set bringt dir noch dick Life und Mana, das dann auch mit Bo verrechnet wird, während Life/Mana von Harle nicht von Bo erhöht werden.
Du hast Teleport um dich zu platzieren. Du hast volle Resis.
Ich weiss nicht, was du so vorhast, aber ich finde ne Sorc lässt sich schon mit 1k Life sicher in Hölle spielen.

Ich würd es allerdings davon abhängig machen, was du willst. Soll die Sorc auch zum MFen herhalten? -> Tal-Set
Soll die Sorc nur rushen/Baalruns machen? -> Unique-Kombo mit Ormus.

Hm,
ohne Tals Set käme man für den BO-Slot pi mal Daumen 9 Level höher, wie der Threadersteller schreibt. Allerdings gibt das Tal Set ziemlich genau 317 Leben (!!). Vermutlich hat man mit dem Set genau so viel Leben wie die Unique Combo mit BO.
mfg
tyr

Schau mal hier rein:

Tals Sets oder Teile:

Auch wenn du keine Teile des Tals sets verwenden willst zeigt der Thread eindeutig wie stark die Full Tals Combo ist.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Full Tals variante richtig abgeht. Meine vom Inventar voll auf Mf ausgelegte Sorc läuft ohne Probleme auf Hell.
MFen bei Meppel... absolut kein Problem.
Ich denke auch das argument du nimmst deiner anderen Sorc dann nichts weg kann entkräftet werden. dennüber nen Maras und ähnliches freuen sich viel Chars deutlich mehr als ne Sorc, die gerade beim Amu mit Tals... sehr viele starke um nicht zu sagen stärkere Varianten hat.

[x] Tal Set
lässt sich nichts dran rütteln, ist sowohl defensiv als auch offensiv vorne (mal abgesehen von einer kombination mit einem preis/leistungsverhältnis jenseits von gut und böse), dazu noch massig mf, 3 freie sockelplätze, etc. pp.

Wollte noch eben darauf hinweisen dass du bei nem spirit mit weniger als 35fcr einen SoJ gegen nen fcr-ring tauschen solltest wegen des 105er caps (für tele und FB), macht das spielen vieeeel angenehmer und FB wird erst ab dem cap wirklich spaßig.
Das Mana wirst nich brauchen dank CtA (vermutlich nichtmal ohne) und der eine Skill...

mfg,
way

ach ich weiß ja dass das Tals set besser ist,...aber ich mags einfach nicht :cry:
Spiele fast jede sorc damit (außer blitz) und würd gern mal anders

Ich spiele nur noch mit DIESER sorc...das heißt maras und die 2 soj und arach würden nirgends anders verwendung finden

Schwierig...angenommen ich spiele unique kombo mit: Ormus + Nightwings wäre es ja vorne. Mit der kombo könnte ich dann auch mal klafter usen weil eh genug gcr da ist. Damit wäre der Orb unschlagbar *träum
Nur wird das halt sehr teuer ABER ich könnte ja später leicht von hoto + harle auf nightwings + klafter aufstocken. MF mäßig ist sie halt dann eher low besiedelt aber wäre meine erste sorc die dann halt nicht items sucht :clown:
Würde alle 3 items dann wohl mit Feuer facetten sockeln. Damit wäre sowohl Feuerball aus auch orb viel stärker als bei der Tals kombo.
Wobei ich mir denke...ich werde die items nie haben...aber bin ein träumer :clown:

Also würdet ihr diese kombo der tals vorziehen? :clown:

Also klafter + Nightwings + passender Ormus ist sicher eine Kombination die punkto Schaden nicht zu toppen ist. Wenn du es dann noch schaffts max res und 105 fc zu bekommen (was dann auch nict mehr so schwierig ist) dann hast du sicher eine stärkere Sorc, dafür halt (beinahe) ohne Mf...

Wenn du auf Klafter Ormus NW spielst würd ich dann auch gleich noch das Feuer komplett außen vor lassen und ne reine Orb basteln und da mal ans maximum rangehn.
Immune sind dan zwar nicht mehr das gelbe vom Ei, aber mit nem ordentlichen Machtmerc oder der Party bist halt trotzdem der größte. Außerdem kannste ja evtl mit Wiederstandsschwund Stäbchen und gemaxter Kältebeherrschung entimmunisieren.
Vor allem vom Screendmg her ist die dann kaum noch zu schlagen.

Cis entimmunisieren ist nicht ... funzt nur bei nen paar Viechern in Akt 1.

Weiterhin ist es nicht notwendig bei orb irgendwas einzusparen um 41 Punkte für den Feuerbaum übrig zu haben.
Beispiel: 3 Blitzbaum + 41 Feuerbaum sind 44 Punkte.
4 Übergangsskills + 20 ib + 20 orb = 44
Je nach Anzahl der +skills braucht man 1-15 Punkte in Cm, was es einem ermöglicht auf lvl 77 - 91 (bei Erfüllung aller skillquests) mit einer Grundskillung ohne Abstriche bei orb fertig zu sein.

Zum Threadersteller:
Wenn du Tal-set wirklich nicht mehr sehen kannst, wo liegt dann dein Problem^^. Unique-kombos sind auch in "billig" (cta und hoto ;)) nicht soviel schlechter, wenn man auf Mf verzichten kann sollten sie sogar allgemein toller sein. (wobei 200 mf eigentlich so nebenbei reichen, und relativ leicht zu haben sind)

Die Resis der meisten Kälteimmunen dürfte zu hoch für ein LR-Stäbchen sein.
Gerade Orb bietet sich auf ner Dual an, weil du mit richtigem Equip das Optimum aus dem Orb (-150% Gegnerres, Orb und Synergie Max) holen kannst und trotzdem ein zweites Element für Immune dabei hast.

Ich kanns verstehen. Ich könnte jedesmal erbrechen wenn ich dieses leuchtende lila ding da rumtelen seh... aber ich hab mich damit abgefunden^^

Zur diskussion um den Build: (gesetzt: 4 Punkte für static/tk/tele/wärme)

Andymette hat da absolut recht. Mit 44 Skillpunkten ist der Orb mit Synergie ausgebaut. Je nach +Skills/-Res kann man sich gemütlich aussuchen wieviele Punkte man in die Cold-Mastery steckt.
Da bleiben sogar noch mehr Punkte für den Feuerbaum übrig als nur die für ne duale obligatorischen 40.

Aber vorher solltest du natürlich dein end-equip wissen um die Skillung darauf auszurichten...

So...diese sorc wird keine MF sorc :clown:

Items:

Hoto (später vl Klafter (feuerfacette))
Viper (später vl ormus (feuerfacette))
Nightwings (feuerfacette)
WWs
SOJ
SOJ
Maras
Spirit Schild
Magefist
Arach
Torch
Anni
Cta 2 slot kommt irgendwann

Ergibt:
+18 Skills (mit ormus +17)
+1 Feuer

Skillung:
Orb: 20
Eisblitz: 20
Coldmastery: 10

Feuerball: 20
Feuerblitz: 20
Feuermastery: 1 (Rest)

Staticfeld: 1
Wärme: 1
Teleport: 1
Telekinese: 1
Eisrüstung: 1
Zitterrüstung: 1
Gletschernadel: 1
Nova: 1

Sind 99 Skills. Denke ich werd lvl 90 erreichen: 101 Skills Übrig. Daher Feuermastery Rest

Hab ich mich wo vertan?
Sieht ein klafter / nightwings / ormus mit feuerfacette anders aus? wenn ja wie denn

Warum WWs wenn du nicht auf Maxblock gehst? Außerdem hast du eh genug Str, somit kannst du WTs anziehen, ein bischen str sparen, Vit bekommen und ein bischen Mf mitnehmen.

Weiters würd ich in den NW keine Feuerfacette geben, sondern eine Kältefacette (wie schaut denn das aus... :ugly: ), wieder einen Skillpunkt in die Beherrschung gespart und tradewert erhalten. Genauso der Klafter.

Skiller nimmst du keine? Wenn doch, auch in die Mastery einplanen!!! Also lieber erstmal nur einen Punkt in die Beherrschung rein und den rest am Schluss entscheiden wenn du alles fertig hast.

e: Optik von uniques ändert sich nicht, egal was du sockelst!

Ne da will ich feuerfacetten rein. Vertrade die teile sowieso dann nicht. Frage ist nur ob sie dann anders aussehen

warum WWs?...life. Obwohl Aldurs wohl besser sind wegen Feuerres
Wts...ja hab ich eh überlegt nur die 50 MF sind dann alles was ich habe...bringts irgendwie net

Und nein use keine skiller. Eventuel 1 feuer...rest Life charms

Warum rest in Firemastery fällt mir jetzt auf die Schnelle nur ein, dass Meteor mehr bringen sollte, wenn das mit den Skills hinhaut. genaue Werte kann ich grad net nachschaun, nur so als Denkanstoß.

Wenn Facetten die farben ändern würden würde keine grüne Harle mehr existieren, jedenfalls bei mir... :ugly:

Hallo miteinander,

ich spiele schon seit Jahren nur noch Dual-Sorcs, habe eine offensive variante gewählt weil ich es hasse hinter her zu rennen und gern auch ma allein los ziehe

hier meine Spielweise:

Items:

Klafter (kältefacette), 2 slot Rw Memmory wegen ES
Coh
Tschako (kältefacette)
WWs
2 x Soj
Craft Amu mit 2 Skill und fcr
Spirit Schild
Magefist
Arach
Torch + Anni + 7 Cold Skiller +1 Feuer Skiller, rest in Life sc

Ergibt:
+18 Skills, +7 Kälte, +2 Feuer

Stats:
Str: soviel wie es für Spirit reicht
Dex: nix
Life: rest
Mana: min 50 wegen ES

Skillung:
Orb: 20 (dmg zZt: 1150-1199
Eisblitz: 20
Coldmastery: 5

Feuerball: 20 (dmg zZt: 5689-6171)
Feuerblitz: 20
Feuermastery: 1

Static: 1
Wärme: 1
Teleport: 1
Telekinese: rest
Zitterrüstung: 1
Übergansskills: 5

ES wird vom RW Memory angekastet mit lvl 22 was immerhin 77% schaden absorb sind.

Merc ist aus Norm Akt2 def (Trotz-Aura)
Ausrüstung:
Andy, RW Nötigung oder Stein (je nach vorhandenen Rüstung) und Einsicht-Waffe für den Mana Haushalt

PS: Wenn ich die Ausrüstung schon von Anfang an hätte würde ich anders Skillen und Staten, aber man kann ja nicht alles haben. Am Ende sollte man so um die 1,4 bis 1,5k leben und 1k mana haben.

naja du lässt sehr viel schaden liegen. Nicht mal Nightwings?!?
ES mag ich nicht...spiele HC und finde ES nimmt mehr sicherheit als es gibt

Zurück
Oben