• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual Sorc / FCR

qhil

New member
Registriert
14 März 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mir eben den genialen Dual Sorc Guide von GLC-Ber angeschaut. Ich spiele momentan mit Orb / FB, was auch ganz gut klappt, weshalb ich dies auch gern beibehalten möchte. Meine Sorc ist komplett auf MF ausgelegt und trägt das komplette Tal Rasha Set.

Nun würde ich gern mal ein Damage Setup probieren, wie es auch im oben genannten Guide aufgezeigt ist. Ich habe mir folgendes Item-Setup überlegt:

  • Klafter des Todes
  • Ormus' Gewänder
  • Sturmschild
  • Harlekinskrone
  • Maras Kaleidoskop
  • 2x Stein von Jordan
  • Wasserwanderung
  • Spinnenmonster-Netz
  • Magierfaust

Weiterhin wollte ich dabei logischerweise auf Max-Block skillen. Dabei entsteht schon die erste Frage: Da man mit Max-Block auf ES verzichtet, packt man alle übrigen Statuspunkte in Leben, richtig?
Weiterhin habe ich das Problem, dass ich mit dem Equip leider nur auf 80% FCR komme. Ich hätte aber schon gern die 105%-Grenze erreicht.
Dabei könnte man Ormus' Gewänder gegen eine Haut des Vipernmagiers austauschen. Außerdem wäre zusätzlich ein HotO eine Überlegen wert, aber das finde ich irgendwie unstylisch. Ideal wäre die Benutzung eines Spirit-Monarchs, was mir jedoch nicht mehr Chance auf Max-Block gibt.

Was kann ich da noch optimieren? Ist dies nur mit dem HotO möglich?

Vielen Dank im Vorraus & Grüße,
qHiL
 
Zuletzt bearbeitet:
also um 80fcr auf 105 zu bringen kannste Harle raus und stattdessen nen
Reif mit +2soso (3 Kälte) / 20fcr / 1-2sox nehmen
und dazu noch Mara raus und ein +2 Soso / 5+fcr /adds Amu rein

dann haste mit deinem vorgeschlagenen FCR-Setup (+20fcr von Gloves) das 105er Cap


verlierst halt dam-red und life/mana auf Lvl von der Harle
aber bekommst uU nen 2. Sockel-Platz im Reif (für ne Facette oder UM)
und die stats/@ vom Mara kannste uU mit nem guten rare/craft-Amu auch kompensieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auf Vitaonly gehen, Spirit benutzen und dann ein CTA in den 2. Slot. Damit lebste auch sicher genug, und hast genügend FC ohne dmg einbuße.

Deine resis sind übrigens im Keller, da musste auf jeden Fall was tun. WWs sind da auch eher schlecht, Aldurs oder Trippel res Rares. Gute Rares müssen wenigstens 75+ resis (insgesamt) haben, um besser zu sein als Aldurs.
Aus dem Inventar brauchste aber auch noch was, anni/Torch und wohl ein paar SCs.

Als Helm würd ich übrigens noch NW nehmen, wenn schon denn schon :D
Hoto und maxdmg setup beisst sich irgendwie, weil du massig Schaden gegenüber dem Klafter verlierst.
 
Mit einer Ausrüstung wie beschrieben braucht man kein Maxblock mehr.... Nimm nen Spirit Schild plus Aldur Stiefel. Schon ist FCR kein Problem mehr. FHR auch nicht. Manahaushalt tuts auch gut, etc.

Eine Dual Sorc "verzichtet" immer auf Maxblock, sie hat schlicht die Punkte gar nicht. Ja, die ganzen mickrigen Restpunkte die vielleich noch übrig sind nachtem man 156Str und 220Dex hat fürs Storm, in Vita.
 
mikae schrieb:
dann haste mit deinem vorgeschlagenen FCR-Setup (+20fcr von Gloves) das 105er Cap
Die Handschuhe habe ich natürlich in der Auflistung vergessen und nun hinzugefügt.

DFens666 schrieb:
WWs sind da auch eher schlecht, Aldurs oder Trippel res Rares.
Du meinst tatsächlich die Aldur Boots vom Druiden-Set ja? Erscheint mir fast ein wenig merkwürdig. :) Aber gut, ich werde es probieren.

DFens666 schrieb:
Aus dem Inventar brauchste aber auch noch was, anni/Torch und wohl ein paar SCs.
Torch und Anni sind vorhanden.

DFens666 schrieb:
Als Helm würd ich übrigens noch NW nehmen
Das habe ich mir auch schon gedacht, aber der sieht schei**e aus :)

klingens schrieb:
Eine Dual Sorc "verzichtet" immer auf Maxblock, sie hat schlicht die Punkte gar nicht. Ja, die ganzen mickrigen Restpunkte die vielleich noch übrig sind nachtem man 156Str und 220Dex hat fürs Storm, in Vita.
Ok, Nachricht ist angekommen :) Dann lasse ich den Max-Block weg und geh auf Life only. Wieviel Energie skillt man dabei im Normalfall, bzw. wieviel Mana sollte man haben? Eigentlich muss das ja nicht übermäßig viel sein, da ich kein ES benutze und mein Merc Insight trägt...

Grüße,
qHiL
 
^^ dann musste nix in Ene stecken

bekommst ja u.a. Mana vom Spirit und mit 2*SOJ + Insight reicht das


heißt ja nicht umsonst Life-only (wenn man mal von den str fürs Equip absieht)
 
Seh ich das richtig du willst Maxdmg aber verzichtest jetzt komplett auf MF oder?

Falls du nicht unbedingt Dual bleiben willst würd ich mir einfach ne Infinity basteln/traden. Mittel dafür solltest ja haben wenn du mit Klafter/Anni/Torch etc rechnest.

Ansonsten würde ich das Talset nicht unterschätzen da es halt das komplette Packet bietet. Falls du MF beibehalten willst kannst natürlich auch die bekannte 3er Combo aus Talrüstnung/Amulett/Gürtel anziehen und die restlichen Teile dann je nach FCR/DMG/Res Bedarf ausrüsten.

Bei pur DMG würde ich mal folgende Teile als "fest" bezeichen:

Arach
2*Soj
Magierfaust
Spirit

Dann würde ich persönlich ne Enigma anziehen(spart Teleskills gibt genug STR für Spirit/MF/2Skills etc.

Um die Resis irgendwie auszugleichen Hoto+rareReif+Amu mit Resis/Leben/Mana

Stiefel dann eben WWs falls die Resis reichen(sollte der Fall sein) um auf hohe Lebenswerte zu kommen.
Alternativ natürlich auch Tschako+Maras für mehr CTA Skills

Soweit mal meine Empfehlung. Ist zwar sicherlich nicht billig aber soweit nen ganz gutes Allroundpacket was vom Schaden denk ich gut ausreichen sollte.


Eine Dual Sorc "verzichtet" immer auf Maxblock schrieb:
--> Die Schlussfolgerung verstehe ich nich ganz. Warum sollte ne Dualsorc weniger Statuspunkte über haben wie jede andere Sorc auch? ( Quote wohl verhauen aber egal :) )

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
er wollte warscheinlich sagen : eine dualsorc verzichtet immer auf ES - weil sie die (skill)punkte für telekin garnicht über hat damit hat er auf jeden fall recht ! :D

die +2 skillunkte und die adds sind als dual zwar nicht zu verachten - aber UMBEDINGT braucht man sich auch nicht
für maxdmg aufjedenfall spirit und Vitaonly ( oder Jmod mit facetten :D und maxblock )
 
Redest du jetzt bei +2Skill und Adds über Enigma?

Da find ich generell halt die Ersparniss von 4Skillpunkten von Telen und die Str die es mit sich bringt sehr geil. Gerade ne Dualsorc freut sich über jeden Pkt mehr im 2ten Tree

LG
 
Bei pur DMG würde ich mal folgende Teile als "fest" bezeichen:

Arach
2*Soj
Magierfaust
Spirit

Dann würde ich persönlich ne Enigma anziehen(spart Teleskills gibt genug STR für Spirit/MF/2Skills etc.

Um die Resis irgendwie auszugleichen Hoto+rareReif+Amu mit Resis/Leben/Mana


Das is doch kein pur dmg :confused: Du nimmst alle Items raus, die den Colddmg brachial steigern.
Eni ist imo sowieso fehl am platz, teleskills sparen wofür? (es ist ausserdem nur ein Punkt, wer lässt denn schon telekinese weg? ;)) Um noch dmg zu verlieren gegenüber Ormus?
Str naja, ich sag ja immer, bei ner Sorce sind die Stats eh nicht so wichtig, weil man eh nur 2 leben pro Vita punkt bekommt. Mit CTA kann man einfach genug rausholen, dass die ~80 str punkte (mit NW sinds ja grademal 60) nicht so ins gewicht fallen.

Hoto und Rare Reif lassen den dmg auch weiter fallen, da sie keinen Vorteil für Feuer bringen, bei Cold aber einiges verlieren.


Das habe ich mir auch schon gedacht, aber der sieht schei**e aus

Naja, die Badekappe ist ja auch nicht das höchste der Gefühle :ugly:
 
Ja schon klar dass, das komplete Konzept nicht pur DMG war. Ich wollte nur die 4 oben genannten Items mal aus der allgemeinen Diskussion ausklammern da man die ja auf jedenfall für max. Dmg anzieht

Und um dann die ganzen Mankos auszugleichen fand ich das Packet nicht so schlecht. Klar nen perfektes Klafter, 15Fire/Cold 3FB Ormus, rare Reif mit 2Skills, FCR,Prisma,Leben,2Sockel und ungefähr so nen Amulett wär das non Plus Ultra nur is das doch absolut utopisch zu erreichen und auch nicht bezahlbar.

Edit: NW hab ich jetzt mal komplett rausgelassen, da es ja schon als hässlich tituliert wurde :) Und Enigma als Rüstung is mir klar gibts viele Alternativen die sich nich so viel nehmen müsste man alles mal durchrechnen

Editnr.2: Mit den 4Skills hab ich mich wohl vertan :)

Andere Alternative um auf 105%Fcr, Resis und recht guten Dmg zu kommen:

Klafter,Ormus,Arach,Magierfaust,Spirit-->115%Fcr
Tschako/NW/rare Reif(braucht kein Fcr is dementsprechend auch billiger)
Maras oder nen richtig gutes rare Sorc
2xSoj
WWs
--> dürfte zu leichten Resiproblemen führen aber sollte noch im akzeptablen Bereich liegen
-->evtl. noch über ne CoH nachdenken dann sind die Resiprobleme auf jedenfall gelöst und beim Rest kann brachialer auf DMG geachtet werden

Ich hoffe das is nen runderes Packet :) Sonst fallen mir au nich mehr viele Alternativen ein um auf viel Dmg zu kommen

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
najut, rechnen wir mal Ormus vs Eni, restequip bleibt gleich, ich hau einfach mal 6 Coldskiller ins Inventar. Muss ja nicht von perf items ausgehen, ich nehm nur nen avg Klafter. Ein guter Ormus sollte ja einfacher zu bekommen sein :p
CM ist bei beiden kein Thema, mit Facetten sockelungen erreichen beide CM lvl 27 (nehm ich halt den 2 Sox Helm mit RBFs wenn keiner NW will :ugly: Ändert sich eh nicht so viel)

Ormus Variante
FO 1425, FB 8163, Met 15809.
Eni Variante
FO 1264, FB 7896, Met 16921.

War an sich eh klar, FO und FB weniger, dafür Met mehr wenn man einen FB ormus nimmt. (ja, ich hab den teleskill bei der Eni berücksichtigt, nicht das mir das jemand vorhalten will :p)
 
Dafür verlierst recht viel MF( mag unwichtig sein aber is immer nice to have). Sagen wir mal grob 140 Leben( mit CTA deutlich mehr) 8%Dr( ok jetzt werd ich kleinlich :D)

Ja aber im Ernst nimmt sich glaub ich im Gesamtpacket nicht so viel und keine Ahnung wie viel nen 3FB 15/15 Ormus wert ist aber sicherlich nicht soo viel weniger wie nen Enigma oder?
Gut die 10%Fcr sind dann noch von irgendwoher zu holen--> dann empfiehlt sich der rare Helm oder Amu( was natürlich wieder auf Lifekosten gehen würde :)) obwohl ja Enigma +5% max. Life noch mitbringt ;)

Also summa summarum würd ich mal sagen wenn ich nur auf MAXIMALEN ;) DMG gehen will dann einfach Augen zu und durch( geht ja auch ohne Resis und so Kram). Sonst nimmt sich glaub die Eni vs Ormus Rechnung nich so viel

Edit: Außerdem hat ne Enigma ganz viel Verteidigung(+ Defsöldner) macht das auch was aus. HA :D

LG
 
Ich denke ne perfekte FB Ormus ist mehr wert, als ne Eni.

Achja: NW ist hässlich? Das sagst du nach dem Tragen von Tals Maske und Harle? :ugly: Da find ich NW schon richtig cool dagegen.
 
ich tendiere auch deutlich zum ormus

ormus kann man sockeln ( RBF / xyz ) -> schon berücksichtigt @ DFens666 ?
desweiteren : ohne ormus fliegt
a) ein soj raus --> weniger mana + 1 skill weniger ( dafür natürlich mana / Life / res möglich )
b) das amu braucht min 10% FC - wenn das aber wiederrum noch gute reststats hat ( und +2 sorc) ist es wiederrum sehr teuer - wenn man überhaupt ein anständiges bekommt

im fall a gewinnst du 1 bo lvl im vergleich zu ormus - im fall b überhautkeins

man muss also extrem viele verrenkungen machen um ein ordentliches setup mit der eini zusammen zu bekommen und MAX DMG ist nunmal mit ormus ( und nightwings :p)

Redest du jetzt bei +2Skill und Adds über Enigma?

Da find ich generell halt die Ersparniss von 4Skillpunkten von Telen und die Str die es mit sich bringt sehr geil. Gerade ne Dualsorc freut sich über jeden Pkt mehr im 2ten Tree

LG

ja ich meinte die Eni - und teleport skillen kostet nur 2 ptk ;)
wenn du bei ner cold dual punkte sparen willst dann gibst du deinem merc infinity --> nur noch 1 punkt in CM stecken und gut ( gibt 83% - res --> +16 CM sozusagen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld scheint hier keine Rolle zu spielen! :D

Ich würde einfach alles sockeln und nach Bedarf mit Um und/oder Kältefacetten ausstatten.
 
"geld" spielt bei einem maxdmg build nie eine rolle ;)
 
Hallo Leute,

da ich nun alle Beiträge gelesen habe, werde ich mich für folgendes Setup entscheiden:

  • Klafter des Todes
  • Ormus'
  • Nightwings
  • Spirit Monarch
  • Maras
  • 2x SoJ
  • Spinnenmonster
  • Magefist

Einzig bei den Schuhen bin ich mir noch nicht so ganz sicher, werde aber mal die Aldur Boots und Waterwalk ausprobieren. Weiterhin verzichte ich auf Max Block und gehe dafür auf Life Only :) Achja, Geld spielt schon eine Rolle, aber keine tragende :lol:

ich danke euch jedenfalls für die Anregungen :hy:

Liebe Grüße,
qHiL
 
Nimm Triple Resi ;)

Sehe jetzt bei deinem Setup eigentlich gar keine Resis außer beim Maras und bissle beim Schild

--> am besten noch mit FHR um einfach auf den Breakpoint von.. warns 86? zu kommen
 
Zurück
Oben