• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual Sorc / FCR

Mh, du meinst gecraftete?! Ist nur doof, dass man dafür immer soviel cuben muss :)

Ach und Anni & Torch habe ich auch noch, aber das sind leider auch nur 37 auf alle Resis...
Oder vielleicht doch zum Vipernmagier greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm ich mein da gibts sogar sehr gute gelbe, aber da müsst ich nachkucken wie das mit den höchstmöglichen Affixen so aussieht.

Auf jedenfall Stiefel mit Resis sonst wirste da arge Probleme bekommen denk ich. Oder du versockelst UM-Runen ;) wär aber natürlich kontraproduktiv was denn Dmg angeht


Ja selbst mit Anni/Torch (40) , Maras(30) und Spirit(35) biste da noch relativ niedrig
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nervt mich jetzt aber ein wenig...
Alles mit Um sockeln ist wirklich recht sinnfrei, da sollten RbFs rein.
Also man könnte an dieser Stelle wirklich nur Ormus gg. Vipern austauschen und sich um crafted Boots bemühen. :/
 
sagen wir mal so, es geht auch mit Ormus :p
Anya res nicht vergessen, das sind auch 30.

Also haste schonmal 30 + 37 + Maras + 35 ausser Feuer + Klafter Feuer/Blitz.
avg Maras wären 25, avg Klafter je 33~
Das sind dann 160 Light~, 127 Psn und Cold~ sowie 125 Feuer.
Mit Aldurs haste Feuer max. oder halt gute rare Trippel res, da würd ich dann anpeilen 40 Fres, so viel light das es max ist und möglichst viel Cold. Insgesamt aber mindestens 75! Sonst kannste gleich Aldurs nehmen wegen dem leben :p (oder wenn maras/Klafter mehr res bringen)

Psn ist ja eh nicht soo wichtig, Feuer und Blitz max ist schonmal ausreichend. Wenn du bei Cold auf ~50 kommst passt das imo auch.
Da brauch man gar nicht mal viel aus dem inventar, wenn überhaupt. Das ist dann jedem selber überlassen.
 
Stimmt Klafter und Anya hatte ich voll vergessen :/

Dann wäre wohl Aldurs immernoch die beste Wahl außer man will wirklich noch nen FHR Cap knacken.
Aber gute Resischuhe mit FHR sollten nich allzu billig sein.

Sieht ja langsam nach nem echt gelungenen Build aus obwohl ich mich bei den Preisklassen immernoch fragen würde ob nicht ein Element+Infinity dann doch schneller/effektiver ist. Aber das gehört ja nichtmehr wirklich zum Thema :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich schon, aber erstens ist das kacke und zweitens geht damit nur Blitz, andre Imunitäten werden kaum geknackt.

Für FHR kannste ein paar Charms einpacken.
 
Merc: Trotzer (frosten kann man mit orb selbst gut genug)
Insight, eht andy, forty

soso:
nightwings mit feuerfacette
tal amu/maras
hoto
spirit
CoH
Magefist
Arach
2 SoJ
Treckis

ColdSkiller

aka
115%fcr
70%fhr

ca 700er Orbs
und 10k Fireballs

Spielt sich mit ES einfach nur wunderbar.

hab viel rumgetüfftelt und empfinde diesen build sogar stärker als infy light sosos
 
Na ich weiss ja nicht, NW mit Feuerfacette? Da würd ich lieber ne Cold reintun und statt CoH FB Ormus mit Feuerfacette.
Und auch die Waffe würd ich tauschen, die Resis sind mit ES kaum wichtig und da kann man mehr dmg rausholen.
Außerdem kann ein Froster sich trotzdem lohnen, weil er auch CI´s einfriert, die dann leichter mit FB zu treffen sind.
 
Hallöchen,

also ich habe nun mal umgeskillt. Leider habe ich bislang noch nicht alle Teile zusammen. Ich trage momentan noch das komplette TR Set, 2x SoJ, Magefist, Wt und ein Spirit. Einiges z.B. Spinnenmonster-Netz will ich noch nicht anziehen, da mir sonst zuviele Resis wegbrechen. Vorher war ich auch Dual geskillt (Orb / FB) jedoch noch mit ES und gemaxter Telekinese. Das ES habe ich nun komplett weggelassen. Weiterhin habe ich lediglich Stärke auf 120 geskillt und den ganzen Rest in Vitality gepackt. Bislang bin ich echt zufrieden damit. Der Orb-DMG hat sich ein wenig erhöht und der FB hat sich sogar vervierfacht, was ich nebenbei bemerkt ziemlich beeindruckend finde. An die 10k-FB komme ich trotzdem nicht ran :) Zusätzlich sind die Resis nun auch noch besser als vorher, aber das liegt am Spirit, da ich vorher nur Lidless + Perf Dia genutzt habe.
Werde die nächste Zeit dann mal versuchen an die restlichen Items zu kommen. Da die Resis auf dem Klafter nun auch noch hinzukommen (auch ich habe das nicht geblickt) wird das schon irgendwie passen, denke ich, wobei die Resis vom Tal Set natürlich ungeschlagen sind.
Ich muss zudem noch ganz ehrlich sagen, dass 2 SoJ soviel ausmachen, also das ist wirklich krass, hätte ich niemals mit gerechnet! Man muss nicht einen einzigen Punkt in Energy stecken, was ich als extrem paradox für einen Sorc empfinde. :lol:

Vielen Dank für die Unterstützung :hy:

Grüße,
qHiL

Edit: Ich habe noch ein Eth Andy Face für meinen Merc rumzuliegen. Mich stört aber die -30% FireResi. Wie geht man damit am besten um? Ral-Rune sockeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimalerweise nen 30Feuerresi Add(Ias...). Ist aber natürlich nich wirklich billig deshalb is ne Ral am Anfang auf jedenfall sehr gut
 
Das kommt auf die Rüstung des Söldners an!

Wenn Du ihm eine Verrat spendierst (womit ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht habe) brauchst Du gar nichts zu sockeln und sparst damit die Mats/Sockelquest.

Vorteile von Verat: 45% IAS sind ein enormer Schadensboost, der auch dafür sorgt, dass Dein Merc ordentlich leecht. Verblassen oder Fade steigert die Resis des Söldners auf jeden Fall auf Max und hat noch Damred aufzuweisen. Als Nachteil wäre, wenn überhaupt, zu nennen, dass Fade erst mal getriggert werden muss. Das kann mit einer sehr guten Rüstung schon etwas dauern, in der Zeit ist er natürlich anfällig für Feuerangriffe. Bei mir ist es so (eth hl. Rüssi, ca. 1200 Def), das ich jedes Spiel mit einem Besuch bei Shenk und Eldritch starten muss, damit der Merc oft genug getroffen wird. Ich überlege schon, eine Rüstung mit etwas weniger Def auszuprobieren.

Gruß Durban
Durban
 
Wieso zu Shenk :confused: Fade sollte doch auch triggern, wenn man von Feuerbällen o.Ä. getroffen wird. Und da hat man dann noch die Resis, die einen Teil des Schadens "absorbieren".

Was MaxDam angeht, das erreicht man, wie bereits mehrfach gesagt wurde, natürlich nur mit Ormus + NW. Da aber bereits die Eni angesprochen wurde, verweise ich auf meine im Turm vorgestelle Dual.
Dazu muss ich sagen, dass sie ihre Ausrüstung mittlerweile an ihre Nachfolgerin, eine Lvl92 Dual vererbt hat und diese minimal verbessert wurde. Das ganze gibt ein sehr schönes und stabiles Gesamtpaket mit max. Resis, DamRed, über 1900 Def, knapp 1400 Life und über 500 Mana (ohne BO). Dazu bezieht sie alleine von der Ausrüstung 190 mf, vom 2.Slot nochmal 155 und vom Inventar magere 89. Mit insgesamt 434 mf ist sie somit auch bestens für mf-Runs geeignet.
Der Schaden ist natürlich vergleichsweise niedrig:
FO: 1062 - 1109
FB: 6398 - 6955
Meteor habe ich gar nicht geskillt, da ich auch mit FB alles sehr schnell umhaue. Da die Kleine 115% FC hat, könnte der Str/Resi-Ring durch einen 2. SoJ ersetzt werden. Mit 2x 5 Prisma SC wären die dann fehlenden Resis ausgeglichen und bei der Str müssten dann 23 statt 9 Punkte gestattet werden. Mit perfekter Fackel/Anni reichen sogar ein 5% Prisma-SC und 15 gestattete Str-Punkte.
Zudem führt sie nur 2 Cold-Skiller im Gepäck und der Reif hat auch nur 1 Sockel/1 RBF. Auch hier ist also noch Potential vorhanden.

Fazit: Wenn Du also einfach nur MaxDam willst (und dafür in fast allen Bereichen Abstriche in Kauf nimmst), sind Ormus + NW unverzichtbar. Wenn Du die doch auch für mf-Runs nutzen willst, dann ist die Eni-Variante eine sehr gute Lösung, die sich in keinem Bereich Schwächen leistet und problemlos auf 500+ mf kommt. Meines Erachtens schlägt sie die Tal-Sorc auf allen Gebieten (auch was den Preis angeht :ugly:).
 
Ich geh zu Shenk, weil der eine Menge Minions hat und dort auch immer ne Menge anderer kleiner Mobs vorzufinden sind. Da geht das Triggern ziemlich schnell. Feuergegner suche ich ungern auf, da "dank" Andys Antlitz die Feuerresi des Mercs mit 23% ziemlich suboptimal ist. Andererseits möchte ich das Teil auch nicht unbedingt Sockeln, dafür gibt es sicher noch eine bessere Verwendung.

Wenn Du einen anderen Vorschlag hast, dann heraus damit. Bin für jeden Tipp dankbar!

Durban
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich schon nen MF-Char machen möchte. Dann sollte er ja auch entsprechend schnell die Runs absolvieren können. Finde das dann eher unproduktiv immer erst zu Schenk zu rennen und da dann zu warten bis der Merc verblasst. Aber natürlich ist Verrat ne Klasse Rüstung alleine schon wegem dem massiven IAS.

Zum Merc allgemeint: Ich weis nich ob du genug Mana hast. Ich für meine Begriffe hab, sobald nen CTA, mit im Spiel ist meistens genug Mana und auch keine Manaprobleme ohne Insight. Dann kann ich dir folgendes Setup empfehlen:

eth. Schnitters
Forti
Andariels mit Ias/Feuerresi

Weis jetzt natürlich nicht ob man damit schon auf nen IAS Breakpoint kommt. Aber damit hat dein Merc auf jedenfall Maxresi. Massiv viel LL und löst Altern aus= extrem viel DMG von ihm.

--> wenn man in Highrunes badet natürlich auch ne Infinity obwohl die bei Dual Frost/Feuer nichtmal soo viel bringt

LG
 
... Finde das dann eher unproduktiv immer erst zu Schenk zu rennen und da dann zu warten bis der Merc verblasst.....

Ich auch, das nervt mich! Daher meine Überlegung, auf eine Rüssi zu wechseln, die so ca. 500 Def aufweist, damit sollte die Trefferquote steigen.
 
Kann man natürlich machen. Macht aber dann irgendwie auch wieder denn Sinn des Söldners kaputt ätherische Sachen tragen zu können gerade wegen viel Def

-->Falls man nen Trotzmerc nutzt sowieso
 
Zurück
Oben