• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual Sorc Items

sanchoz

New member
Registriert
30 Mai 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ja ich weiß, Schande über mich, dass ich so kurz vor dem Deutschland-Spiel noch zuhause hocke statt in der Stadt beim Public Viewing :)

Aber jetzt zum eig Thema: Ich habe mir für meine DualSorc anhand dieses Guides mal folgende Ausrüstung überlegt:

Helm Harlekinskrone
Rüstung Upped Vipernmage
Gürtel Arach
Handschuhe Magierfaust
Stiefel Wasserwanderung
Waffe HotO
Schild Spirit
Amulett Tal Rashas Amu
Ringe 2x SoJ

Die Sorc benutzt Orb als Haupt- und FB als Nebenangriff.

So, wie siehts aus? Passt das soweit, oder gibts bessere Alternativen?

Liebe Grüße
 
Ich nutze statt WW Aldurs und Bul Kathos statt SoJs (sind billiger). Aber ansonsten sieht mein Equip genau so aus. Gut, meine Viper ist nicht geupped, weil ich das sinnlos finde, aber sei es drum.
 
Joa, hab hier grad 12 Ists rumfliegen, deswegen denk ich auch über SoJs nach, was ist denn der Vorteil von Aldurs?
 
Aldurs haben schöne Resis, und Buls haben noch Life
 
Mit was sind den die Items gesockelt? Ich denke da kann man noch was machen und Viper gegen Coh (sofern keine Facette in der Viper ist)

Ein Klafter würde auserdem den Orb Schaden erhöhen, Coh+Klafter müssten die fehlenden Resis wieder aufwiegen ;)
 
Ich hab halt schon ne Kältefacette in der Truhe, deswegen kommt die erstmal auf die Vipermage. Kann man dann ja immernoch auswechseln.

Bei welchem Preis steht denn ein Klafter aktuell?
Und: Was empfehlt ihr mir, HotO selbstbauen oder kaufen?

LG und PS: 4:0! So muss das sein :)
 
Wenn du es dir leisten kannst, Klafter statt Hoto (kann das gesagte bestätigen) und Maras statt TalAmu.
Die Sorc die dann raus kommt, hatte ich schon 2 mal genauso und kann dir aus eigener Erfahrung nur zu diesem Char raten, hab ihn nicht umsonst nach einer Ladder nochmal 1 zu 1 nachgebaut ;). Wegen fehlender Resis kann man eine Um sockeln (in Harle oder Viper), mit Torch und Anni sollten goldene Zahlen im Charscreen kein Problem sein (auch mit WWs). Das Life vom Bul ist imho auch nicht der Bringer, wird ja weder mit +% noch mit BO verrechnet.
 
WS sind hier nicht erlaubt, aber schau dich einfach mal in den Trade Foren nach nem Klaffer um.

Hoto würde ich selber bauen, da hast du immerhin die Chance ein gutes zu bekommen. Verkaufen kannst du es später immer noch.

Als Stiefel sind WW nicht soo gut, da MB mit Spirit eh nichts wird. Besser sind da Aldurs (50 Life+ massig FireRes) oder Kriegsreisender (40 Life + MF).

Wenn du einen Insight Merc hast, dann würde ich dir eher zu Buls als Sojs raten (wenn du die eh kaufen musst). Der Life-Boost bringt dir mehr als Mana, das du mit nem Insight eh nicht brauchst.

PS: Du kannst dir ja auch einmal überlegen auf Blizzard/FB umzuskillen. Haut meiner Meinung nach etwas mehr rein und ausprobieren schadet dank Tokens ja nicht ;)
 
Falls du irgendwoher BO bekommst, würd ich allerdings zu SoJs raten, denn dann hast du auf jedenfall genug Mana, sodass du deinem Merc n schnitters oder ein obi andrehen kannst. =D
 
Eine starke Sorc braucht keinen Killermerc. Daher opfert man wohl nicht 2 Ringslots, um Insight zu ersetzen. Über die Ringe kann man deutlich mehr rausholen als über eine tödlichere Mercwaffe. Ausser vlcht ein Bossrunner ...
 
Ja nur das eine "starke Sorc" in der Regel eine Einelementige ist (Blizz oder Light) und nicht unbedingt ne Dual-Orb-FB.. - Wobei letztere meiner Meinung nach gerade beim spielen oder MFen in volleren Games sehr gut von Infi profitieren kann..
 
Eine starke Sorc braucht keinen Killermerc. Daher opfert man wohl nicht 2 Ringslots, um Insight zu ersetzen. Über die Ringe kann man deutlich mehr rausholen als über eine tödlichere Mercwaffe. Ausser vlcht ein Bossrunner ...

Was heißt opfert...
Gut - ich kann Life, Mana und Resistenzen und ggf. noch Stärke/Dex oder MF über die Ringe holen. ABER: Wenn ich sowieso BO hab, noch nen SoJ reinhau und dann einfach merke, dass ich's Insight nicht mehr brauche, warum sollte ich's dann weiterhin nutzen, obwohl Schnitters oder Obedience tausendmal stärker wären auf dem Merc.
Sicherlich muss er bei Dual-Ele nicht viel töten, aber schaden kann's wohl kaum...zumal FI/CI schon relativ häufig vorkommt ^^
 
Zurück
Oben