• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual Sorc mit Infinity - Umskillen von FO auf Blizz?

buffysummers

Member
Punkte Reaktionen
1
Huhu :)

Ich bin kurz davor mir ein Infi zusammenzubauen, fehlt nur eine Sur :D

Also bisher spiele ich FO/FB und habe glaube ich 10 Punkte in CM damit ich auf 27 komme. Da kann ich aber dann ja Punkte einsparen, oder? Ich bin da nicht so der Experte, kann ich alle Punkte ( bis auf 1 ) bei CM einsparen und habe dennoch den selben Effekt bzw noch einen besseren?

Lvl 12 Überzeugungsaura macht ja -85% ( +2 skills von andys fratze zählen auch? )
100% Pierce von CM hab ich auf jedenfall.

Ist das dann besser als 150 nur durch Cold oder berechnet sich das anders?

Und weiterhin frage ich mich ob dann in dem Fall es sinnvoll wäre von Orb auf Blizz umzusteigen. Schließlich hab ich ca 10 Skillpunkte "über". Würde ich dann durch Blizz noch mehr Schaden machen? Orb ist ja ausgeskillt.

Fragen über Fragen :)

Die +2 von Andy zählen nicht mit. Du solltest mit CM+Infi auf -150% kommen, kannst dir ja ausrechnen wieviele Punkte du setzen musst ;)
Entweder du stärkst dann den FB mit den Skillpunkten oder du steigst tatsächlich auf Blizz um, aber ich finde der Orb ist die bessere Wahl

mfg blash :hy:

+all Skills zählen nicht auf Überzeugung von Infi.

Blizz braucht mehr Syns als Orb,1 Pkt. mit +Skills in Orb müsste reichen.

Orb find ich imho offensiver einsetzbar.....

MfGg Marco

Ödit sagt 2 dummys ein gedanke :hy:

Genau richtige Schlussfolgerung, die Punkte in CM kannst du dir tatsächlich sparen, das ist richtig.
Ist absolut wayne woher die -res kommen, sie zählen gleich.

Die Punkte die du durch die Infy in CM sparst kannst du doch genauso im Feuerzweig verteilen, z.B. Meteor max+FB max oder sowas, wäre denkbar, müsste man aber mit dem Skillcalc bisl rumfuchteln um das beste FM/Syn-Verhältnis rauszufinden.

€: Verflucht.

Dann wäre das da noch interessant für Dich >

Zur Bestimmung der idealen Verteilung:

ermittle +Feuerbeherrschung der Ausrüstung
ermittle +% Feuerschaden der Ausrüstung, teile den Wert durch 7 und addiere ihn auf den obigen
Skillbonus (weil beispielsweise ein 14%-Ormus effektiv einfach +2 FM entspricht)
die Summe der Synergiepunkte (ohne +Skills) sollte dann 10 bis 11 höher sein als das Level der
Feuerbeherrschung (inklusive den obigen Erhöhungen)

Hat man also beispielsweise +10 Skills und ein 14er Ormus, bekommt man zunächst bei der Rechnung "+12 Beherrschung".
Nach Meteor max (21 Synergiepunkte) und FM 1 (Level 13 -> 8 niedriger) bleiben beispielsweise 15 Punkte übrig. Man setzt
also zunächst drei Punkte in die Synergie (24 | 13) und verteilt die 12 verbleibenden Punkte dann gleichmäßig auf Feuerblitz
und die Beherrschung, sodass der Endstand von (30 | 19) wieder die richtige Differenz von 10 oder 11 hat. Das entspricht
dann ohne Items Feuerblitz 10 und Feuerbeherrschung 7.

Die Rechnung ist perfekt, wenn man den Meteor nicht nutzt, weil man dann eh nur den Feuerballschaden hat. Für den Meteor
ist die Synergie schwächer und die Beherrschung daher wichtiger (ideal für den Einschlags-Schaden wäre ein Synergielevel 2
oder 3 unter der Feuerbeherrschung). Hier lässt sich kein allgemeines Optimum angeben, das muss jeder selbst entscheiden,
wie wichtig ihm welcher Schaden ist.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1461717

MfGg Marco

Das klingt alles sehr interessant :) Also auf die Überlegung Meteor anstatt Feuerblitz zu skillen bin ich jetzt noch gar nicht gekommen *g*
Lohnt sich denn Meteor für Bosse? Cast Delay find ich bei Runs im Pit und CS etc immer nervig, da würd ich eher FB nutzen.
Oder lohnt Meteor dann eher als (zusätzliche) Synergie zu FB? ( so wie thorongili ausführt )

Kommt halt drauf an, ich hab früher recht gern zu Meteor gegriffen um mir so einen weiteren, effektiven Skill (v. A. bei Nihla interessant) zu besorgen.
Zudem, ja, man kann auch Meteor+FB+Fblitz pushen, bringt halt logischerweise mehr Schaden (zumindest wenn man die Punkte hat).

oki danke für die hilfe.
falls noch spieler ihre persönlichen erfahrungen mit ähnlichen builds posten möchten wäre ich sehr erfreut:)

Meteor ist auf jeden Fall besser als fblitz. Der bringt nämlich, ausser dass er eine Syn ist, gar nichts. Mete ist cool wenn z.bsp. bei Schenk sich hinter deinem Söldner eine ganze Meute versammelt. Dann einfach 1-2 Meteore rein und dann ist ruhe im Karton.

Zur Sorc: letzte ladder hatte ich eine Highend Blizz/FB, nur noch ohne Infy Söldner. Die macht wirklich brutal dmg, sehr empfehlenswert. Ich bevorzuge Blizz bei den Duals da es, imho, besser mit FB harmoniert. Blizz casten --> während dem Cd den Monstern die durch den Blizzard auf dich zutaumeln FBs um die Ohren hauen. Das tötet selbst die dicksten Brocken in Sekunden. Vor allem mit Infy Merc reicht FM auf 1 + 1 Syn gemaxt beim Feuerball dicke. Den ganzen Rest kannst du ja dann in Blizz + Syns pumpen, das ist noch immer viel, vor allem da du ja CM auf 1 lassen kannst.

Mfg Buteo

Das klingt alles sehr interessant :) Also auf die Überlegung Meteor anstatt Feuerblitz zu skillen bin ich jetzt noch gar nicht gekommen *g*
Lohnt sich denn Meteor für Bosse? Cast Delay find ich bei Runs im Pit und CS etc immer nervig, da würd ich eher FB nutzen.
Oder lohnt Meteor dann eher als (zusätzliche) Synergie zu FB? ( so wie thorongili ausführt )

Bin inzwischen extrem überzeugt davon den Meteor mitzunehmen. Ich habe nie Highend-Chars, da ist es für mich in (fast)vollen Spielen schon ne ordentliche Herausforderung Shenk und Eldrich down zu bekommen, mit Meteor kein Ding. Ein weiterer Riesenvorteil von Meteor ist auch die erhöhte Beweglichkeit und somit Sicherheit. Ich kann nun ordentlich Fire-Dam austeilen und muss dabei nicht stehen bleiben, wie bei FB der Fall.

also blizz macht selbst ohne alle synergien mehr dmg als frostorb, steht glaub ich in dem blizzardsorc guide. also unbedingt empfehlenswert umzuskillen

also blizz macht selbst ohne alle synergien mehr dmg als frostorb, steht glaub ich in dem blizzardsorc guide. also unbedingt empfehlenswert umzuskillen

Es geht aber um ne Dualsorc und da ist Orb schon recht nett,lies nochmal nach den Abschnitt.

Zudem ist der Orb andersweitig einsetzbar und hat nur nen 1sec CD,Blizz schon 2e.

MfGg Marco

ja ich meine auch eine dualsorc. dort wurde es durchgerechnet das blizzard selbst mit einer synergie stärker ist als FO

So ausrechnen kann man das gar nicht. Das sind an sich theoretische annahmen, und so wie es da ist kann man sagen
Ohne Syn: FO > Blizz
Mit 1 Syn und wenig +skills: FO > Blizz
Mit 1 Syn und vielen +skills: Blizz > FO
Mit mehreren Syns bei Blizz: Blizz > FO.

Die Dualvariante pendelt sich dann in der mitte ein. Was für den jeweiligen spieler stärker ist, kann man so nicht sagen.
Wenn jemand mit dem FO nicht umgehen kann, bringt ihm das nüx, dann kann er gleich blizz nehmen, der vielleicht theoretisch schwächer wäre, aber eben dem Spieler mehr nützt.
Andererseits gibt es ja auch Leute, die gerne den FO nehmen, und damit auch stark unterwegs sind.

Die Aussage, blizz is stärker weil man im delay mehr FBs ballern kann halte ich übrigens für unsinnig.
Ob man jetzt Blizz - FB - FB - FB - FB - Blizz
oder
FO - FB - FB - FO - FB - FB castest is doch egal, die Dauer bleibt die gleiche, weil man ja für FO und Blizz gleich lange casten muss, also die dauer bleibt ja gleich, in der ich keinen FB zaubern kann :p
Das einzige, was bei dem längeren Delay vor vorteil sein kann ist, dass man sich besser neupositioniern kann, und selbst wenn man schlecht steht den Blizz setzen kann. Bei FO lohnt es ja nicht so, einen schlecht platzierten abzulassen wenn man auf ein Ziel den Schaden anbringen will, oder wenn man weit weg von den Gegnern steht.

So danke nochmal :)

Fest steht also: ich skille um wenn Infi da ist. Aber mittlerweile frag ich mich, ob nicht sogar Cold/Light sinnvoller sein könnte.
Die Runs, die ich mache, sind irgendwie immer durch Monster mit Kälte und Feuer immunität geprägt - so zumindest mein Gefühl.
Also zuerst werd ich mal Blizz+FB/Meteor versuchen und dann mal weiterschauen.

Bei Blizzard könnte man an sich sogar Meteor weglassen, um dann die 3 Punkte für den Blizzard zu benutzen.
Bei FO ist Meteor an sich sinnvoller, weil man den Meteor platziert setzen kann. So zb bei Baals wellen oder bei Nihla.
Blizzard funktioniert ja genauso grundsätzlich. Kann man da casten, wo man will. FO bahnt sich ja seinen weg zum Ziel, was manchmal schlecht ist.

Also sehe ich zumindest so, bei FO ist Meteor gut zu gebrauchen, bei Blizz würd ichs eher weglassen. Weil brauch man nicht so dringend wie vielleicht beim FO^^

eine Frage: Warum nimmste bei Infy nicht einfach eine Blitz-Sorc, da die sowieso (fast)jede Immunität bricht (zumindest in den wichtigen Gebieten wie CS etc.)?

ja das überleg ich jetzt auch ^^ ich hab glücklicherweise 2 sorcs und kann jetzt mal mit einer testen ob mir das liegt oder nicht :)

ich spiele eine infi-blitze und nur deseis ist manchmal immernoch blitz immun (schafft der merc aber grundsätzlich) oder lister ( was problematisch sien kann) sonst wird eigentlich fast alles gepierced und somit kann man sihc voll auf den dmg eines elements konzentrieren

das klingt gut. werd ich direkt mal testen :)
mein merc hat ne forti und andys fratze insofern sollte der eigtl gut knüppeln :D

Zurück
Oben