• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dual sorc - skillreihenfolge

bukki

Guest
hallo,

ich bin dabei eine sorc zu basteln. hauptangriff soll orb sein/werden.

skillung wie folgt:
orb max
orb syn max
cm mit items 27

als zweitangriff feuerball und meteor.

sollte ich jetzt sämtlich punkte erstmal in orb syn, dann gleichmaessig in orb und cm packen und erst danach feuer ausbauen? wie macht ihr das?

Wäre sinnvoller, erst FB auszubauen, damit solltest du einfacher durchs Spiel kommen oO
Ab 30 wechselst du dann auf den Eisbaum, würde erstmal FO maxen, dann CM ausbauen, dann Meteor und zum schluss den Eisblitz.

Die obligatorischen natürlich wenn du das lvl erreichst :p
auf 30 sofort einen in FO, CM udn FM.

Also ich habe es bevorzugt es am Anfang etwas schwerer zu haben und mir die Skillpunkte zu sparen.
Ab lvl 30 dann bei jedem lvl up 2 Punkte in Orb und CM, solange wie es geht/nötig ist.

Wenn du erstmal auf dem Weg bist FO zu maxen geht es steil Berg auf und du kannste alles, was nicht CI ist umholzen.
Wenns Richtung mitte Alp oder gar Hell geht, sollten dann erst die Punkte in FB, sollten bis dahin CIs auftauchen ist die Firewall mit FM auf 1 (hatte ich eben vergessen zu erwähnen) auch ganz ordentlich.

Meine Empfehlung: Erst FO und CI ausbauen, wenn das fertig ist, muss FB dran glauben, dann Meteor und ein Pünktchen in FM kann schon ab 30 gemacht werden.

vielen dank soweit. habe ich richtig rausgelesen, dass cm gegenüber der orbsynergie zu bevorzugen ist? und dern zweitskill ebenfalls vor der orbsynergie ausbauen?

Ja. ^^

Ich tendiere dazu die Synergie überhaupt nicht zu skillen, weil sonst der FB und Meteor zu schwach wird.
Wird immer gesagt CM auf 27 mit items zu bringen. Ich habe es gemaxt, da man ja nie wissen kann, wie die Items so werden und ich wohl nicht mehr als +7 Skills kommen werde.

Nochmal Kurz die Reihenfolge in kürze:

Lvl 30 Orb + Fm + Cm Skillen, danach abwechselnd in FO und Cm solange es geht, dass FO maxen --> CM auf gewünschtes lvl bringen --> FB Maxen -->Meteor maxen

Rest dann nach belieben, entweder in FM oder halt doch noch was in die FO Synergie.

Viel Spaß

Happy

ps: Du musst übrignens gar nicht die CIs mit dem Feuer Zeug komplett töten. Das kann manchmal nervig viele FBs/Mana/Zeit kosten. Rantelen und erstmal runterstatiken wird oft vergessen/unterschätzt.

>>vielen dank soweit. habe ich richtig rausgelesen, dass cm gegenüber der orbsynergie zu bevorzugen ist? und dern zweitskill ebenfalls vor der orbsynergie ausbauen?<<

Ibo bringt 20% dmg -> 4rbf's haben somit den gleichen effekt wie 20skillpunkte... muss jeder selbst entscheiden ob ihm die 20punkte das wert sind

solange viele +skills/coldskiller vorhanden sind muss man ja fast nix in CM stecken, somit bleiben dann noch immer ca. 50punkte übrig um den firetree zu pushen

hängt imho halt primär vom equip ab ob Ibo geskillt werden soll oder nicht

Parabola schrieb:
Ibo bringt 20% dmg -> 4rbf's haben somit den gleichen effekt wie 20skillpunkte... muss jeder selbst entscheiden ob ihm die 20punkte das wert sind

Na 40 % sind es dann wohl schon noch ^^, lohnt natürlich im Prinzip nicht, da man gerade bei einem Dualbuild genug sinnvollere Möglichkeiten hat diese Punkte zu investieren.

ah 40% ja logen ^^

na ich finde wenn equip anständig ist dann passt das schon, da fireskills dann auch mit ~50 skills ausreichend dmg machen

Erst Ibo hochziehen heisst am Anfang mehr Probleme, erst FB hochziehen heisst später mehr Probleme. Wenn Du ne Party hast, mit der Du zusammen das Spiel bestreitest, würde ich erst im Coldtree investieren, ab Level 42 geht schon recht viel an Equipment und der Dmgboost durch die Sachen zahlt sich spührbar aus.

finde nicht.

FB am anfang ist wegen niedriger lvl-req und dem splash besser als jeder coldskill, den man zu diesem lvl haben könnte.

und nur weil man anfangs mit FB spielt, heisst das noch lange nicht, dass alle skills dort versenkt werden müssen. man kann auch skills übrig lassen, die man ab lvl 30 in CM/orb steckt.

ausserdem kann man in norm locker bis 45+ lvln - das reicht um nen anständigen orb in nm zu haben - ob man danach probleme hat, hängt in allererster linie vom equip, und nicht vonner skillverteilung ab

Richtig, das deckt sich dann inhaltlich letztlich mit meinem Post, auch wenns bei Dir in der ersten Zeile erstmal anders steht.

jo bzgl. equip schon - aber skillung halt eben nicht wirklich ^^

anyway, heutzutags sind solche diskussionen dank ut-lvling eh unnötig - da ist man nach 2 stunden bereits 89 und muss isch erst gar nimmer über sowas gedanken machen :)

hab fb angeskillt und den söldner viel mit static unterstützt - geht alles. als ich dann orb hatte, wurde es angenehm.

habe biser:

orb max
cm 15
ib 1

fb max
meteor 15
fm 1

wärme, teleport, statik ^jeweils 1

.. und noch 10 skillpunkte frei. mein orb-schaden ist leider recht schwache wegen fehlender +skills von items. cm will ich nicht weiter ausbauen, weil die sorc mit dem aktuellen skillkonzept schon lvl 97 braucht um ausgeskillt zu sein.

deswegen wollte ich jetzt ib ausbauen um meinen orbschaden zu pushen und meteor erstmal auf 15 lassen. auf lvl 92 wäre ib dann ausgeskillt und wenn die sorc es jemals bis 97 schafft würde meteor auch noch slvl 20 ohne +skills schaffen.

Was für Equip haste denn, bzw wie groß sind die Chancen, dass es besser wird?
Und wie hoch is dein Orb dmg eben?

Ich würd auf jeden Fall Meteor vorher maxen, kannste ja auch zwischendurch machen.
Also erstmal ein wenig IBo, dann Meteor und rest wieder IBo.
Die 5 Punkte machen doch relativ viel aus, find ich zumindest, wenn man sich das im Skillcalc anschaut.
Und wenn du besseres equip hast, wird dein Orb ja selbst ohne IBo stark.

equip aktuell:

wizzy
vipern
harle
+1 amu @s
+1 schild
tr gurt
infernodingens stiefel mit +max fr
fc ring und zwergstern

an mehr +skills zu kommen ist also nicht schwer. erstmal will ich ne fackel für die sorc und dann werde ich das schild gegen upped mosars pdpd tauschen und einen enschutas nehmen. wenn die resis stimmen + ich vom prisma vom amu nicht mehr angewiesen bin (und ich ne mal über habe) werde ich mir ein rasha amu besorgen (vielleicht fällt auch mal eins).

denke mal +12 skills sind leicht zu bekommen.

aber hauptangriffsskill ist nunmal orb. dazu trägt sie ICE im namen. da macht sich hoher eisschaden gut .. ;). aber werde mir das mit dem meteor noch überlegen. nur cm bekommt definitf nicht mehr punkte.

Zurück
Oben